YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

@Atkins
Ich verstehe was du meinst, kann es aber nicht nachvollziehen. ;) Aber wie kann jemand Passionflower nicht schön finden? Das bleibt mir ein Rätsel. :gruebel:
 
Technisch finde ich das ja auch recht abgedreht und natürlich klasse, aber ansonsten höre ich bei Akrobaten dieser Art nicht so gerne zu. Bin ich da ganz alleine ? :nix: (Was nicht weiter schlimm wäre)
Geht mir ja auch bei T. Emmanuel so, ich kann diese highspeed solos, auch wenn sie technisch beeindruckend sind, gar nicht leiden. Macht ja auch nix :D
Also Tommy Emmanuel ist jetzt wirklich kein High-Speed-Solo-Gitarrist! Er baut das ab und zu in seine Stücke ein,aber die meiste Zeit macht er das genaue Gegenteil: Ruhige,gefühlvolle Acoustic-Songs.
Und bei Jon Gomm geht es doch auch hauptsächlich um die schönen Melodien und nicht darum,möglichst viel Speed und Technik in einen Song zu packen.
 
Jon Gomm ist genial, er kommt bei mir ganz kurz nach Tommy:).



Geile Interpretation finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Atkins
Ich verstehe was du meinst, kann es aber nicht nachvollziehen. ;) Aber wie kann jemand Passionflower nicht schön finden? Das bleibt mir ein Rätsel. :gruebel:



Tja....ist mir ja fast schon peinlich, aber mir gefällts nicht sonderlich. Ich wiederhole mich...Technik ist superbe!! Ich rätsel da auch gerade rum, bin wahrscheinlich doch ein verkappter alter punk :)
 
Musik ist und bleibt halt Geschmacksache ;)
 
Ich steh auch nicht so auf das herumgekloppe von den zwei Tommys(Emmanuel und Leeb), aber das gefällt wirklich :hail:
 
:D Die Interpretation von California dreaming gefällt mir gut.....wäre happy, wenn ich das so spielen könnte. :weep: Ich kann es nicht.
 
Technisch finde ich das ja auch recht abgedreht und natürlich klasse, aber ansonsten höre ich bei Akrobaten dieser Art nicht so gerne zu. Bin ich da ganz alleine ? :nix: (Was nicht weiter schlimm wäre)
Geht mir ja auch bei T. Emmanuel so, ich kann diese highspeed solos, auch wenn sie technisch beeindruckend sind, gar nicht leiden. Macht ja auch nix :D

Nein, da bist du nicht alleine. Mit Gomm kann ich auch nichts anfangen. Einer der besten deutschen dürfte Peter Finger sein, da kommt bei mir auch recht wenig an. Technisch der absolute Wahnsinn und für mich einfach nur WOW.

Toll gespielt, berührt mich aber irgendwie nicht. Ich gehe gerne auf ein Konzert von ihm, aber um einen tollen Gitarristen zu sehen und nicht zum Musik hören. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 


Das bekomme ich nicht einmal auf einer Gitarre hin:eek:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Sascha: wir sind hier bei den AKUSTIK-Gitarren ;)
 
Naja, soo schwer ist das auch nicht. ;) Aber eine grandiose Idee ist es allemale. :)
 
Na das will ich sehen das du das so hinbekommst;) Und @ Peter: Sorry, habs vergessen, aber klingt trotzdem gut, darfst es gerne verschieben.
 
Tja....ist mir ja fast schon peinlich, aber mir gefällts nicht sonderlich. Ich wiederhole mich...Technik ist superbe!! Ich rätsel da auch gerade rum, bin wahrscheinlich doch ein verkappter alter punk :)
Punk war wohl nicht zuletzt eine Reaktion auf die immer komplexere und technisch anspruchsvollere, aber auch zunehmend verkopfte und als blutleer empfundene Musik der (vor allem späten) 70er, und ich sehe durchaus Parallelen zu dem, was heute mit Steelstrings gemacht wird (z.B. Gomms Intro von "Passionflower"). Wundert mich also nicht - und geht mir in gewisser Weise bisweilen genau so.
 
Diese Version von Adam gefällt mir ausgesprochen gut, ich muss zugeben nicht viele haben Michelle für mich wirklich gut gecovert neben Tommy und nun Adam.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, was ihr habt!? Mir gefällt Butlers Version sogar besser, als Satrianis Original, weil er viel sanfter spielt und dadurch es der schönen Melodie wesentlich mehr entgegen kommt. Klar, nicht alles, was technisch anspruchsvoll ist, ist auch wirklich gut, aber auch nicht immer gleich schlecht!! Technik ist (für mich) halt kein Qualitätskriterium. Aber wenn es eine Synergie mit der Musikalität ergibt find ichs schon ziemlich geil. ;)
 
Da höre ich mir seit langen mal Imagine an und dann postet du es hier. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,
wollte mal mein Lieblings A-Gitarren Video hier posten. Hoffe es kam nicht schon mal.

Viel Spaß damit....
 
These Moments habe ich mir schon 1000. Mal angehört, finde es immer noch hammer. Kann doch nicht sein, dass ich es hier nicht gepostet habe?! :gruebel: Antoine Dufour ist sowieso bekannt. :p
Catching the light hat eine sehr schöne Melancholie, sollte man gehört haben.

 
Das folgende Video ist in dem Sinn eine Youtube-Entdeckung, dass ich entdeckt habe, das mein alter Freund Manfred auch auf Youtube präsent ist. Er kommt eigentlich aus der Jazz-Ecke, wie man manchmal bei dem Arrangement durchhört.



Gruß

Toni
 
Hmmm, ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein vollwertiger Banjo-Ersatz ist:gruebel:



Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben