YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Ist sie Min-ETune ? ...

Spaß beiseite .. und weil oben ja auch schon mal das Thema von "Spielern auf der Messe" war ...

Homesick Mac habe ich vor 3 Jahren schon mal auf der Messe gehört und es macht einfach Spaß da rein zu hören ... Im Prinzip ist er also keine YouTube Entdeckung, sondern eine ganz persönliche im direkten Kontakt ... aber ein Video hat den Weg zu YouTube gefunden ;)



Der gute Man lebt in Schweden bei Hilsingborg ... bezogen auf seine Art Musik zu machen, würde man dies nicht unbedingt vermuten ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Gelegenheit hast, dann hör mal in das Livealbum "Miles Of Aisles" rein...

Danke für den Tipp, diese Album von ihr kenne ich in der Tat noch nicht. Bei mir lief zeitweise ständig "Ladies Of The Canyon"
 
War der hier schon mal Thema ??



Gruß
Martin
 


Glaub den kennt man hier noch nicht, ich liebe das Lied soo...
 
Wer hätte das für möglich gehalten? Sicherlich, dort wo sich Outlaws herumtreiben, kann Django eigentlich nicht weit sein.
Was gibt es noch zu sagen? Z.B. "Happy Birthday, Willie" Er ist heute 80 Jahre alt geworden!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein langer Thread, da muss man schon aufpassen, dass man nix doppelt posted.

Ich glaube der war noch nicht.

 
Hier mal ein SEHR kreatives Video. Es lohnt sich!

https://vimeo.com/43005056[video=vimeo;43005056]https://vimeo.com/43005056[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Leitwerk
Ja, wirklich kreativ, hat mir auch gut gefallen. :)
 
Ja, sehr interessant und informativ ... allerdings soll es hier im Thread um Songs und deren Interpretationen gehen ;)
 
@Banjo
Vielen Dank! Jetzt will ich mir ein Banjo zulegen, dabei brauch ich doch zig andere Dinge!! :mad:.........:D
 
Joni Mitchell ist bei diesem Stück spieltechnisch durchaus originell, schon fast frech.
Joni Mitchell hatte als Kind Polio, was dem Einsatz ihrer linken Hand Grenzen setzt. Die Originalität könnte(!) damit zusammenhängen, dass sie nach Wegen suchen musste, Dinge zu spielen, die sie eigentlich nicht spielen kann...
 
Den meisten sicher bekannt, Maneli Jamal & Van Larkins haben mal zusammen was gemacht, groovt ordentlich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist ja geil. Aber was für ein Tuning spielt der rechte?
 
Der Owen van Larkins spielt in AADFAD. Das ist der rechts (also von uns aus gesehen, nicht von denen aus).
Maneli Jamal spielt in Standardtuning.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das tiefe A ist die Oktave? Das habe ich ja noch nie gesehen sowas. Danke. :)
Wie kommt man auf so ein tuning?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben