Yamaha S90 ES und Midi Pedal?

  • Ersteller doubleH
  • Erstellt am
D
doubleH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
08.08.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ist es möglich an Midipedal (z.B. Roland pk-5) an ein Yamaha S90 ES anzuschliessen um z.B. Bass auf dem Pedal zu spielen und auf der Tastatur andere Sounds zu spielen?

Die Frage konnte im Music Store in Köln niemand beantworten :(

Gre
dH
 
Eigenschaft
 
Ich denke, sofern das Midipedal Notenwerte per Midi sendet, ja.
Wäre ja dann das gleiche Setup, als würde man den S 90 ES mit 2 Tastaturen spielen, nur dass eine Tastatur eben ein Basspedal ist :)

Das ganze würde man dann im "Multi-Modus" realisieren (1 Midi-Channel für das Pedal und darauf z.B. den Basssound, und die restlichen Midichannel für die interne Tastatur).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welches Pedal würdet ihr empfehlen, das Roland PK-5 (scheint aber speziell für Roland E Geräte entwickelt worden zu sein) oder ELKA PM 13, kostet nur die Hälfte? Gibt es nenneswerte Funktionsunterschiede?
Gre dH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben