Yamaha TG500 sounddiver gesucht

W
wattnu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
06.12.07
Beiträge
11
Kekse
84
Hallo,
ich habe vor Jahren bei ebay einen TG500 ersteigert (nachdem ich einen bei meinem Nachbarn ausprobierte). Vom Nachbarn weiß ich noch, dass ein auf den TG500 zugeschnittener emagic-sounddiver im originalen Lieferumfang war. Ich hatte ihn bei der ebay-Auktion leider nicht bekommen, aber den vom Nachbarn auf meinen XP-Rechner instaliert. Leider funktioniert diese installierte Version nicht mehr, und leider findet der Nachbar seine CD nicht mehr.
Kann mir jemand von Euch aushelfen und vielleicht eine Kopie zuschicken (ich geb auch gern was dafür).
Grüß Euch
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,
Deine Anfrage ist aus rein lizenztechnischer Sicht nicht ganz unkritisch, auch wenn es das Produkt nicht mehr käuflich zu erwerben bzw. den Hersteller nicht mehr gibt. andere User haben offensichtlich das selbe Problem, wie ich in einer anderen Diskussion gefunden habe.
Beim Sounddiver war es immer das Problem, dass er von Zeit zu Zeit die Installations CD sehen wollte. Insofern ist das mit Deinem Nachbarn auch keine Dauerlösung. Kopieren ließ sich die CD aus gutem Grund auch nicht ohne weiteres.
Daher würde ich Dich auf den Flohmarkt hier verweisen, oder such doch mal bei ebay nach einer Sounddiver Version.
Ich persönlich würde mich gar nicht am Sounddiver festbeißen, sondern lieber schauen, ob es nicht alternative Editoren gibt. die auch weiterentwickelt und an aktuelle Betriebssysteme angepasst werden. Da wäre das Geld sicherlich sinnvoller investiert.
Grüße
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es für den Yamaha TG500 auch einen Editor für den Atari ST (!), der auch heute noch unter entsprechenden Emulatoren funktioniert. Der sollte irgendwo im Netz zu finden sein und ich habe den sicher auch noch auf irgendeiner Festplatte liegen.

Ansonsten könntest du mal in diesem englischen Forum nach anderen Editoren fragen:

http://yamahamusicians.com/forum/viewforum.php?f=56
 
Liebe Leute,
vielen Dank für eure Tipps.
Bei weiterer Suche im Netz bin ich darauf gestoßen, dass Emagic SoundDiver 3.0.5.2 schon längere Zeit kostenlos zum Download angeboten wird. Allerdings erscheint für meine PC.Fähigkeiten das Download- und Installatonsprozedere (direkt von der Anbieterseite aus) zu kompliziert/bzw. vieleicht gefährlich - und mein Musik-XP-Rechner hängt (natürlich) nicht mehr am Netz. Da muss ich erstmal einen kundigeren Kollegen fragen ...
Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben