also ich spiele die 270bk aus dem gio programm, und ich hab weder probs damit cleane oder bluesige sounds zu zaubern. klar ist die git für heavy oder metal ebenso oder gar bevorzugt nutzbar, aber dass ein cleaner sound nicht möglich ist, ist mir bisher noch nicht aufgefallen !!! aber vielleicht bin ich auch nur zu unerfahren........ist ja möglich.
also ich würde mir wieder eine ibanez holen, da ich im gegenzug zu den epi in der preislage bemerken konnte, dass die ibanez oder auch die pazifica-serie technisch sauberer gearbeitet waren.
wie das in höheren preislagen aussehen mag, weiss ich nicht, da ich mir immer erst das anschaue, was im erreichbaren preisbereich liegt.
entschieden habe ich mich dann für die Ibanez, weil sie beim anspielen und testen mir einfach besser unter den fingern lag. Soundtechnisch fand ich, das die pazifica und die ibanez sehr nahe beieinander lagen, wobei ich persönlich auch den klang der ibanez für mich stimmiger empfand.
also für mich gilt: holt euch ne Ibanez Gr270BK in der Preislage topp. Meine git macht mir irre viel spass und ich bereue keineswegs mir diese ausgesucht zu haben.
immer antesten und probespielen......die nachher am besten in den fingern und unter den fingern liegt, gepaart mit dem soundtechnischem aspekt und nicht zu vergessen mit dem bauchgefühl (dies sollte wohlig warm sein) sollte eure gitarre werden.
also meine Vivid und ich, wir kommen klasse klar.
vielleicht konnte ich noch mal ein paar aspekte in den raum stellen.