YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

von GEH, 21.11.11.

  1. bluesfolkie

    bluesfolkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.13
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.13   #241
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. cwegy

    cwegy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.11
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    bei Hamburg
    Kekse:
    9.202
    Erstellt: 24.01.13   #242
    Zufallsfund, Ihr könnt ruhig bis 1:50 vorspulen.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Ibanez.s570b :)

    Ibanez.s570b :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.11
    Zuletzt hier:
    27.08.18
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mittelfranken
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 24.01.13   #243
    Der Typ is soo cool ! :D
     
  4. gidarr

    gidarr Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.983
    Ort:
    Ostalb
    Kekse:
    73.459
    Erstellt: 26.01.13   #244
    Noch nicht perfekt, aber mir gefällt es! ;) Für den Einen oder Anderen eventuell auch eine kleine Anregung? :)

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.366
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    57.453
    Erstellt: 05.02.13   #245
    Der Meister bei der Arbeit.
    Die Frage: kann man einen Auftritt als Solo-Gitarrist irgendwie besser bestreiten?

     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.822
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    246.391
    Erstellt: 05.02.13   #246
    Ich hab vor vielen, vielen Jahren mal den jungen Michael Sagmeister auf einem gemeinsamen Festival in der Provinz live erleben dürfen. Ich spielte damals 2 oder 3 Jahre Gitarre und wollte zu diesem Zeipunkt eigentlich meine Gitarre wegwerfen ...

    ... beim Ansehen des Videos von Tommy Emmanuel hatte ich grad wieder ein ähnliches Gefühl ... :rolleyes:
     
  7. Atkins

    Atkins Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.12
    Zuletzt hier:
    6.11.13
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.865
    Erstellt: 05.02.13   #247

    :) puuuuh, zum Glück bin ich davon befreit. Ich bin übrigends kein fan von Tommy, aber er spielt technisch natürlich fantastisch, gar keine Frage und das video ist witzig, habe ich gerne gesehen.
    Bzgl. des Gitarrenspiels ist es mir ganz abgesehen von der unbestrittenen Genialität einfach immer viel zu viel, was der gute Mann da so in einen song reinpackt.
    Technik ist ja ganz gut und schön, aber ganz bestimmt nicht alles.
    Aber wie gesagt.....das ist nun etwas Kritik, die eigentlich ganz jenseits ist. Er spielt super, toll und alles, nur höre ich ihm nicht so gerne zu.
     
  8. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.366
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    57.453
    Erstellt: 05.02.13   #248
    Ja, das Schlimme ist, er ist dabei auch noch so locker, macht seine Witzchen, und dann spielt er da zwei Stücke, in denen sämtliche Register vorkommen, die man als Gitarrist ziehen kann.
    Von zig verschiedenen Sounds, über dynamische Wechsel, etc.
    Und dann ist es nicht nur technisch brilliant, sondern der Boogie grooved wie Hölle und Amazing Grace als Jazzversion berührt selbst mich, der ich wenig Jazz mag..

    Wenn so Talent, Durchhaltevermögen und 50 Jahre tägliches Training zusammenkommen..
    .. und ich verschwende meine Zeit hier im Forum… :p
     
  9. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.10
    Zuletzt hier:
    11.05.19
    Beiträge:
    1.915
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 06.02.13   #249
    Das ist halt Tommy, was soll man dazu sagen, der kann noch so schwere Sachen spielen, für ihn ist das leicht;) was ich auch immer beeindruckend finde, er spielt schon so lange, und manche Stücke (Boogie, Angelina etc.) muss er mehrere hundert mal Pro Jahr spielen, mir würden die schon aufm Sack gehen, aber den Eindruck hatt man bei ihm keineswegs, der rockt jedes Concert.
     
  10. arkon

    arkon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.11
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    135
    Ort:
    bei Kaiserslautern
    Kekse:
    1.237
    Erstellt: 10.02.13   #250
    Mal wieder zuviel Zeit in Yt verbracht.
    Schönes Emmanuel-Cover von Casper Esmann
     
  11. meggel

    meggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Zuletzt hier:
    28.09.17
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    4.151
    Erstellt: 26.02.13   #251


    Erst vorher hochgeladen, ein neues Disney Cover von Casper Esmann :)
     
  12. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.612
    Kekse:
    6.576
    Erstellt: 28.02.13   #252
    Eben entdeckt, als ich die Homepage des Gitarrenbauers "bei uns aus dem Dorf" besuchte. Streng genommen eigentlich das Dorf, in dem sich mein Arbeitsplatz befindet. Die Gitarre kommt also aus Hohenlohe!

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. Ibanez.s570b :)

    Ibanez.s570b :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.11
    Zuletzt hier:
    27.08.18
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mittelfranken
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 28.02.13   #253
    Nice!:er_what:
     
  14. pimpifax

    pimpifax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.11
    Zuletzt hier:
    28.03.17
    Beiträge:
    724
    Kekse:
    1.179
    Erstellt: 28.02.13   #254
    Wow... :great:
     
  15. meggel

    meggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Zuletzt hier:
    28.09.17
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    4.151
    Erstellt: 28.02.13   #255
    hammer :great:
     
  16. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    4.524
    Kekse:
    18.477
    Erstellt: 28.02.13   #256
    Hier zur Abwechslung mal TE in einer Nebenrolle:
     
  17. meggel

    meggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.10
    Zuletzt hier:
    28.09.17
    Beiträge:
    183
    Kekse:
    4.151
    Erstellt: 01.03.13   #257

    Bin gerade auf das hier gestoßen. Wunderschöner Song...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    30.248
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    339.684
    Erstellt: 01.03.13   #258
    Habe jetzt nicht alles verfolgt ... aber das Australian Music Institute hatte Besuch ... es gibt da mehrere Video´s mit den Herren, ich habe jetzt nur mal eines davon raus gepickt

    Gruß
    Martin

     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  19. TSonGoku

    TSonGoku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    2.630
    Kekse:
    15.752
    Erstellt: 02.03.13   #259
    @meggel
    Ist schön, da gebe ich dir recht, aber auch ein bisschen langweilig. :p

    @saitentsauber
    Das finde ich richtig gut. Emmanuel erinnert mich mit der Gitarre an Jon Gomm. :D
     
  20. GEH

    GEH Threadersteller MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.870
    Kekse:
    53.825
    Erstellt: 02.03.13   #260
    Hmm, Arnaldo Lopez & Tommy Emmanuel (von saitentsauber eingestellt) ist doch auch eher langweiliges Geklimper, auch wenn qualitativ hochwertig. Gute Musiker alleine machen es mMn nicht aus.

    Oder meinst du das "Hot Club"- Style Medley von hack_meck, das ist eher was, das ich als besondere Entdeckung bezeichnen würde.
    Gefällt mir auch gut!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping