YouRock - Gitarre und Guitar Hero Controller

  • Ersteller keule2k
  • Erstellt am
Da bin ich ja mal gespannt wie das Ding funktioniert ;-) auf jeden Fall interessant...

Gruß,
Chilly

PS: Wobei ich Guitar Hero (auf der 5 Knöppe Klampfe) auf schwerster Stufe ziemlich heftig finde :D
 
Hört sich stark nach ner billigen Variax an, die man auch an die Konsole anschließen kann. :)
Für mich ist daß nix. Zwischen Videospiel und richtigem Spielen braucht man meiner Meinung nach nichts mehr.
Es sei denn das Ganze würde eher in Richtung Lernprogramm gehen. Dann wäre es evtl. für einige Leute interessant.
 
Das denke ich auch, mich hat Guitar Hero vor ein paar Jahren auch dazu motiviert, mit dem echten Gitarre spielen anzufangen. Das Teil auf dem Video ist zwar eher ein Midi-Controller als eine echte Gitarre, aber ich kann mir schon eine Menge Anwendungsmöglichkeiten dafür vorstellen, beispielsweise für Lernprogramme, die einen genau sagen, welcher Griff falsch oder welcher Anschlag nicht im Rhythmus war. Wenn man ein solches Programm dann noch optisch an Guitar Hero anlehnt und dessen "Griffbrett-Fließband" benutzt um auch die Saiten und nicht nur die Bünde anzuzeigen könnte das wirklich ein tolles Programm werden. :D
 
Also ich fänd das geil! Bin ja absoluter Guitar Hero Fan. Von dem her wär das mal was anderes. Und bestimmt sehr lustig.
 
Hm, seh ich es richtig und das Teil hat keine Saiten über dem Hals, sondern nur sechs dünne Leisten als Saitenersatz? "Echte" Saiten scheint nur im "Anschlagsbereich" zu geben.
 
Das hier sollt aber auch nicht lnks liegen gelassen werden : http://www.powergig.com/
Mit echter 6 Saiter Gitarre und nicht so ein Touchscreen Krempel ;)
 
Wieso spielt man eigentlich nicht gleich auf einer normalen Gitarre?
 
Gibt es doch keinen Score dafür ,nur Fame, und das ist ja nicht alles :D
Also ich finde das Power Gig so nicht verkehrt, kannst dann zu geilen Backingtracks spielen und lernst noch was dabei.
Also ich find´s cool :great:
 
Wer auch immer das verbrochen hat, sollte sich ganz schnell schämen gehen.
Und um Penny Arcade zu zitieren: "I wish I could hate you to Death!!!"

Nein ernsthaft, für das Geld krieg ich eine richtige, richtig gute Gitarre,
und kann etwas echtes lernen, im Gegensatz zu Knöpfchen drücken und Posen.
Meiner Meinung nach absoluter Schrott.

mfg Georg (Und niemand braucht sich angegriffen fühlen, das ist meine Meinung.)
 
Nein ist doch total akzeptiert, natürlich wird das so um die 120 Euronen kosten, hast dann aber dafür eine Shortscale Gitarre die du auch an jeden Amp anklemmen kannst.
Zur Verarbeitung kann ich noch nichts sagen, einfach zu wenig Info´s, aber ne Plastikklampfe mit Stahlsaiten :gruebel: ?!? Ist jetzt auch nicht so der prickelnde Gedanke und würde mich auch total abschrecken
Power Gig ist jetzt nicht Guitar Hero, nur zur Verständnis.

Gruß

Christian
 
Dem stimmte ich nur zu. Was werden die Kids in Zukunft machen? Alle mit Guitar Hero Gitarren durch die Gegend rennen?

Fehlt nur noch das die mit Rock Band oder Guitar Hero einen Gig veranstalten.

Ich glaube denen gehört links und rechts eine gewatscht, damit die aufwachen.....schlimm!

mfg hoochie coochie man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben