#Your Summer Song here#

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am

hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
33.928
Kekse
397.971
Ort
abeam ETOU
Summer Song.jpg


Das Musiker-Board spielt Sommersongs
Wir laden ein zu einer Runde #Your Summer Song here# und spielen um einen wirklich tollen Preis von beyerdynamic. Dafür müsst ihr euch ein wenig aus der Komfortzone raus bewegen und den Usern hier euren Sommersong als Hörprobe präsentieren. Und weil wir alle User motivieren wollen, geht es ausdrücklich nicht um den perfekten Vortrag, sondern um die spontane Idee sich mal an einem Song zu probieren. Ob ihr die Aufnahme also mit dem Handy beim Lagerfeuer macht, oder euch ins Studio zur Hitproduktion zurückzieht - für die Gewinnchancen macht dies keinen Unterschied. Wichtig ist nur, IHR habe es gespielt/gesungen.

- Es gibt keine Vorgabe zum Instrument ...
- Es kann euer Song sein, oder ein Cover, dem ihr euren Stempel aufdrückt ...
- Es kann hier im Thread als mp3 direkt hochgeladen werden ...
- Es kann ein Link zu Soundcloud sein ...
- Es kann ein YouTube Video sein, wenn ihr die Sommerstimmung auch visuell einfangen wollt ...
- Aus den gültigen Beiträgen ziehen wir die Gewinner ...
- Ihr dürft mehrere Songs hinterlegen, seid allerdings in jedem Fall nur 1x im Lostopf ...

Sonderaufgabe:

- In eurem Beitrag hier im Gewinnspiel möchten wir dann gerne von euch wissen, warum das für euch Sommer ist.
- Sagt uns, ob/wo (Link) ihr schon mal bei den Hörproben im Musiker-Board teilgenommen habt ... oder dort regelmäßig reinhört.

Das Spiel endet am 13.08. 23:59 ... es gelten die Teilnahmebedingungen für die Gewinnspiele.



Hier die Preise:

Die Information zu den Produkten von beyerdynamic und auch immer wieder gute Deals, findet ihr auf der deutschen Webseite: https://www.beyerdynamic.de

1) Dem Gewinner winkt ein Set bestehend aus ...

Dem Studio Kopfhörer DT 700 PRO X - https://www.beyerdynamic.de/dt-700-pro-x.html

Geschlossener Studio-Kopfhörer mit dem aktuellen STELLAR 45 Treiber dem 48 Ohm für detailliert druckvollen Klang reichen. Gebaut in Deutschland.


Bildschirmfoto 2022-07-03 um 10.17.24.png



Dem Echt-Kondensatormikrofon M 90 PRO X - https://www.beyerdynamic.de/m-90-pro-x.html

Natürlich warmer Sound für Gesang, Sprache und Instrumente, sowie die exzellente Unterdrückung von Pop-Lauten zeichnet das Mikrofon aus. Ein echter Allrounder und damit Startpunkt um die Ideen professionell aufzuzeichnen.

Bildschirmfoto 2022-07-03 um 09.56.16.png





2+3) Für die "Runner-Up" (also die User mit ebenso tollen Songs, aber weniger Losglück) legt die miCom (REMISE3) noch 2 Gutscheine a' 50 EUR von Thomann drauf.


4) Und was wäre Sommer, ohne eine erfrischende Kaltschale ? Ich spendiere daher für einen Beitrag eine Kiste Bier ...


Und spätestens wenn das Gewinnspiel hier rum ist, möchte ich euch alle in den Hörproben bei den Instrumenten, oder beim gemeinsamen Jammen in User-Musik wiedersehen :great:


Let's Summertime!!!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.225
Kekse
25.082
Ort
Bayern
Also den Song unter User-Musik veröffentlichen, oder in diesem Thread?
 
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
31.08.08
Beiträge
33.928
Kekse
397.971
Ort
abeam ETOU
Also den Song unter User-Musik veröffentlichen, oder in diesem Thread?

Hier … damit alle was davon haben …

Ist es ein größeres Projekt zu dem du viel berichten willst, kannst du in Usermusik zusätzlich was starten.

Gruß
Martin
 
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.367
Kekse
48.153
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Bin soeben von einem Wochenende voller Sommer und Musik heimgekommen, mache MB auf und finde als allerersten Thread diesen hier, auf den ich mich schon gefreut habe.

Zuerst die Musik:

Bitte beachten: es ist ein Live-Mitschnitt einschließlich aller Tipp- und sonstigen Fehlern und mit suboptimalen Aufnahmebedingungen, was Raum und Aufnahme betrifft. Deshalb bitte ich um Nachsicht.

Das Stück ist für mich ein Stück Sommer - am Strand sitzen und den Wellen zuhören.
Komponist ist Howard O’Melley, der Biscaya 1981 für James Last schrieb, es war Titelsong dessen gleinamigen Albums. Und es ist ein Stück, das man mit einem Akkordeon nicht spielen kann. Es werden nämlich mindestens zwei davon benötigt :biggrinB:
Wir - das sind @chnöpfleri und ich (wir kennen uns dank des Musiker-Boards und spielen seit ca. 9 Jahren im Duo zusammen) - spielen ein Arrangement, das ich hauptsächlich nach Noten von @Klangbutter und einigen anderen Inspirationen zusammengestellt habe.
Gemeinsam und einzeln sind wir in den Hörproben des Akkordeon-Subs zu finden (wenn auch nicht sehr häufig), vor allem chnöpfleri auch im Ratespiel (mit über 170 eingestellten Rätseln (wenn ich mir die Zahl richtig gemerkt habe ...)).

Ich hoffe, damit sind die Bedingungen erfüllt, auch wenn die Aufnahme nicht speziell für dieses Spiel gemacht wurde. Wenn nicht, nehmt es einfach aus der Wertung heraus - das Gewinnen ist mir bzw. uns hier eh nicht wichtig (wie sollten wir den ersten Preis durch 2 teilen?), sondern die Teilnahme ...

Ich wünsche allen einen schönen Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.205
Kekse
18.867
Ort
in Helvetien
am Strand sitzen und den Wellen zuhören.
Hm, nicht nur. Ich gehe auch gerne schwimmen.
Ich sehe mich allerdings auch auf einem Schiff, mit einer Schar Möwen ums Schiff herum...
chnöpfleri auch im Ratespiel (mit über 170 eingestellten Rätseln (wenn ich mir die Zahl richtig gemerkt habe ...)).
eher noch 1-2 Beiträge mehr :)

Auch ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer und bin dann auf den Siegerbeitrag gespannt!

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.225
Kekse
25.082
Ort
Bayern
Na dann hier. Ist ein eigener Song mit dem Namen Shining.

Sommer, Leichtigkeit und positive Gefühle, das war die Intension. Mit guten Freunden draußen sitzen, gut zu essen und zu trinken.

Bei den Hörproben hab ich zwar schon öfters reingehört, selber aber noch nicht mitgemacht. Hab zwar hier auf dem Board schon öfters was zum Besten gegeben, aber ich glaub bei den Hörproben noch nicht.
https://www.musiker-board.de/thread...t-was-ihr-koennt.357185/page-275#post-9336443


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Mr.513
Mr.513
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
27.09.12
Beiträge
6.731
Kekse
190.017
Ort
im lkrs hildesheim
Mein Sommersong - ganz frisch von heute.
Euphorisch überschwänglich ist er nicht. Nicht, weil ich gerade von einer wirklich schönen Dienstreise an die Ostsee einen blinden Passagier namens SARS-CoV2 ungefragt ins Rückreisegepäck bekam und seit 26.06.2022 positiv bin. Das sorgt dafür, dass ich mich Gitarrenspielen ablenken darf.

Der Song ist melancholisch. Er heißt zwar "Erster Geburtstag eines Toten", aber letzten Endes ist die Kulmination mehrerer Sommer, die mich nachdenklich machen.
Bis 2017 waren alle Sommer sorgenfrei.
Den gesamten Sommer 2018 verbrachte ich in Afghanistan (und nicht nur den Sommer), den ganzen Sommer 2020 genoss ich am gleichen Ort (und auch das Frühjahr und den Herbst). 2021 starb während meines Sommerurlaubs mein Vater.
(Die globale Zerrissenheit macht sich auch daran fest, dass an unseren Abgangsorten Massen in die Sommerurlaube streben und in der ostwärtigen Nachbarschaft Krieg stattfindet und Drohkulissen im Informationsumfeld auch nicht gerade urlaubsstimmungsfördernd sind.)
Ich bleibe lieber bei der persönlichen Betroffenheit und habe das Lied aufgrund des Geburtsdatums meines Vaters vom Titel her ihm gewidmet.

 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 31 Benutzer
Bobgrey
Bobgrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
19.02.17
Beiträge
1.225
Kekse
25.082
Ort
Bayern
Vielleicht sollte man noch a bisserl Werbung für den Wettbewerb machen?
 
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
18.06.07
Beiträge
6.939
Kekse
85.016
Ort
Tübingen
Von mir kommt auch noch was, aber nächsten Fr/Sa habe ich 2 Gigs, auf die ich mich vorbereiten muss (üben und Technik= PA + Licht richten), also eher Ende Juli.
Waren nicht alle schon hufscharrend in den Startlöchern.
 
relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
09.09.05
Beiträge
3.987
Kekse
79.792
Ort
Cielo e Terra
Ich hab heute Schritt 1 für meinen Beitrag gemacht, den Song geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frank_de_Blijen
Frank_de_Blijen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.22
Registriert
02.05.20
Beiträge
193
Kekse
1.320
Ort
Braunschweig
Ich hätte hier zu diesem Thema unseren Sommer-Song vom vergangenen Jahr: sunshine summertime. Darf der teilnehmen? dann hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.021
Kekse
1.949
Ort
FFM
Ok, dann trau ich mich auch mal:

"kraani Sommer Vibes" ☀️





Sind zwei Gitarrenspuren mit meiner PRS Custon 24 und ein paar Effektpedale.

Inspiriert haben mich da Kraan, Legenden des deutschen Jazz-Rock und einstige Ur-Krautrocker. Hattler und Co. sind wohl auch die Band, die mich musikalisch mit am stärksten in meinem Spiel beeinflussen.

Schöne Grüße 🌻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
LtdBoomer
LtdBoomer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.22
Registriert
01.12.16
Beiträge
453
Kekse
838
Ort
Das RuhrgeBeat
Jo,hier mal mein Sommer-Erguss.
Ich dachte so an Eiscreme,Strand,Sonne,nackte Haut und brauner Bär,Vamos ala Playa und gute Laune.
Das hier ist das Ergebnis.
Irgendwie voll die 80er,mit 808er,Juno106 (..alles Vst),etwas Vocoder (Vocoder V) und Emu II.....
viel Spaß!

Der Song nennt sich Time Travel,weil er so klingt.Für mich zumindest.



Edit....

btw:
No Guitars on this Track! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Lararon
Lararon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.22
Registriert
25.05.22
Beiträge
14
Kekse
164
Ort
Köln
Ach Mist, noch kein Interface am Start (Mit dem Handy hab ich ja schon einen Versuch hinter mir, hust) Vielleicht knaps ich mir das noch irgendwie zusammen, hätte voll Lust was zu covern :biggrinB: Allen anderen wünsche ich viele kreative Ideen und viel Glück im Spiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LtdBoomer
LtdBoomer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.22
Registriert
01.12.16
Beiträge
453
Kekse
838
Ort
Das RuhrgeBeat
Ach Mist, noch kein Interface am Start
Ach,immer mit der Ruhe.
Freue mich schon auf deinen Beitrag.
Ich wollte erst nicht so recht,aber bin einfach mal ins kalte Wasser gesprungen.Warum soll nur immer die Familie was zu hören bekommen.

Leute,Ich freue mich echt auf eure Beiträge.Da war bis jetzt schon gutes Potential dabei,Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.22
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.198
Kekse
14.223
Ort
Frankenthal
Hey zusammen,
...schöne Sache hier...ich bin allerdings technisch gesehen vom alten Schlag - das heißt ich habe meinen "Summer Song" als 16Bit Master auf der Festplatte meines Korg D3200 (32 Kanal Multitracker...fast schon uralt). Ich kann davon ne CD brennen...womit mein Wissen zur endgültigen Weiterverarbeitung erschöpft wäre.
Meine Frage lautet schlicht: wie bekomme ich das ganze nun hier hochgeladen?

Gruß,
Bernie
 
Manne Live
Manne Live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
10.07.22
Beiträge
1
Kekse
802
Ort
Stuttgart Rot
Ich bin "Manne Live" Alleinunterhalter mit Keyboaed und Gesang. Früher war ich Sänger und Gitarrist in verschiedenen Tanzbands. Ich bin Hobbymusiker und seit 5 Jahren Rentner. Nun kann ich mich ausschließlich um mein Hobby, die Musik, kümmern.


Liebe Grüße aus Stuttgart
Manne Live
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben