Youtube-Entdeckungen - Ocarina

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
Hallo Ihr Ocarina-Liebhaber

Stöbert Ihr auch hin und wieder in den unendlichen Weiten der Videosammlungen nach Ocarina-Musik? Wenn Ihr etwas Schönes gefunden habt, dann lasst uns daran teilhaben. :)
In anderen Subs gibt es bereits Threads dieser Art. Warum nicht auch hier?
Also ich mache dann mal den Anfang.

Passend zum Ausklang dieses Monats:



Zu Beginn der Musik habe ich den Eindruck, dass da eine Panflöte spielt. Irgendwann wechselt der Klang des Instruments.
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Lisa
 
Eigenschaft
 
Ja, wahrscheinlich klingt erst nach dem Geigensolo ab ca. 2:16 die Ocarina, vorher ist der Klang auf jeden Fall deutlich luftiger.
 
Hier rockt die Ocarina !!!

 
Eine schöne, fröhliche Melodie auf einer bislang scheinbar nur selten zu sehenden/hörenden Double-Pendant-Ocarina mit erweitertem Tonumfang (Max Range) gespielt von Chris Gale:

 
Hier gibt es eine andere Doppelocarina zu hören. Comell Kinderknecht musiziert auf einer "Double Alto Ocarina" (harmony double) von "The North Country Workshop - Wooden Double Ocarinas"
Je Kammer wird auf 4 Grifflochern gespielt (1 Daumenloch / 3 vorderständige Fingerlöcher).
Hier > klick < kann man die Grifftabelle ansehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
(Wenn auch einen Tag zu spät) Jingle Bell Rock mit 2 Okarinas:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine französische Mazurka mit Fabio Galliani auf einer Ocarina von Ocarinamusic (Okarinawerkstatt Rotter)




Das reinste Vogelorchester ... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier stielt eine süße, kleine Tänzerin beim ersten Musikstück dem Meister der Ocarina die Show! :D



Fabio Galliani ist ein hervorragender Okarinaspieler aus Budrio, dem kleinen Ort, wo Guiseppe Donati 1853 als 17jähriger in der Töpferwerkstatt der Eltern die heute unter dem Namen Ocarina bekannte italienische Tonflöte erfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hört man Pacchioni (Italien) und Noble Ocarinas (Korea).



Pacchioni ist ein professioneller Musiker der sehr viel klassische Musik mit der Okarina spielt und auch komponiert:

 
Während eines Konzerts am Samstag, den 2. Mai 2015 auf dem Ocarina-Festival in Budrio:



Der japanische Musiker und Okarinabauer Sojiro wird begleitet vom GOB = Gruppo Ocarinistico Budriese

Der 2. Ocarinaspieler von rechts ist Fabio Galliani, der Direktor des Okarinamuseums in Budrio.
 
David Eric Ramos mit dem Budrio Song 2015



David muss man einfach kennen!

 
Okarinas kann man nicht nur als Blasinstrument benutzen.
Hier benutzt David eine sehr dicke Okarina als Gefäßtrommel.
Und als Windmaschine lässt sie sich auch einsetzen. :)

 
Eine ganz andere Musikrichtung ...



... mit Fabio Galliani (Ocarina), Massimo de Stephanis (Bass), Elio Pugliese (Keyboard)
 
Mal wieder was anderes ... :)

Celtic Rock mit Ocarina


 
Okarina und Zauberflöte




... und andere schwungvolle Stücke ...








Im (automatisch übersetzten) Blog der Japanerin findet man Angaben zum kürzlich aufgezeichneten Konzert.
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=ja&u=http://satokazumi.exblog.jp/&prev=search

Das Programm:
1. Jutebu ~ ~ Sie wollen (Suttie)
2. Liebe von Traurigkeit (Chrysler)
3. Nach dem Traum (Faure)
4. Königin der Nacht (Mozart)
5. Carmen-Fantasie (Bizet)
· Prelude
· Tod Thema
- Habanera
Zigeunerlieder
· Aragonessa
· Torero Song
· Finale
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier spielt Kuolong Pan auf seiner soprano C. Ich mag den feinen klaren Klang seiner Takashi ocarinas. Kuolong Pan ist ein Ocarina Hersteller aus Taiwan, der nur auf Bestellung Ocarinas herstellt. Mit Glück bekommt man mal eine gebraucht auf der internationalen Forumseite The Ocarina Network (TON)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Falls sich noch jemand für die Mountain Ocarina interessiert
Hier spielt Al Martino die Polycarbonate Alto C MO
Man kann darauf sehr schön auch schnellere Celtische Lieder mit Ornamenten spielen
 
Grund: Nachricht ist erst nicht aufgetaucht, nochmal geschrieben, dann war sie doppelt... Also bearbeitet und wieder ver-ein-facht :-)
Zuletzt bearbeitet:
Song Wei aus China stellt sehr gute ocarinas her, und auch wunderschöne Xun Instrumente.
Hier ist ein Klangbeispiel für die Xun:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Etwas gutes in meiner Genre:


Ein super "collaborative cover"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bad Apple mag ich auch....
Hier ist Micaco Honya, eine in Japan sehr beliebte Ocarinaspielerin, mit dem Titel Shimanto River


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und etwas flotter, die finnische Polka "Levan Polka" Sehr einladend zum Mitspielen

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben