Yiruma für Yamaha-Keyboard

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo zusammen,

meine Frau hat ja nun ein Yamaha PSR E-413 und ist ganz begeistert von diesem Yiruma.
Nun kann man ja von der deutschen Yamaha Donwload-Seite (http://downloadshop.yamaha.de/index.php?cmd=home&) einige nette Sachen kaufen und runterladen. Aber halt nichts von Meister Yiruma.
Die Seite ist aber auch auf deutsche Charts etc. bezogen.
Frage: gibt es eine entsprechende amerikanische/japanische/koreanische Seite? Vielleicht hätte ich ja da mehr Glück etwas von Yiruma zu erstehen.

Ansonsten weiss jemand zufällig wo man z.B. die Noten von River Flows von Yiruma bekommen kann?

Danke und Gruß,
Axel
 
Eigenschaft
 
Hallo Axel,

ich habe zwar noch nie etwas von Yiruma gehört, aber er hat in myspace eine Seite, in der es unter anderem "River Flows in You" als PDF zum Runterladen gibt: http://www.megaupload.com/?d=80CV8779

Seine Myspace-Seite heißt http://www.myspace.com/yiruma

Dort findest Du unter "alle Blogs anzeigen" noch viele andere Noten von ihm.

Da er diese Noten auf seiner eigenen Myspace-Seite zum Download anbietet, habe ich keine Gewissenbisse wegen des Urheberrechts (ich glaube, die Koreaner nehmen das traditionell auch nicht so genau:D)
Falls ein Moderator dennoch Probleme sieht, bitte diese Hinweise sofort löschen (wär ja nicht das erst Mal heute, gell, Manuel?;)).

Viele Grüße
Torsten
 
wär ja nicht das erst Mal heute, gell, Manuel?;)
Hey, ich hab da keine Wahl ;) Allein schon, um zu verhinden, dass Musik-Service als Betreiber dieses Forums wegen solcher Geschichten abgemahnt wird, muss ich sowas löschen. Da mach ich dann aber keine große Sache draus ;)

In diesem Fall scheint mir das aber alles in Ordnung zu sein, deshalb bleibts auch stehen ;)
 
Hallo Axel,

ich hab mir die Noten vor einiger Zeit schon runtergeladen, da ich das Stück auch so schön finde. Hab es dann meinem Keyboardlehrer gezeigt -> ist noch viel zu schwer für mich. Ich bin vor ca 3/4 Jahr mit dem Keyboardspielen angefangen und bin noch nicht im entferntesten so weit mich daran zu versuchen. Ist ein Klavierstück mit 3 Kreuzchen (fis-moll?) und vielen 8-tel, 16-tel und einigen 32-tel Noten. Da ist noch viel üben angesagt. Ich arbeite aber erst mal mein Buch durch und dann mal schauen, ob ich danach noch Klavierunterricht nehme.

Viele Grüße
Musicanne
 
@Torsten: DANKE!!! Meine hat sich mächtig gefreut. Bei der google-Suche beachte ich meistens Blog und Myspace-Seiten nicht. Sollte ich wohl mal ändern.

@Musicanne: wenn das für dich noch zu schwer ist, dann für Eli (meine Holde) sicher auch. Na ja, sie hat Spaß daran, ich kann das mal in Midi umsetzen und in ihr 413 einspielen. So kann sie es wenigstens schon mal an ihrem Keyboard hören.
Aber schon witzig, dass du das auch gut findest. Damit ist ganz klar bewiesen: Yiruma macht Frauenmusik. :D
Mein Fall ist das so nicht.
Noch eine parallele zu dir: im anderen Therad schreibst du etwas von Stagepiano von Kawai. Eli hat sich gewaltig in diese E-Flügel von Yamaha verguckt, geht ja auch in diese Richtung. Und wenn wir bei MusikProduktiv sind steht sie immer mit glänzenden Augen vor den Stagepianos.
Was unterscheidet eigentlich ein gutes Stagepiano von einem guten "Standard"-Keyboard als PSR-S900?

Gruß,
Axel
 
[...] Klavierstück mit 3 Kreuzchen (fis-moll?) [...]

Genau. Fis-Moll.
Wenn man aber bedenkt, daß der berüchtigte "Flohwalzer", sogar 6 Kreuze (Fis-Dur) hat, relativiert sich's etwas ;)
Immerhin spielt die linke Hand meist ein wiederkehrendes Muster und kann sich an dem fis-cis-fis dank der schwarzen Tasten gut orientieren.

@Winchester
A propos MIDI: Such doch mal nach
river flows in you midi download
Da wird sich schon was finden.
Wenn Deine Frau erst mal eine Weile was zu üben hat, muß sie wenigstens nicht so schnell wieder den Kopfhörer rausziehen :p

Viele Grüße
Torsten
 
Was unterscheidet eigentlich ein gutes Stagepiano von einem guten "Standard"-Keyboard als PSR-S900?
  • 88 Tasten vs. 61 Tasten
  • Hammermechanik wie bei einem echten Piano vs. ungewichtete Synthesizertasten
  • spezielle Gewichtung auf anständige Klaviersounds vs. für Entertainer brauchbarer Querschnitt
  • kein Rhythmusgerät vs. Rhythmusgerät
  • keine eingebauten Lautsprecher, dafür aber anständige Ausgänge vs. eingebaute Lautsprecher von zweifelhafter Qualität, dafür aber das Risiko, daß die Kopfhörerbuchse der einzige Ausgang ist
  • mit einem Stagepiano kann man sich in einer Band sehen lassen, mit einer PSR-Tischhupe nicht


Martman
 
Wenn Deine Frau erst mal eine Weile was zu üben hat, muß sie wenigstens nicht so schnell wieder den Kopfhörer rausziehen :p
Ich fürchte doch, denn ich muss mir das ja abends immer anhören. :D

Danke aber, nach Midi gesucht und auch gefunden. Jetzt muss ich das nur noch in das 413 bekommen.
Hatte ich schon mal versucht, ging in die Hose. Das Stück hatte 2 Spuren (Melodie und Begleitung) und irgendwie tauchte das im 413 unvollständig auf und war nicht absspielbar.

@Martman: danke für die Erläuterung. Man könnte glatt auf die Idee kommen dass du kein Keyboard ala E- 413 hast. :D

Gruß,
Axel
 
@Martman: danke für die Erläuterung. Man könnte glatt auf die Idee kommen dass du kein Keyboard ala E- 413 hast. :D

... und wenn, dann würde er's wahrscheinlich nicht zugeben ;)

Mal sehen, wer schneller ist: Deine Frau mit Üben oder Du mit dem MIDI-Importieren...?

Viele Grüße
Torsten
 
Midi ist schon drin. :)
Kann man auch anhören aber nicht für das integrierte Lernprogramm nutzen. Laut Doku wird das SMF 0 benötigt. Das Midi-File war aber SMF 1.
So, Lösung dafür (hoffentlich, muss ich noch ins Gerät einspielen und testen): das Midifile in Logic 8 importieren, Logic-Einstellungen für Midi-Export auf SMF 0 setzen und dann die gewünschten Daten exportieren.

Gruß,
Axel
 
Ich hab jetzt gerade mal diesen Fred hier gelesen.

Ich habe mir auch eine Midi Datei von diesem Lied runtergeladen für mein CVP 505.
Wenn ich es auf meinem Yamaha dann aber abspiele, packt er leider Bass und Violinschlüssel beides in die rechte Hand.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, es getrennt darzustellen?
Gruß
 
Ich hab jetzt gerade mal diesen Fred hier gelesen.

Trotzdem wäre deine Frage in einem neuen Thread besser aufgehoben, da dein Anliegen mit dem Threadtitel ja nix zu tun hat.

Ich habe mir auch eine Midi Datei von diesem Lied runtergeladen für mein CVP 505. Wenn ich es auf meinem Yamaha dann aber abspiele, packt er leider Bass und Violinschlüssel beides in die rechte Hand. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, es getrennt darzustellen?

Referenzhandbuch, S.37. Dein MIDI-File ist entweder im Format 0 (alle Daten auf einer Spur) oder im Format 1 (die Daten sind auf mehrere Spuren verteilt). Das CVP505 benötigt für eine sinnvolle Notendarstellung aller Wahrscheinlichkeit nach die Noten der rechten Hand auf MIDI-Kanal 1, die der rechten Hand auf MIDI-Kanal 2. Wenn dein MIDI-File im Format 0 ist, muß die Trennung mit einer Software auf dem Rechner gemacht werden, z.B. mit Cubase, Logic oder Cakewalk. Weißt du, welches MIDI-File-Format vorliegt oder kannst du einen Link zum File posten?

Harald
 
G
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Rechtlich bedenkliche Inhalte auf der verlinkten Seite
  • mit einem Stagepiano kann man sich in einer Band sehen lassen, mit einer PSR-Tischhupe nicht
Martman
Wenn Du gesagt hättest "mit einem Stagepiano kann man sich in einer Band sehen lassen, mit einer 400 EUR Tischhupe nicht" würde ich Dir zustimmen.
So aber kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du auch mit so etwas, wie einem PSR S900 in einer Band bestehen kannst und in manchen Bands sogar einem Stagepiano-Spieler überlegen bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben