YAMAHA Marken-Thread (Gitarre)

  • Ersteller Weasel-IX
  • Erstellt am
so, um hier auch mal wieder was zu posten. nachdem ich ich in der letzen Zeit vor allem meine Gibsons gespielt habe, hab ich mir gestern wieder die Pac 611 gegriffen und muste (mal wieder) feststellen, was für eine geile Gitarre das eigendlich ist.
 

... meine Yamaha RGX 721 DG im Einsatz.
 
leider ist die Qualität des Videos sehr schlecht :(

bist Du mit der Gitarre zufrieden? Ich spiele auf meiner in letzter Zeit sogar ziemlich viel.
 
leider ist die Qualität des Videos sehr schlecht :(
ja, ist 'ne minimal-Version.

bist Du mit der Gitarre zufrieden? Ich spiele auf meiner in letzter Zeit sogar ziemlich viel.
...ja, ein problemloses Instrument mit erstaunlicher klanglicher Tiefe, damit gehen fragile clean-sounds genauso wie brät-Geschichten. Ich habe noch ein RGX 321 im Einsatz, die hat zwar etwas "billigere" Hardware, kommt mir aber auch in allen stilistischen Anforderungen prima entgegen.
 
Hab mir Freitag den THR10X geholt, nachdem alle voll des Lobes waren. Tatsächlich ist das unglaublich, was aus der kleinen Kiste rauskommt. Richtig gut! Ok, ein mini Recti mit einem 12'' würde im Blindtest recht leicht zu unterscheiden sein, aber in Vergleich zu anderen kleinen Übungsamps ist dies kein Spielzeug.

Den geb ich nicht mehr her!
 
und heute hatte ich auch wieder so einen "was ist das für eine geile Gitarre" Tag :)
 
und heute leider ein Problem festgestellt :( Das Pickguard der 611 ist links unten an der Schraube am Humbucker ca. 1 cm eingerissen,. Die Schraube scheint auch etwas tiefer zu sitzen als die anderen. Ich werde das erst einmal beim Verkäufer versuchen, gekauft wurde sie März 2012. Wie käme ich denn ansonsten an ein Ersatzteil?
 
wenn du die schraube nicht mit gewalt reingedreht hast, ist es garantie...
kein problem....
gruss lars
 
Hallo liebe Yamaha User,

hab grade bei Thomann gestöbert und bin da auf die brandneue Pacifica 502V gestoßen die ein limitiertes Modell ist (450 Stück für Europa) und 2 gestackte P-90 als Tonabnehmer beinhaltet !
Brummfreier P-90 Sound also



[video]https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_502v_vg.htm?feedid= 228[/video]

Das haben sich sicher einige 611 User gewünscht ;)
Ich glaube die kommt auf meinen Weihnachts-Wunschzettel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Brummfreier P-90 Sound also" ist Sex mit Kondom, es funktioniert, aber eigentlich ist es anders schöner und nie wirklich das gleiche wie das direkte Erlebnis :D
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es die 611 jetzt auch mit Jammerhaken gibt. Würde ich gerne mal ausprobieren, ob da der Sound oder die beim Modell ohne sehr gute Stimmstabilität drunter leidet.

Den gestackten P90 finde ich interessant, aber so schlimm ist das mit dem Noise bei mir gar nicht. Es gibt immer ein, zwei Positionen, in die man sich drehen kann, wo das Brummen fast weg ist. Wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob man den bei der 611 nachrüsten kann. Ich schätze mal, das ist wohl nicht so einfach, weil er dicker ist, da muss man dann wohl fräsen.


Chris
 
[video]https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_502v_vg.htm?feedid= 228[/video]

Das haben sich sicher einige 611 User gewünscht ;)
Ich glaube die kommt auf meinen Weihnachts-Wunschzettel ^^

Scheint bereits ausverkauft zu sein, der link führt ins Leere. War das dieser "3 in 1" pickup, der SC, Humbucker und P90 kann?
 
Scheint bereits ausverkauft zu sein, der link führt ins Leere. War das dieser "3 in 1" pickup, der SC, Humbucker und P90 kann?

Stimmt, Thomann hat die wieder ausm Sortiment genommen hmm..

Nein kein P-Rail sondern ein brummfreier P-90 genau wie im Video
 
Ja genau, P-Rail meinte ich. Danke für die Info.
 
So, jetzt möchte ich mich hier mit meiner Pacifica 611H vorstellen. Ich habe vor gut einem Jahr mit Gitarre spielen angefangen und bin schon damals um dieses Modell herumgeschlichen. Zunächst wurde es aber eine andere Gitarre; es erschien mir zu gewagt, gleich 600,- EUR auszugeben :) Ich konnte sie aber nie vergessen und ich mag das Light Amber Burst, das Understatement und das sie nicht jeder hat. Schließlich habe ich sie vor ein paar Monaten gekauft und bin einfach happy.

Die Verarbeitung von Yamaha finde ich immer wieder phänomenal. Ich hatte vor einem Jahr etliche Gitarren angeschaut und entweder schnarrten sie (Bünde ungleichmäßig abgerichtet) oder sie waren optisch schlecht verarbeitet oder beides. Nicht bei Yamaha; einfach auspacken und spielen. Sogar die Saitenlage konnte ich noch tiefer einstellen, schnarrfrei versteht sich. Meine erste Gitarre hat zwar noch eine minimal flachere Saitenlage, aber die wurde auch vom Gitarrenbauer eingestellt und die Bünde korrigiert. Yamaha hat m.M.n. viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Am liebsten spiele ich den P90 :)

20131211_085127_HDR_PAC611H.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im Yamaha Club ;)

Kann nur unterschreiben was du sagst, ich hab selbst 3 ältere Taiwan Yammis und die sind absolut spitze
 
So, dann bekenn´ ich mich auch mal zu Yamaha :great:

Yamaha SA503TVL.jpg PhotoChooser-16c89caa-953f-47a4-aad3-ba91794a8890.jpg

Die SG 2000 ist meine neueste Errungenschaft. Ich habe sie erst ein paar Tage und gleich
mal ne Frage an die Yamaha Profis unter Euch :)

die Gitarre hat die Seriennummer 002523 laut der Yamaha Serial Number Chart müsste die Gitarre dann doch eigentlich Baujahr 1977 sein, oder irre ich mich da ?
Die Gitarre hat keine splittbaren Humbucker, obwohl es laut dem letzten Vorbesitzer zwischen den Potis mal einen Schalter gab um die Humbucker zu splitten. Dies wurde aber vom Vorbesitzer zurückgebaut (der schwarze Punkt zwischen den Potis)

Wäre toll wenn mir jemand einen Tip bzgl. Baujahr geben könnte

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich wollte auf diesem Weg erfahren, ob hier eventuell User aktiv sind, die ebenfalls eine Yamaha Pacifica 112 besitzen.

Ich habe sie vor ca. 2 Jahren von meinem Vater übernommen (der damals, mir unverständlich, auf Posaune umgestiegen ist) und sie dient mir seither als Haupt-Gitarre im standard Tuning. Ich nutze sie recht regelmäßig und langsam aber sicher fallen mir bei den Pickups doch einige Mängel auf. Mein Hauptproblem ist der Humbucker am Steg, den ich nun wechseln möchte und ggf. auch gleich ein paar neue SCs mit einbaue. Bei dem Humbucker fällt mir einfach immer mehr auf, dass er doch recht eindimensional klingt. Er komprimiert mir zu viel und die Offenheit fehlt mir. Bei den SCs hätte ich einfach gern, dass sie etwas "runder" klingen und die Zwischenstellungen sich doch etwas mehr voneinander unterscheiden.

Daher nun die Frage, was ihr euren Ladies so als Upgrade gegönnt habt. Wichtig ist mir nur, dass es trotz allem weiterhin flexibel bleibt. Sprich ich möchte keinen Humbucker mit hohem Output verbauen.

Gruß
Christoph
 
Weiß einer von Euch, warum das Sortiment an Yamaha Gitarren beim großen T so extrem zusammengeschrumpft ist? So gibt es nur noch 6 (sechs!!!) ST Modelle, gefühlt 1/10 des vorherigen Angebots. Die PAC 611HFM gibt es z.B. garnicht mehr. Auf der Yamaha Website ist sie dagegen nach wie vor zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben