YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

Nachdem ich durch einen Thread in der Kaufberatung wieder daran erinnert wurde, dass in Brasilien siebensaitige A-Gitarren ziemlich verbreitet sind, möchte ich hier jemand vorstellen, der auch schon hierzulande zu bewundern war.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Adri.b-w
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte keine eigenen Hörproben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Julien Lage und Chris Eldrige, die haben es sehr drauf!
 
Molly Tuttle - eine relativ "neue" Bluegrass-Queen

singt exzellent



und kanns bei bedarf auch krachen lassen



grüße
B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alexandr Misko

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ziemlich krass!

Ein wenig repetitiv, aber viele sehr interessante Dinge dabei.
Das mit den Mechaniken war ziemlich cool. Da so exakt den Punkt zu treffen.
Und generell unglaubliche Technik, sehr individuell, mit der extrem schräg gehaltenen Gitarre. Der hat sich wirklich Gedanken gemacht.
Und auch excellent die Umsetzung vom Arrangement, wo quasi zwei Melodie-Linien miteinander ringen und er die jeweils mit verschiedenen Anschlagstechniken voneinander klanglich absetzt.
Bin sehr beeindruckt. Das ist etwas, das auf der Gitarre wirklich schwierig ist und hier wirkt es sehr locker.
Außerdem sieht der Typ aus wie Anfang 20..

EDIT:
Auch mal in die anderen Youtube-Videos reingucken. Viel gutes Zeug von ihm da zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Version von Valeri wurde ja schon mehrfach gepostet, wie auch jene in der dieser Herr hier gemeinsam mit Emmanuel und Jorgensen spielt. Aber mir persönlich gefällt dieses Version am besten, weil Pedro Javier Gonzalez die Nummer auf das zurückführt, was sie im Grunde ist.
Flamenco.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich keine Entdeckung, ich kenne ihn schon (live) seit meiner frühesten Jugend:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Molly Tuttle Nachtrag - mit Technik-Cam:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Romero Lubambo ist glaube ich noch nicht vorgekommen:

 
Wunderschönes Stück:

 
Was dieser Knabe hier macht ist ziemlich heftig: Er spielt Begleitung mit Walking Bass, singt, improvisiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen,

mich würde mal interessieren, wen ihr heute für die größten Fingerstyle-Virtuosen haltet und was für euch die eindrucksvollsten Youtube-Videos sind....

Den Luca kannte ich z.B. bis gestern noch nicht, kann was...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben