Yamaha U3 kaufen

MST1
MST1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
25.04.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit nach nem Klavier umgesehen. Jetzt bin ich über das Yamaha U3 gestolpert bei Musikhaus Kirstein...
Jetzt ist die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem U3 und mit dem Musikhaus Kirstein?
Vorab bei Kirstein besichtigen kommt aus Gründen der Entfernung nicht in Frage.
Der Preis liegt bei 3250€ - 3700€... Ebenfalls angeboten werden die U1, welche 100€ weiter unten losgehen... Wie groß sind die Unterschiede?

Was sollte ich da beim Kauf noch beachten?
Ich würde mir die Seriennummern geben lassen und das Ding dann online bestellen... Laut der Seite gibt es 60 Tage "Money-Back" und das ohne das ich irgendwelche Kosten hab, klingt ja mal nicht schlecht.

Vielen Dank vorrab für Eure Antworten :)

Frohe Weihnachten allen und viele Grüße

Mario
 
Eigenschaft
 
Hi

insgesamt ist das U3 größer bis hin zu längeren Bass-Saiten. Das bringt mich zum Punkt: Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich möchte ein Klavier hören, bevor ich es kaufe. Und dann würde ich auch nur exakt das Gehörte kaufen und nicht etwa eins aus dem Lager mit der gleichen Typenbezeichnung. Ob z.B. die längeren Bass-Saiten was bringen und ob meine Bude (und deren Bewohner) dem Schalldruck so eines mächtigen Instruments standhalten können, würde ich gerne ausprobieren, bevor ich mich darauf einlasse. Und vom Klang habe ich noch gar nicht gesprochen. Bei den Gebrauchten kommt hinzu, dass es viele technische Änderungen über die Jahre gegeben hat. Die U-Modelle vor 2002 kann man kaum mit heutigen vergleichen.

Mein Vorschlag: Versuch mal, Deinen Schnäppchenjäger-Instinkt zu ignorieren und mache eine Tour zu den örtlichen Klavierbauern und -stimmern. Die kennen sich 1A mit Geräten mehrerer Marken aus und werden Dir einigermaßen objektiv den Zustand und Wert des Geräts schildern, weil Sie Dich über Jahre als Kunden für Stimmung und Ersatzteile behalten möchten. Du lernst im Gegenzug die Möglichkeiten kennen und weißt dann immer besser, was Du für einen Klang haben musst.

:m_piano2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem was man sonst so im Internet ließt wird das wohl der Beste Weg sein... Zusätzliche Einschränkung ist das Budget... Irgendwo vor 4000€ sollte Schluss sein (damit wären meinen Ersparnisse dann aufgebraucht), wobei ich denke in dem Rahmen was brauchbares gebrauchtes zu finden sollte möglich sein...

Vielen Dank für deine Einschätzung...

Edit:
Mir ist eine Idee gekommen. Ich kann ja mal bei Kirstein nachfragen/anrufen, wie das mit dem online bestellen ist und was ist wenn mir das Instrument nicht zusagt. Es ist ja dann ein Onlinekauf und sie werben mit kostenlosen Rückversand und 60 Tagen Geld zurück... Fragen sollte ja nix kosten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Dir die Idee, ein bezahlbares Marken-Piano für Dein Budget zu bekommen, wirklich gut gefällt, solltest Du die Nerven behalten und Geduld bewahren. In diesem Video werden einige U1 und U3 vorgeführt, die ganz unterschiedliche Klänge haben. Das kommt durch die miese Tonqualität der Aufnahme lange nicht so stark herüber wie man es in der Realität hören würde. Da Du mit Deinem Budget schon eine gewisse Auswahl hast, würde ich mich länger umsehen und nicht blind kaufen. Erst im Vergleich hört man, was gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War schon längst unterwegs mittlerweile ;)
Hab auch Seiler mal angehört/angespielt und U1 gegen U3 und dann irgendwelche "billige" "Chinafabrikate" ... Einfach mal komplett durch die Palette die zur Auswahl stand gewühlt... Fazit ist das jedes Klavier was eigenes hat und vom Klang und Gefühl her war dort das Seiler und das U3 was mir zusagte.

Leider war der "Verkäufer" nicht wirklich freundlich am Telefon (hat dann nur einen Mitarbeiter vorbeigeschickt, der aber freundlich war), hat aber ne andere Vorgeschichte... Aber trotzdem "blöd anmachen" lass ich mich nicht und die Konditionen stimmen auch nicht -> Folglich kauf ich dort auch nicht.

War aber trotzdem nicht schlecht sich einfach mal ohne Zeitdruck durch die Produktpalette zu spielen, da ich noch nicht wirklich wusste was für Unterschiede es da gibt.
Ich kann nur ab und an auf nem Flügel spielen (bei meinem Pianolehrer), ansonsten auf nem Stagepiano.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben