YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
Weasel-IX schrieb:
stimmt, das problem hab ich auch manchmal...
schnarrt denn imma so ekelig...!
hab ich bis jetzt noch nix gegen gemacht, aber das mit dem
kontaktspray is ne gute idee! staub glaub ich eher weniger,
weil das fach ja komplett verschlossen ist...!
ich werds mal versuchen!


>Weasel-IX

Bei mir klappt das mit dem Staub rauspusten, notfalls bissl an den Kabeln zurechtrücken. Ich bin nicht ganz sicher ob das irgendwas blockiert hat oder ob's am E-Fach-Deckel liegt (der drückt da rauf bei mir ist es wegen der Piezoelektronik recht eng dadrin) aber nu funzt alles wieder. Hatte ich schonmal das alles geht, man muss den Vorgang wohl wiederholen fürchte ich. Mit Kontaktspray musst aber vorsichtig sein, nicht dass du dir ne Verbindung sprühst die gar net da sein soll ;)
 
Danke nochmal.
Dann werd ich jetzt erstmal in den kommenden Tagen die Gitarre einstellen lassen und dann schau ich mal einfach, was noch auf mich zukommt:great:
 
Grüße,
ich hab auch ne pacifica 112...ich bin echt rundum zufrieden mit der Gitarre! Verarbeitung und Bespielbarkeit sind echt vom Feinsten, der Sound is auch voll in Ordnung. In der Preisklasse hab ich noch keine bessere gesehen.
 
also ich habe eine erg 121 und bin net so ganz zufrieden. der klang ist sicher nicht der schlechteste, aber das tremolo beginnt zu rosten und die e-saite kratzt sehr stark an den bundstäbchen...
 
Ist zwar keine richtige E-Gitarre sondern nur ne Halbe aber wollte sie trotzdem mal posten wenns recht ist :)

Meine Yamaha DWX-7C … gefällt mir sehr gut, auch über den Verstärker :D

Nochmals: Hoffe es ist ok dass ich hier ne Halb-Akustik gepostet hab.

lg Mario
 

Anhänge

  • DWX7C.jpg
    DWX7C.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 152
bei mir is da drin genug platz! da drückt nix...! is wohl auch besser so... :)
Mit Kontaktspray musst aber vorsichtig sein, nicht dass du dir ne Verbindung sprühst die gar net da sein soll
ja, danke! mach ich! :)


>Weasel-IX
 
naja ich hab ne yamaha RGX 421 Pro LE


bin zufrieden mit ihr hat 450€ gekostet und bläst ganz gut^^

hate ´99 neu 1000dm gekostet und hab se jetzt 2006 als ausstelllungsstück gekriegt :)
 
Was würde man für ne gebrauchte Yamaha Pacifica (1 Jahr, kleine Gebrauchsspuren) ungefähr noch bekommen?
Neupreis ist ja etwa bei 600 €

Edit:
Ich meine natürlich die Yamaha Pacifica 812V
 
IbanezRules=) schrieb:
Was würde man für ne gebrauchte Yamaha Pacifica (1 Jahr, kleine Gebrauchsspuren) ungefähr noch bekommen?
Neupreis ist ja etwa bei 600 €

Edit:
Ich meine natürlich die Yamaha Pacifica 812V


Schick ma Bilder... Wenn sie in sehr gutem Zustand ist vielleicht noch so 400 oder 450...
 
Ja, genau.
Hm, so 400 € wären schon super, wenn ich die noch raussschlagen könnte :)
Also sind wie gesagt nur kleine Gebrauchsspuren, hier und da ein kleiner Kratzer. Sieht man auf dem Bild nichtmal. Hinten sieht sie genauso gut noch aus :D

Weiss aber nicht ob man von sehr gutem Zustand reden kann, wenn die Klampfe über 12 Monate fast jeden Tag mehr als 2 Stunden benutzt wurde. (Bundstäbchen etc...)
 

Anhänge

  • 812V.JPG
    812V.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 280
Also... die hoert sich schon etwas abgenutzt an, heheh... dann sollteste eher mit so 300-350 rechnen...

Warum willste das Ding denn loswerden?
 
Eigentlich bin ich ja mit der Pacifica zufrieden, aber als ich letztes Jahr im Juni die Gitarre gekauft hab hatte ich noch recht wenig ahnung von allem (spiel zwar schon länger, hatte mich aber nie für die hardware interessiert ;) ).

Ich weiss jetzt dass ich unbedingt ne Klampfe mit folgenden Features will:
auch wieder irgend ne Strat mit
- Floyd Rose Tremolo
- 24 Bünde
- HH oder HSH Bestückung, da ich hauptsächlich mit viel Zerre spiel (hier hab ich mir schon überlegt in der Halsposition nen HB im Singlecoil-Format einzusetzen, aber im Endeffekt lohnt das auch nicht, denn 1. sollte man an PUs nicht sparen, 2. hab ich den "wertvollen" Seymour Duncan fast völlig umsonst und der verschwindet dann in irgend ner Schublade!?! und 3. hab ich noch nie selber was umgebaut *g*

Natürlich hat die Pacifica auch einige Aspekte, die ich sehr schätze und auch auf einer anderen Klampfe gern wieder hätte wie z.B. gute Bespielbarkeit oder der Erlenkorpus
obwohl ich auch die "billige" Linde - für den guten Substain den die bei Zerre bietet - gut finde, aber das müsste ich eh alles nochmal im Laden testen :D

Auf jedenfall wenn ich 350 dabei rausschlagen könnte... das wär für mich immer noch mehr als nur eine Überlegung wert :great:
 
Ich wuenschte echt ich haette im Moment etwas Geld... dann wuerde ich mir selbst ernsthaft ueberlegen, Dir das Ding abzukaufen...

aber ich hab grad PA Zeugs bestellt und bin danach erst ma pleite... lol. :p
 
Genau das Geld ist auch mein Hauptproblem :(
 
ich nenne ne RGX-121 Z mein eigen
habe sie seit fast 2 jahren und bin wirklich super zufrieden damit. ich spiele fast täglich auf ihr und sie hat schon einige "schönheitsfehler", aber das macht sie für mich umso liebenswerter :D
die bespielbarkeit ist wirklich klasse, der sound ist auch nicht ohne und die verarbeitung ist auch ganz ok (abgesehn davon dass das tremolo rostet). aber für den wirklich geringen preis bekommt man ein absolut geniales einsteigerinstrument. respekt yamaha!
sie wird wohl in den nächsten monaten durch eine LTD Viper-400 ausgetauscht, bleibt aber trotzdem in meinem besitz. würde sie wirklich nur ungern verkaufen
 
Ich hab ne Pacifica 112 (meine erste Gitarre) mit eingepflanztem SH-6 in der Bridge und hab mir kürzlich eine Yamaha SA500 Semi-Akkustik geleistet. Sehr feines Teil, kann ich nur empfehlen.

Unser Lead-Gitarrist spielt ne Epiphone Dot Cherry, der hat erstmal die Pickups tauschen lassen (fiese Feedback-Probleme).
Bei meiner Yamaha brauch ich des nich... die Alnicos sind relativ unempfindlich und sorgen für genug Druck! Ich bin mittlerweile echt ein Yamaha-Fan. Hab von denen noch keinen Schrott besessen bzw. angespielt... :great:

Ad-Rock
 
ich hab auch ne pacifica 112 als erste gitarre und muss sagen, das die für den preis echt gut verarbeitet ist und auch ganz gut klingt.
für mich echt die ideale einsteiger gitarre mit potenzial.
 
Meine erste Gitarre war eine Yamaha RGX421d - die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und ist nach 10Jahren immer noch 1A. Ich würde sich auch nie verkaufen...

Ich habe aber folgende Modifikationen vorgenommen - Bridge PU ist ein DiM Tone Zone, Neck ein DiM Air Norton. Tone-Regler habe ich rausgenommen und mit einer Blindabdeckung geschlossen. Neues Vol.-Poti, neue Buchse, und ein paar Einstellungen (FR-System). Mit dieser Ausstattung leistet die Yamaha sehr gute Dienste und ist klanglich sehr gut unterwegs.
Yamaha hat meiner Meinung nach früher sehr gute Gitarren gebaut (auch klassische Gitarren...) aber irgendwie sind die neueren Modelle nicht ganz gelungen finde ich. Aber mit ein paar Veränderungen kann man sehr viel aus den Gitarren rausholen. Ich bin mit meiner Yamaha sehr zufrieden...
 
irgendwie hören sich deine modifikationen schwer nach van halen-fan an...:D

besonders das entfernen/überdecken des tone poti.

kanns dir nich verdenken...viva VH!
 
Hallo Krehlst!

Van Halen Fan - JA! :great:
...hat aber nur indirekt damit was zu tun...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben