YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Naja, einfach:rolleyes:das sieht bei ihm vielleicht einfach aus, aber das hatt sicher auch seine Tücken, aber schönes Stück echt.
 
Drum ja auch die Anführungszeichen! ;)
 
Gute Story zum Stück selbst:

 
Ich weiß das die 3 für euch keine Neuentdeckung sein werden, aber das Zusammspiel ist einfach geil:hail:das könnte ich mir noch weitere 3 Stunden anhören.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kennt ihr auch "Kings Of Strings" ... ebenfalls ein Projekt mit Tommy?

 
Ich weiß das die 3 für euch keine Neuentdeckung sein werden, aber das Zusammspiel ist einfach geil:hail:das könnte ich mir noch weitere 3 Stunden anhören.

Awesome :hail:

Ich steh ja sonst nicht so auf den Emmanuel Tommy(die anderen waren mir nicht so wirklich bekannt), aber das ist geil, beeindruckend wie Sau sowieso.

So, jetzt zu mit dem Laptop und Gitarre übern gehen, besser als das Ding nach solchen Videos verzweifelt in die Ecke zu stellen^^
 
Na ich kenne alles von Tommy;) ich bin schon ein wenig verrückt nach ihm :ugly:.
 
Also ich hab die anderen zwei Gitarristen gemeint ;)
 
Kennt ihr auch "Kings Of Strings" ... ebenfalls ein Projekt mit Tommy?

Ah ja, 3 Mal Akustikgitarre, sehr schön. Sultans of Swing ist auch schön, aber eben 3 Mal E-Gitarre. Zwei Mal ohne und einmal mit Vibratosystem. :D
 
Also ich hab die anderen zwei Gitarristen gemeint ;)

John Jorgenson ist, wie nennt man das? Supporter? Evangelist? für Takamine Gitarren.

Hier zu sehen mit Brad Davis



das ist eher Country-mässig (oder Bluegrass, kenne mich da nicht genau aus)

und hier nochmal mit "Jour de Gitans". eher europäisch, schon vom Thema her:

[video]www.youtube.com/watch?v=pC8tNoz8oTQ[/video]

Edit @ moscht: Du hattest Dich ja gar nicht auf Tommy mit John und Pedro bezogen, sorry
 
hatten wir den Kollegen schon?

Ben Lapps heist er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, als 11-jährigen, denke ich :D
Hat schon eine Menge drauf und durfte auch schon mal mit den "Großen" ...
Das früheste Video bei YT ist glaube ich als 9-jähriger - da komme ich wohl nicht mehr hin. :D
 
Ben Lapps ist cool :great:



Gerade erst endeckt: Hatte er mit der Gitarre mal irgendeinen Unfall oder was ist das für eine Kante die sich in der Decke knapp oberhalb vom Schalloch immer abzeichnet?
 
auch wenn es mit delay und loop ist - oder gerade deswegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Was haltet ihr den ihm?
Er hatt sogar auf seiner Seite eine Menge Tabs zu geilen Songs:hail: die wie ich finde relativ machbar gehalten sind.
 


Vielleicht etwas zu viele Effekte finde ich, aber hört sich trotzdem irgendwie cool an.
 
Das Video finde ich ziemlich langweilig und langatmig. Ich habe nichts gegen Perkussion auf der Gitarre, doch zu viel geklopfe lässt die Gitarre nicht mehr spielen, davon gibt es in letzter Zeit sehr viele Videos. Von so guter Qualität ist das Klopfen an einer Gitarre auch nicht, ein Cajon wäre für diesen Zweck eine bessere Wahl. So etwas live zu sehen hat auch einen ganz anderen Stellenwert (nicht umsonst haben sich tausende Menschen zur Zeiten der Romantik Franz Liszt angeschaut), aber von Videos erwarte ich nicht unbedingt Virtuosität. :whistle:
 
Habe ich mir auch gedacht. So als Begleitung für eine Gesangsstimme oder wenigstens eine Blockflöte ev. brauchbar, aber so ganz alleine.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich mir auch gedacht. So als Begleitung für eine Gesangsstimme oder wenigstens eine Blockflöte ev. brauchbar, aber so ganz alleine.... ;)
:D
Ist aber wenigstens etwas akustischer als das Looper-Gedöns mit dem U2-Song zwei weiter oben.
Da läuft die Multiac gerade noch so unter Akusikgitarre - aber sonst ... :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben