Yngwie Malmsteen

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Moin,
schreibt Yngwie seine stücke selber oder basieren die auf alten Klassischen stücken? Mir kommen die stücke alle so bekannt vor, ich kenn sie aber net.

Kann mal jemand posten wie zB Baroque & Roll n echt heißt wenns das gibt?

Wills nämlich mal am Klavier spielen. Ich vermute mal, dass das bach ist.
 
Eigenschaft
 
also 95 % seiner Songs sind von ihm
einzelne Passagen sind vielleicht von der Klassik aber das ist bei jedem so
das den einen oder anderen Lick vielleicht schonmal wo anderes auch gab
 
mein Gitarrenlehrer erzählt mir imemr, dass es jedes Lied eigentlich schon gibt...und irgendwie hat er ja auch recht.... :rolleyes: :rolleyes:

ich finds schlimm, wenn cih 2Lieder hab die mir gefallen und ein Riff ähnlich ist, und ich versuch sie vormirherzusummen...dann wechsel ich ständig die Lieder, des klingt dann extrem komisch... :rolleyes: :rolleyes:
 
Also da Malmsteen eigentlich in seinen Soli's immer nur das gleiche spielt ist auch die Vielfalt der Stücke recht bescheiden.

Er kaschiert das aber sehr gerne indem er seine Sänger wechselt wie andere die Unterwäsche und da jeder Sänger einen Song auf seine Weise interpretiert variert das ganz schon mal ... aber Malmsteen ist in Sachen Vielfältigkeit keine großer Bringer ... leider!!! Ich sage immer es gibt Künstler/ Bands von denen brauchst du nur ein CD und du hast alle:

MALMSTEEN
VAI
AC/DC
PUR
u.a.
 
Malmsteen verwendet tatsächlich viele Passagen von Bach. Aber auch anderen bekannten sachen. Und die Vielfältigkeit ist auch dürftig wie mein Vorgänger bereits gesagt hat. Aber Seine Musik ist trotzdem sehr sehr geil. Er hat halt alle Passagen eher rockig und schnell gemacht. Aber das meiste ist ja eigentlich von ihm. Er hat halt einige Passagen "gestohlen" aber diese Songs sind ja eigentlich von ihm.

Baroque and Roll ist glaub ich ne Passage von J.S.Bach Fuga C-Moll. Glaub ich, bin mir allerdings nicht sicher. Auf jeden Fall eine Passage von Bach, das hast du richtig erkannt ;)
 
michaelkle schrieb:
...Ich sage immer es gibt Künstler/ Bands von denen brauchst du nur ein CD und du hast alle:
MALMSTEEN
VAI
AC/DC
PUR
u.a.

...naja, ob das (bzgl. vai) stimmt, hab ich so meine zweifel: man vergleiche zb. "passion and warfare", "sex&religion" und "alien love secrets"!
ok, er hat seinen eigenen stil, aber er spielt (im gegensatz zu yngwie) nicht seit ~20 jahren das selbe!!
 
und die letztgenannte Band mit Malmsteen und Vai auf eine Stufe zu stellen...igitt!
Da hätte man auch Tony Marshall nennen können.
 
KlausP schrieb:
und die letztgenannte Band mit Malmsteen und Vai auf eine Stufe zu stellen...igitt!
Da hätte man auch Tony Marshall nennen können.


dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
ich finde das Bach allgemein zu oft zititiert wird...

persönlich finde ich da zeuschs von Vivaldi wesentlich dynamischer und dramatischer, und auch wohlklingender...nehmen wir alleine die Vier jahreszeiten Op. 8 No. 4...alta gänsehaut...
 
Hmmm... wer sagt das sich Leute auf Grund ihres Stils immer gleich anhören hat schlechte Ohren...die genannten Leute sind nicht umsonst seit Jahrzehnten dabei... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben