Yamaha YDP141/161?

  • Ersteller Newskater
  • Erstellt am
N
Newskater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
23.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)
Ich habe vor, mir ein E-Piano zuzulegen, die Frage ist nun welches. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und würde zu einem Yamaha Modell tendieren.
Meine Frage ist nun, ob ich ehr zum YDP141 oder zum YDP161 greifen sollte oder vielleicht doch zu etwas ganz anderem. Das YDP161 kostet gut 200€ mehr, lohnen sich diese 200€ Preisunterschied? Ein noch teureres Modell könnte ich mir nicht leisten ( also 1000€+-ein bisschen dann ist Schluss ). Ich habe anfags auch überlegt mir ein classic cantabile anzuschaffen aber die sollen ja nicht so gut sein.
Ich spiele nur Hobbymäßig also nicht sonderlich Professionell ( hatte vor 2-3 jahren mal Unterricht und habe jetzt wieder angefangen zu spielen ).
mfg Newskater
 
Eigenschaft
 
Hallo,

von der Arius-Reihe hörte ich aus Fachkreisen immer nur schlechtes (im Bezug auf Klavierähnlichkeit). Der Verkäufer "meines Vertrauens" meinte, dass Yamaha erst im oberen Preissegment richtig gut wird. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
Bei deiner Auswahl würde ich definitiv zum YDP-161 tendieren. Es kostet zwar 200€ mehr (vielleicht kannst du ja noch handeln?!), dafür bekommst du aber bessere Lautsprecher und die bessere Tastatur von Yamaha (GH anstatt GHS). Und das sind ja genau die 2 Punkte, nach denen man aussucht, oder? ;)

Grüße

Martin
 
Wie hast du dich denn "erkundigt"? Wenn das in irgendeiner anderen Art und Weise erfolgt ist, als in den Laden zu gehen und sämtlichen rennomierten Marken anzuspielen, dann ist es auf jeden Fall noch zu früh, dich für Yamaha (oder überhaupt irgendeine Marke) zu entscheiden...
 
Ich habe mich erstmal im Internet erkundigt um zu erfahren welche Marken es gibt die einigermaßen qualitativ hochwertig sind & demnächst wollte ich dann mal nach Dortmund in n Laden aber da ich jetzt nicht sooo der Klavierspezialist bin wollte ich halt im Vorfeld schonmal wissen welche Modelle halbwegs was taugen. Was haltet ihr denn von Kawai Modellen wie dem CL-36 / dem CN-23? Also rein qualitativ ( Im gegensatz zu Yamaha ), klanglich ists ja Geschmackssache.
 
Genau das meinte ich ja: Qualitativ tun sich die rennomierten Hersteller da nicht viel, d.h. es ist von der Seite aus mehr oder weniger egal, ob du Casio, Clavia, Kawai, Korg, Roland oder Yamaha nimmst. Die bauen alle gute Instrumente, die -gleiche Preisregion und gleiche Gerätegattung (Stagepiano vs. Homepiano) vorausgesetzt- einander ziemlich ebenbürtig sind. Das macht es ja so schwierig, vernünftige Empfehlungen zu geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal in ein Fachgeschäft zu gehen :D Kann man damit rechnen, das man in einem relativ großem Laden genug auswahlmöglichkeiten hat oder sollte man besser mehrere Läden einplanen?
 
Das kann man meistens auf der Internetseite des Musikladens sehen, was sie für Geräte ausgestellt haben. Ich hab mir so zumindest einen Laden raussuchen können, der alle interessanten Geräte hat, damit ich das gleich nebeneinander antesten konnte. Hängt auch a bissel von deinem Standort ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben