YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Weasel-IX schrieb:
sind die so schlimm? wieso denn das? ich hab noch nie eins gespielt...
aba besitzen würde ich schon gerne eins...hab die noch nie gesehn...
wo gibts n die ???


>Weasel-IX

hatte ganz am anfang mal'n paar - waren ganz duenne dinger in so der typischen laengeren plec form... haben mir halt einfach nicht gefallen - ist doch eh alles nur geschmacksache, hehehhe...

keine ahnung wo's die gibt, lol... bei mir waren sie bei der pacifica dabei...
 
Weasel-IX schrieb:
sind die so schlimm? wieso denn das? ich hab noch nie eins gespielt...
aba besitzen würde ich schon gerne eins...hab die noch nie gesehn...
wo gibts n die ???


>Weasel-IX


Es ist schwarz und hat das Yamahalogo drauf. Nach 5 Minuten hat man etwa einen grünen Sack voller Plastikspähne die sich übern Teppich, die Hose, den Pickguard, die Tonabnehmer und die Finger verteilen. Auf Nutzen wird bei den Dingern auch eindeutig keinen Wert gelegt. Das sind einfach nur Plastikdreiecke die der Promotion dienen, und wohl auch ein ganz nettes Gimmick sind.
 
Moin!
Also von den plecs hab ich auch noch nix gehört. Gut zu wissen:D
Ich selbst spiele seit 3 Jahren eine Yamaha RGX 420 S und muss wirklich sagen, dass sie meine absolute Lieblingsgitarre ist. Hatte vorher ne Epiphone SG, ne Rhandy Roads und vor kurzem noch ne Joe Satriani Signature (die ich eigentlich als erste Gitarre nehmen wollte). Keine hat mich überzeugt. Die Yamaha ist absolut zuverlässig und geil im Sound. Ich hab mit ihr von Jazz über Ska bis Progressive Metal alles gespielt.
Vor zwei Wochen hab ich mir jetzt als Zweitgitarre noch ne Yamaha Pacifica 102 SX bei Ebay ersteigert. Ein Tele-Modell, ass ich auvch extrem geil finde. Ich werd mr noch nen Seymour Duncan Hotrail in die Bridge bauen, dann ist sie wohl perfekt.
:great:
 
Lohnt sich eigentlich die Investition in eine Yamaha Pacifica 412V wenn man eine langfristige, preiswerte und gute Rockgitarre sucht?
Oder ist die Yamaha Pacifica 412V und dessen Tonabnehmer, sound nicht so berauschend?
 
@Spell
Ich denke auf jeden Fall, dass sich das lohnt. Die 412er ist ne absolute Allzweckgitarre. Ich hab sie mal getestet, hatte aber damals leider keine Kohle:). Ist ein echt schönes Instrument. In Sachen Tonabnehmer und Verarbeitung muss ich sagen, das Yamaha Gitarren generell echt top sind.
 
Ich hab auch ne Pacifika 112 , wie die hier LINK aber mit Maple Griffbrett.

War auch meine erste und für den Anfang wirklich in Ordnung, aber als ich besser wurde kam ich mit der nichtmehr zurecht, weil die sich nicht so gut bespielen ließ wie hier manche schwärmen. Ich dachte immer, ich bin einfach zu schlecht aber als ich dann mal ne Fender Strat getestet hatte, war mir klar, es lag an der Gitarre! Auch das die E-saite immer rausgesprungen ist hat mich genervt. Sound war allerdings voll ok, damit war ich sehr zufrieden...

Ich hab sie natürlich heute noch, moment... *kram*... so...WOW...sie stimmt noch halbwegs... die stand jetzt bestimmt 2 jahre in der Ecke, die saiten sind teils gerostet, aber man kann noch darauf spielen^^

Vielleicht lasse ich sie mal vom Fachmann durchchecken und wieder auf Vordermann bringen, denn als Zweitgitarre wegen dem Hamburger für dicke Sounds sicher noch zu verwenden
 
Haja

ich spiel eine RGX421D (glaub die sind mittlerweile ausgestorben)
Bin sehr zufrieden, aber ich würde gern mal andere Pickups einbauen, weil mir der Sound von den noch standard-PU's n bissl zu dünn erscheint manchmal.
Blos weiß ich nicht welcher Pickup zu meinen Soundvorstellungen passt :|
 
monster! schrieb:
Ich hab auch ne Pacifika 112 , wie die hier LINK aber mit Maple Griffbrett.

War auch meine erste und für den Anfang wirklich in Ordnung, aber als ich besser wurde kam ich mit der nichtmehr zurecht, weil die sich nicht so gut bespielen ließ wie hier manche schwärmen. Ich dachte immer, ich bin einfach zu schlecht aber als ich dann mal ne Fender Strat getestet hatte, war mir klar, es lag an der Gitarre! Auch das die E-saite immer rausgesprungen ist hat mich genervt. Sound war allerdings voll ok, damit war ich sehr zufrieden...

Kann ich nicht verstehen - mein Pacificas sind beide in Sachen Spielbarkeit den MIM Fenders ebenbuertig wenn nicht besser... Haste denn auch mal nen Setup machen lassen?... Und dass die E-Saite rausspringt ist auch nicht normal, lol... was meinste damit?
 
da ist wohl am Sattel ein Fehler, die saite liegt nicht weit genug drin und wenn man zu feste anschlägt springt sie raus...

Ich hab mir dann eine Fender Ami-Strat gekauft, vielleicht liegt es auch einfachdaran, dass ich den Maple-Hals nicht mag. Ich find auch die Verarbeitung nicht so toll, aber für den Preis ist das ne super Gitarre, nur jeder ernsthafte Musiker sollte sich imho irgendwann was profesionelleres/qualitativ hochwertigeres kaufen!

Aber das mit dem Setup könnte sein, ich hab da nie was dran verändert, die Strat war schon super eingestellt, aber wie gesagt, werde sie wohl mal zum Musikladen bringen, um sie wieder herzurichten, wäre schade, wenn das schätzchen nur in der Ecke steht, immerhin hat sie mir lange gedient...
 
monster! schrieb:
Aber das mit dem Setup könnte sein, ich hab da nie was dran verändert, die Strat war schon super eingestellt, aber wie gesagt, werde sie wohl mal zum Musikladen bringen, um sie wieder herzurichten, wäre schade, wenn das schätzchen nur in der Ecke steht, immerhin hat sie mir lange gedient...

Kein Wunder... Ich hab ungefaehr acht Stunden drangehockt an jeder meiner Gitarren um die Saitenhoehe und Intonation gaaaaanz genau hinzubekommen - deswegen liebe ich die Dinger wahrscheinlich auch so...
 
monster! schrieb:
da ist wohl am Sattel ein Fehler, die saite liegt nicht weit genug drin und wenn man zu feste anschlägt springt sie raus...

Ich hab mir dann eine Fender Ami-Strat gekauft, vielleicht liegt es auch einfachdaran, dass ich den Maple-Hals nicht mag. Ich find auch die Verarbeitung nicht so toll, aber für den Preis ist das ne super Gitarre, nur jeder ernsthafte Musiker sollte sich imho irgendwann was profesionelleres/qualitativ hochwertigeres kaufen!

Aber das mit dem Setup könnte sein, ich hab da nie was dran verändert, die Strat war schon super eingestellt, aber wie gesagt, werde sie wohl mal zum Musikladen bringen, um sie wieder herzurichten, wäre schade, wenn das schätzchen nur in der Ecke steht, immerhin hat sie mir lange gedient...

Der Hals einer fender american stratocaster, ist aber auch aus maple (Ahorn).
Das sie besser bespielbar ist, stimmt wohl auch, schließlich kostet sie aber auch
4 mal so viel ;D
 
bemymonkey schrieb:
Kein Wunder... Ich hab ungefaehr acht Stunden drangehockt an jeder meiner Gitarren um die Saitenhoehe und Intonation gaaaaanz genau hinzubekommen - deswegen liebe ich die Dinger wahrscheinlich auch so...

Na wenn man sich so lange mit seinem Intrument beschäftigt, dann ist das wohl klar, aber ich hatte einfach nicht die Ahnung. Aber ich denke es lohnt sich, die ein wenig zu Pimpen^^


Fl4sh_danc3r schrieb:
Der Hals einer fender american stratocaster, ist aber auch aus maple (Ahorn).

Ich meinte ja auch das Griffbrett, das ist aus Rosewood und da gefällt mir die Optik besser und das Feeling ;)
 
Ich finde, es wäre mal interessant Bilder von den Yamaha-Schätzchen zu posten.
Würde gerne anfangen, hab aber im Moment keine Digitalkamera.
 
ja bitte:

aex1.jpg


:D
 
@ BlackZ: Sehr schönes Instrument. Sieht echt edel aus.
 
Boaaaah Black - das Ding sieht richtig gut aus. Wuerd' ich mir wenn ich zu viel Geld haette einfach nur um an die Wand zu haengen kaufen, heheh... :D
 
Die RGX (Z) 820 R :great:
 

Anhänge

  • PICT0684.JPG
    PICT0684.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 391
jesses schrieb:
Die RGX (Z) 820 R :great:

Eeeeey das Ding ist mal einzigartig. Wuerd' mich aber wahrscheinlich nicht trauen, das Ding als Hauptgitarre zu benutzen, lol...

:great:
 
bemymonkey schrieb:
Eeeeey das Ding ist mal einzigartig. Wuerd' mich aber wahrscheinlich nicht trauen, das Ding als Hauptgitarre zu benutzen, lol...

:great:



Na, davon gabs auch nur 2000 Stück ;-) .. die iss so schräg, dass sie wieder geil iss, und ich bin natürlich auch sehr gerne mit dem Teil auffe Stage - macht schon was her..:D
 
@jesses:
Echt geile Klampfe. Hab garnicht gewusst, dass Yamaha schon mal Gitarren mit reversed headstock gebaut haben, sieht aber absolut stark aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben