YouTube-Entdeckungen - Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!

In Pandemie-Zeiten, wo es an Auftrittsmöglichkeiten mangelt, verlegen sich viele Musiker auf virtuelle Konzerte. So auch die in den USA lebende, nicht nur für ihre technischen Fertigkeiten hochgelobte, armenische Gitarristin Gohar Vardanyan:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Gut, dass ich keine Klassik spiele, sonst wäre ich jetzt frustiert ;) :D
 


Der Gitarrenpart beginnt nach etwas mehr als 50 Sekunden - aber cool. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wenig Blues gefällig?



:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super - vielleicht sollte ich mir doch mal eine Stomp Box zulegen. Das macht auch schon rhythmisch viel aus. [/GAS] Schon ein cooler Sound. Ich bringe es einfach noch nicht hin, als Einzelperson Rhythmus- und Melodiepart so zu verbinden.
 
Moin,

ich konne jetzt nicht alle posts durch schauen. Habe aber beim überfliegen nichts von Mike Daws entdeckt. Gerade sein Tribute zu Van Halens Tod (Jump) ist absolut sehenswert. Man kann ihn auch von seiner interpretation "sombody I used to know" her kennen.

Bei Interesse kann ich das gerne auch mal posten.

Aber hier der Link:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein wenig Western-Atmo gefällig?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht auch noch einmal etwas für die metallica-Fraktion



Naja, vielleicht nicht so toll, wenn er anfängt zu singen :mad:. Aber das ist nur kurz, danach unbedingt weiterschauen!
 
Pink Floyd Fingerstyle

Comfortably Numb



Time



Another Brick In The Wall, Part II



Shine On You Crazy Diamond, Part I - V



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
The Great Gig In The Sky, Pink Floyd



Africa, Toto



Sweet Home Alabama, Lynyrd Skynyrd



Every Breath You Take, Police



The Pink Panther, Henry Mancini

 
Die australische Gitarristin Stephanie Jones lebt zur Zeit in Deutschland, wo sie an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar studiert und Teil des Weimar Guitar Quartet ist. Sie tritt aber auch als Solokünstlerin auf, wie in diesem Video, in dem sie Kompostitionen von Johann Sebastian Bach bis Astor Piazzolla vorträgt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sultans of Swing

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hier finde ich Klasse
 


Ein paar Einsichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolles Interview. Insgesammt interviewt Rick richtig gut. Scheint daran zu liegen, dass er selber aus dem Buiz kommt.
 
Alexandra Whittingham studierte nicht nur klassische Gitarre, sondern auch Klavier, Jazzgitarre und Komposition. Das Debutalbum der vielfach ausgezeichneten Musikerin, die auch einen gut besuchten YouTube-Kanal betreibt,
erschien im Mai dieses Jahres. In diesem Konzert spielt sie Stücke von mehreren Komponisten auf unterschiedlichen Gitarren - schließlich fand das Konzert in einem Gitarrenladen satt.

Alexandra Whittingham - Classical Guitar Concert 2021 - Scarlatti, Coste, Sor and more

 
Spannende Technik

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gerade auf die Sultans of Swing Version von Yoni Schlesinger gestoßen und finde ehrlich gesagt dass das schon ganz großes Kino ist.
:hail:



Zudem erklärt er noch kurz seine Herangehensweise bei dieser Version und wie er bestimmte Dinge gelöst hat, auf die man nun mal trifft, wenn man diesen großartigen Song alleine ohne jegliche Begleitung oder Backing Track auf der Akustik spielt.
(Da sitzt er einfach mal so in der Küche... :great:)

Aber auch diese Version muss sich da nicht groß verstecken:



Schöne Weihnachten euch allen! 🎄:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben