Yamaha vs. Epiphone vs. Ibanez

PS8282 schrieb:
Hat 570 Eier gekostet!

Na, dann viel Spass mit dem Teil, ist ne tolle Gitarre. Hab dir Freeway classic flametop mal unter die Lupe genommen, Sahne! Und sah auch noch gut aus...
 
jo also bei mir war das genauso .... hab mich dann für ne ibanez entschieden ... hab aber noch n bissl tiefer in die tasche gegriffen :redface: .
aber qualitativ hochwertig sind meiner meinung nach die modelle aus der ibanez SA-Serie (für den preis). also wenn dich die gitarren von ibanez optisch ansprechen würde ich dir raten dir mal ein paar SA-modelle anzuschauen. z.B. sa-160 .
 
also ich spiele die 270bk aus dem gio programm, und ich hab weder probs damit cleane oder bluesige sounds zu zaubern. klar ist die git für heavy oder metal ebenso oder gar bevorzugt nutzbar, aber dass ein cleaner sound nicht möglich ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen !!! aber vielleicht bin ich auch nur zu unerfahren........ist ja möglich.

also ich würde mir wieder eine ibanez holen, da ich im gegenzug zu den epi in der preislage bemerken konnte, dass die ibanez oder auch die pazifica-serie technisch sauberer gearbeitet waren.

wie das in höheren preislagen aussehen mag, weiss ich nicht, da ich mir immer erst das anschaue, was im erreichbaren preisbereich liegt.

entschieden habe ich mich dann für die Ibanez, weil sie beim anspielen und testen mir einfach besser unter den fingern lag. Soundtechnisch fand ich, das die pazifica und die ibanez sehr nahe beieinander lagen, wobei ich persönlich auch den klang der ibanez für mich stimmiger empfand.

also für mich gilt: holt euch ne Ibanez Gr270BK in der Preislage topp. Meine git macht mir irre viel spass und ich bereue keineswegs mir diese ausgesucht zu haben.

immer antesten und probespielen......die nachher am besten in den fingern und unter den fingern liegt, gepaart mit dem soundtechnischem aspekt und nicht zu vergessen mit dem bauchgefühl (dies sollte wohlig warm sein) sollte eure gitarre werden.

also meine Vivid und ich, wir kommen klasse klar.

vielleicht konnte ich noch mal ein paar aspekte in den raum stellen.
 
Totengräber, Threadleichenschänder.. Das Thema gabs in den letzten 4 1/2 Jahren bestimmt 1000 mal, da gräbst du das aus?
 
mhm.....sorry wusste nicht, dass das verboten ist....ich fand das thema nur absolut interessant und dachte, ich poste mal was dazu.......

ich denke diejenigen, die mit einem budet von ca 300-400 euro in den laden laufen, werden meist genau mit diesem thema in kontakt kommen...oder

somit dachte ich, dass es vielleicht wert wäre was dazu zu posten.
 
nu ja.. gehste mal die Threads der letzen Woche durch, dann wirste mehrmals auf genau dieses Thema letztendlich stossen
 
Die Yamaha ist ein sehr gutes Einsteigerinstrument.

Die Ibanez ist der Yamaha sehr ähnlich, ich mag das Design der Ibanez aber mehr.

Die Epiphone ist ein gutes Allround Instrument, allerdings hat sie eine kürzere Mensur (Halslänge) als die Stratocaster Modelle.

Diesen Unterschied merkst du sogar ohne Spielerfahrung.
Also hilft nur eins:
Antesten was dir besser liegt, und dich dann entscheiden.

Insgesamt kannst du aber mit allen 3 Gitarren nichts falsch machen. ;)
 
Ibanez an die MACHT!!
Ich bin Ibanezfan, die Prestigemodelle sind einfach klasse und auch die Fixed Bridgemodelle wie die Iceman sind ebenfalls sehr Preiswert und qualitativ hochwertig, also ich finde, egal mit welches Ibanezmodell, du kannst da keinen Fehler machen :)
 
AHHHH!! Leute!!

Der Thread ist von 2004 (wurde doch schon gesagt!!), der Threadersteller wird sich sicher schon entschieden haben...
 
mhm.....sorry wusste nicht, dass das verboten ist....ich fand das thema nur absolut interessant und dachte, ich poste mal was dazu.......

ich denke diejenigen, die mit einem budet von ca 300-400 euro in den laden laufen, werden meist genau mit diesem thema in kontakt kommen...oder

somit dachte ich, dass es vielleicht wert wäre was dazu zu posten.

verboten ist sowas nicht...
btw tendiere ich auch zu ibanez ;) hab mit epiphone schon mehr oder weniger schlechtere erfahrungen gemacht und mit ibanez fast nur gute in dem preisbereich 200-400 euro ;)
 
AHHHH!! Leute!!

Der Thread ist von 2004 (wurde doch schon gesagt!!), der Threadersteller wird sich sicher schon entschieden haben...
Ach so...
Aber er wird schon einen Grund haben, hier anzuknüpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben