YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Etwas andere Töne ich hoffe es gefällt euch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Miguel Rivera ...



der hat mich jetzt gerade positiv überrascht :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirklich schön gespielt und gutes Arrangement, aber beim gefühltem 100. Fingerstyle Video von dem Song wirds auch langsam langweilig.
 
Normalerweise würd ich dir vollkommen Recht geben, aber dieser Junge Herr ist schon recht spektakulär wie ich finde.
Ich bin aber sowieso eher freund von Instrumentals die nicht Fngerstyle Versionen von bekannten Pop Songs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Spektakulär ist es auf jeden Fall, sehr gut und sauber gespielt, obwohl das Arrangement sehr schwieirig ist.
Leider habe ich den Eindruck, dass es manche Poplieder gibt, die mehr oder weniger jeder "jüngere"
Fingerstyler auf Youtube Covern muss oder will, das gefällt mir nicht so.
Eigene Sachen von der Qualität schreiben, dass wäre die Messlatte und da wird es schon schwer auf Youtube
fündig zu werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade durch einen Post in unserer Spieltechnik entdeckt:


(Das "Air" startet bei 1:25)

Das hätte dem guten Johnny Seb gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gestern Abend in der Christuskirche in Bochum: Nacht der Gitarren und ich hatte Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen. :juhuu:

Hier ein Video vom Tourstart im vergangenen Herbst. Ich sehe und höre lieber ohne ein Handydisplay zwischen mir und der Bühne zu. ;)


Da es sich dabei doch um vier sehr verschiedene Typen handelt, sollen diese hier auch einzeln gewürdigt werden.
Dabei kann ich leider nicht ausschließen, dass Videos hier bereits gezeigt wurden, mangels Nennung von Interpret und /oder Titel ist die Suchfunktion in diesem Thread jedoch praktisch unbrauchbar. :redface:

In der Reihenfolge ihres Auftritts (und der anschließenden Sitzordnung):

Brian Gore - The Owl and the Bride


Andre Krengel - Looking out for Peace


Mike Dawes - Boogie Shred


Last but not least Lulo Reinhardt: Hier war es schwierig eine qualitativ hochwertige Soloaufnahme zu finden. Der Mann macht halt viel Musik mit anderen zusammen. Daher hier das Latin Swing Project mit Mar y Sol.


Wenn jetzt jemandes Interesse geweckt wurde, einige Konzerttermin liegen Stand heute noch in der Zukunft. :rolleyes:
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Eigen Hörprobe ...




Luciano Ghosn
Unglaublich gut, musikalisch, technisch, rhythmisch, kompositorisch ganz oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chega de Saudade, ein Bossa von Antonio Carlos Jobim.
Da ich gerade an diesem Stück arbeite (für's Repertoiere in unserem Trio) bin ich auf folgendes gestoßen:


Der Improvisationsteil ist auch nicht ohne, die Akkordfolgen haben es in sich, und das ganze Gitarre Solo

Auch interessant die Gitarre - eine elektrisch abgenommene Jazz - Nylon. Leider wohl eine Spezialanfertigung und vermutlich preislich weit außer Reichweite. Kennt jemand so was in erschwinglich?

Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Großartig!

F.Buzzurro spielt u.a. auch Instrumente von Godin, vllt. siehst du dich bei denen mal um.

Die Gitarre im Video trägt das Logo "MB"(?):

1.jpg


Sagt mir jetzt nix, aber vllt fragst du mal im Identifikationssthread nach ...
 
Im Abspann des Videos steht schon was dazu: Gitarrenbauer ist Mirko Borginho www.borginhoguitars.com, aber das gespielte Modell BB1 ist dort nicht einmal gelistet. Ich vermute mal Sonderanfertigung deutlich über 5000 EUR und das wäre für mich als Hobbyisten einfach wesentlich zuviel (so als Ablöse meiner 330 EUR Ibanez Nylon Akustik ;) )
Die Godin habe ich in seinen anderen Videos auch gesehen, aber eine (ebenfalls nicht ganz preisgünsitge ) Brettgitarre wollte ich nicht.

Gruß
Christoph

€: http://www.borghinoguitars.com/guitars-archtop-bb1.html
 
Grund: Userwunsch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


super gut die beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Alma" von Antonio Rey

Fantastischer Gitarrist, fantastische Komposition, auf fantastisch klingender Gitarre gespielt:



Finde ich sogar noch schöner als die Albumversion mit Klavier und Streichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Tage entdeckt....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, da gibt es echt schöne Sachen in der Ecke
 
Grund: Anzahl der Videos reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HINWEIS
Leider werden die Video-Threads unglaublich langsam, wenn jeder mehr als ein Video pro Beitrag postet.
Die Zahl der Beiträge pro Seite oder die Zahl der Videos pro Post lässt sich leider nicht softwareseitig einschränken.

Bitte beschränkt euch auf eure "Tagsendeckung" und postet nicht gleich alle eure Liebling-Videos auf einmal!
Selbst User mit schnellerer Internetverbindung werden es euch danken!
Bei einem Künstler reicht auch ein Video und der Hinweis, dass es sich lohnt, auf YouTube auch die anderen zu gucken.

DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben