Zakk Wylde Signs New Contract With Gibson Guitar

RAGMAN schrieb:
Und genau da geht der Blödsinn oder die "Meinung" von Reaper los...
Und dazu muss ich jetzt aber natürlich wieder was sagen den Mist von Blacky (so hieß übrigens mein Hund) brauchte ich nicht kommentieren aber das kann ich so natürlich nicht stehen lassen.
RAGMAN schrieb:
Wer sagt denn das es alles nur Hardcorefans sind die genau wie Zakk klingen wollen?
Ich nicht, nur ist es auch nicht von der Hand zu weisen auf welche Zielgruppe Signature Gitarren von bestimmten Musikern gerichtet sind.
Dass dann z.B. Epiphone mit teils, für meine Verhältnisse überteuerten Signature Gitarren eben auch in diese Schneise einschlagen wollen ist für mich ebenso ein Fakt.
RAGMAN schrieb:
Vielleicht gefällt vielen auch einfach nur das Design und die technische Ausstattung...
Ich meine es gbt ja auch etliche "bekannte" Gitarristen die eine Gitarre von der Stange spielen. Will jetzt jeder der sich solch eine Gitarre kauft automatisch diesen Gitarristen nacheifern???
Und schon wieder verdrehst du meine Aussagen.
Nein aber es gibt einige die es wollen.
RAGMAN schrieb:
Oder das leidige Thema mit den EMGs: EMG bietet jede Menge aktive und passive Pickups an. Warum sollte jemand wie Metallica klingen wollen nur weil er EMGs spielt. Ich hatte auch ein paar Jahre die ESP KH-2 und habe alle mögliche Musik damit gespielt aber kein Metallica...Die Gitarre war einfach ein Top Instrument!
Abermals drehst du es dir so wie es dir gerade passt.
(Da habe ich mich natürlich auch auf einen Post von jemandem bezogen der eben genauso Argumentiert hat..."Kauf ne Zakk Wylde Signature und du hast den authentischen Zakk Wylde Sound")
Sie oben: Nein aber es gibt einige die es wollen.
RAGMAN schrieb:
Ich spiele z.B. jetzte schon seit weit über zehn Jahren Gitarren mit EMG Pickups, also schon Jahre bevor dieser Hype losging. Im Moment habe ich auch noch drei Les Pauls mit 81er und 85er EMGs. Davor hatte ich passive und aktive Tonabnehmer in div. E-Gitarren...
Mir gefällt auch der Sound von Zakk zum größten Teil, trotzdem imitiere ich Ihn nicht.
Nach sovielen Jahren findet man seinen eigenen Sound. Auf dem Weg dahin orientiert man sich natürlich an der Musik oder den Gitarristen die man toll findet und hört.
Richtig man entwickelt sich und EMG´s sind gute Pickups.
RAGMAN schrieb:
Die ganze Argumentation von Reaper setzt also schon an einer Stelle an die es so garnicht gibt...
Falsch du verdrehst meine Argumentation und stellst sie an diese "Stelle".
RAGMAN schrieb:
Es verlangt ja keiner das hier jetzt alle begeistert sind, es ist ja einfach nur als Info gedacht. Was jeder mit dieser Info anfängt bleibt jedem selbst überlassen.
Und so wurde es doch gehandhabt. Mich interessiert der Aspekt was daraus gemacht wird.
Ob es diesmal von dieser Gitarre Signature Modelle mit guter Preis/Leistung gibt oder nicht.
Ich hoffe dass es jetzt endlich gegessen ist.
 
UncleReaper schrieb:
Ich nicht, nur ist es auch nicht von der Hand zu weisen auf welche Zielgruppe Signature Gitarren von bestimmten Musikern gerichtet sind.
Dass dann z.B. Epiphone mit teils, für meine Verhältnisse überteuerten Signature Gitarren eben auch in diese Schneise einschlagen wollen ist für mich ebenso ein Fakt.

Natürlich ist das so! Welche Gitarre ist denn nicht für eine Zielgruppe gebaut????
Jede Gitarre egal ob Signatur oder Serienmodell ist für eine bestimmt Zielgruppe entwickelt.
Wo ist das Problem oder etwas ungewöhnliches...?
 
UncleReaper schrieb:
...den Mist von Blacky (so hieß übrigens mein Hund) brauchte ich nicht kommentieren...

darüber könnt ich mich jetzt aufregen aber das lass ich lieber und nehm meine klampfe in die hand -------> der klügere gibt nach ;)


Gruß Blacky
 
ich versteh schon was du meinst...

was mir jedoch auch auffaellt:
wird kritik an etwas ausgeuebt.. in dem fall an Zakk Wylde (in diesem thread, und auch in anderen) sinkt das niveau plotzlich sehr ab..
da kommen dann Usernamen wie Zakk1973 oder wie du mit einem Wylde Avatar, und das ganze artet irgendwie immer aus..

soll jetzt nicht boes gemeint klingen oder so..
es ist mir nur hier im thread aufgefallen, und im Zakks Marshall Video Thread, wo das ganze aufgrund einer ausage ala "der sound is kacke" ausgeartet ist..

natuerlich, solche kommentare sind nicht wirklich produktiv und geben auch keine wirkliche Grundlage fuer eine fundierte Diskussion... aber man darf sich durch solche aussagen auch nicht provozieren, und schon garnicht persoenlich angegriffen fuehlen..

am besten: Postings, in denen man nichts gutes ueber den Counterpart der Diskussion schreiben kann, ignorieren :)

Peace and Floyd :)

und generell zum Thema Signature Gitarren:

solange David Gilmour keine Signature Strat bekommt, finde ich Signatures generell doof :p

EDIT: huch... da waren in der Zwischenzeit ein paar am posten.. das ganze war an Ragman gerichtet
 
Blacky schrieb:
darüber könnt ich mich jetzt aufregen aber das lass ich lieber und nehm meine klampfe in die hand -------> der klügere gibt nach ;)
Gruß Blacky
Schon durch deinen Post hast du dieses Manta nicht berücksichtigt.
Sich für Klug halten und Klug reagieren sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

RAGMAN schrieb:
Natürlich ist das so! Welche Gitarre ist denn nicht für eine Zielgruppe gebaut????
Jede Gitarre egal ob Signatur oder Serienmodell ist für eine bestimmt Zielgruppe entwickelt.
Wo ist das Problem oder etwas ungewöhnliches...?
Es gibt Menschen die sich dumm stellen weil sie es wollen oder etwas mißverstanden wird und es gibt Menschen die wirklich dumm sind und demnach nicht anders handeln können.
Ich weiß nicht wo genau dein Problem liegt aber es ist beides über Textbasierte Kommunikationsmittel ohnehin nur schwer zu ermitteln.
An Vorbeireden und einem Mißverständnis glaube ich nicht mehr, bleibt die Wahl zwischen gewollter Absicht und Dummheit. Ich unterstelle dir mal ersteres.

Um es mal zu sagen wie es ist: bis jetzt hatte ich keine Epiphone oder Gibson Signature in der Hand (abgesehen von so einer alten Gibson Ace Frehley) deren Qualität den hohen Preis rechtfertigte.
Ich gehe auch nicht davon aus dass es nochmal eine geben wird auch nicht die nächste Zakk Wylde Sig.., aber diese Entwicklung werde ich ja gespannt verfolgen können dank deiner Information die mir heute Morgen ohnehin per Newsletter ins Haus flog.
Wird ja nen richtig kleiner Medienrummel drum gemacht.

Die "jüngeren" (Spielzeit an der Gitarre, nicht das Alter) Zakk Wylde Fans die u.U. richtig viel Geld für Schrott ausgeben haben zwar dann überglücklich eine ganz tolle Bullseye Gitarre aber ärgern sich vielleicht auch irgendwann drüber.

Also wenn jemand jetzt noch nicht verstanden hat, worauf ich hinaus wollte dem kann ich auch nimmer helfen.
 
UncleReaper schrieb:
Auch wenn du die Punkte nicht wirklich verstanden hast welche mir Bewehgründe liefern und mit deinen Punkten den meisten anderen somit auch das posten in diesem Thread verbietest und manche nicht damit klarkommen dass jemand wie ich in einem Post nicht nur beweihräucherungen schreibt, mache ich es wie der gute alte Dr. Best.
So ein bisschen wird mir gerade bestätigt dass man User mit Gibson- und Metallicabegriffen im Nickname nicht allzuernst nehmen sollte solange sich erstere noch keine Gibson und zweitere noch keine ESP leisten konnten oder wirklich längerfristig gespielt haben. (Diese Behauptung ist nur eine Anmaßung meinerseits)

zwei bei kallwass? was:screwy:
interessant auf welche sachen du ne schlussfolgerung ziehst. noch interessanter was du mit deinen nicknames hast... ziehlgruppe?!?:eek: neinnn um himmels willen. nein!
:screwy: also nimmst du mich nicht erst wegen den nick gibsonrocker? *LOL*
kann dir doch egal sein das ich eine spiele und wer redet von leisten. macht das "MICH" aus?

irgendwie verdrehst du von jedem die aussage und machst sie so zu deiner.

ps: versuch mal das komma zu benutzen
 
Versuch' mal den Inhalt des Dudens mit in deine Posts einzubringen.
 
@Uncle Reaper:

kot.gif



Kannst du nicht einfach wie ein normaler Mensch auf RAGMAN´s Posts antworten? Du musst ja nicht mit ihm einer Meinung sein was die signature anbelangt, aber was du hier schreibst ist ja nicht mehr feierlich. Halte dich bitte etwas in deinem Ton zurück. Oder redest du so auch mit deiner Mutter?

Ich wär mal dafür du hälst dich mal von hier fern, so ein Klima kann das Forum nicht gebrauchen. Genau wegen solchen Leuten wie dir vergeht einem manchmal der Spaß am Forum. Uneinsichtige kleine Kinder . . .
 
AgentOrange schrieb:
Kannst du nicht einfach wie ein normaler Mensch auf RAGMAN´s Posts antworten? Du musst ja nicht mit ihm einer Meinung sein was die signature anbelangt, aber was du hier schreibst ist ja nicht mehr feierlich. Halte dich bitte etwas in deinem Ton zurück. Oder redest du so auch mit deiner Mutter?
1. Ragman ist nicht meine Mutter und wenn ich sein Vater sein könnte würde es mich nicht wundern und
2. ist es nicht mehr feierlich wieviele meinen sie müssten meine Posts in alle möglichen Richtungen drehen und interpretieren.
Mein Tonfall ändert sich dahingehend auch weiterhin ins negative solange weiter Knalltüten kommen und irgendwelche Quotes nehmen und diese so zurechtschneidern wie es ihnen passt.
 
UncleReaper schrieb:
OFFFI scheint mir hier der entspannteste zu sein


Jaja ich bin schon ein verdammt geiler Typ:cool:

BTT:

Keiner weiß was kommt, denn keiner von uns ist Zakk Wylde oder arbeitet bei Gibson (naja, vieleicht doch?!) und daher wird uns nichts anderes übrig bleiben als zu warten das da kommt. Ich warte ja bis heute auf die Frusciante Strat, aber die wird's nie geben weil er keinen Bock hat... Da können sich Wylde Fans umso mehr freuen. Außerdem @Rag, klar ist jede Gitarre irgentwo für eine Zielgruppe ausgelegt, nur ist die eine größer und die andere kleiner
 
UncleReaper schrieb:
1. Ragman ist nicht meine Mutter und wenn ich sein Vater sein könnte würde es mich nicht wundern und
2. ist es nicht mehr feierlich wieviele meinen sie müssten meine Posts in alle möglichen Richtungen drehen und interpretieren.
Mein Tonfall ändert sich dahingehend auch weiterhin ins negative solange weiter Knalltüten kommen und irgendwelche Quotes nehmen und diese so zurechtschneidern wie es ihnen passt.
genau das meine ich...:rolleyes:
außerdem, ist das grammatisch nicht unbedingt falsch, les es mal langsam. und nimm du mal ein komme wenn du schon die groß/kleinschreibung benutzt.
 
gibsonrocker schrieb:
genau das meine ich...:rolleyes:
außerdem, ist das grammatisch nicht unbedingt falsch, les es mal langsam. und nimm du mal ein komme wenn du schon die groß/kleinschreibung benutzt.
Sagt mal sind hier nur Leute die nichts richtig lesen ? Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen wo ist das Problem ?
Er sagt doch bloß dass ihn die Entwicklung der Signature Gitarren interessiert, selbst diesen Modellen nichts abgewinnen kann aber die "Geldmacherei" mit dem Verkauf der Grund ist,
wegen dem er in diesem Thread gepostet hat. Ich hoffe mal dass ich es richtig verstanden habe.

Meiner Meinung nach sollten sich alle mal etwas mit ihren Äußerungen zurücknehmen und sich mal an die eigene Nase fassen bevor sie irgendwelche Mißinterpretationen posten.
Ich sehe nur dass hier einer von allen Seiten irgendwas vor die Füße geschmissen bekommt und erstmal an allen Fronten kämpfen muss und dass er manches so nicht stehen lassen kann ist auch verständlich für mich (der eben den ganzen Thread durchgegangen ist).

Was die zweitausend Zakk Wylde´s und Kirk Hammet´s in diesen Foren dieser Welt betrifft kann ich ihm auch insoweit zustimmen.
Wirklich über einen Kamm scheren kann man die natürlich nicht aber in so einer Diskussion.. ich verstehs.
Ich habe allein in meiner ICQ Liste einen Kirk Hammet, einen James Hetfield und einen Kerry King und besonders Fachliche Kompetenz kann man von denen nicht erwarten.
Die schwärmen auch von EMG´s und den Gitarren ihrer Idole und würden das letzte Stück Spanplatte mit Drähten kaufen solange es eineSignaturserie von demjenigen ist.
Hinzu kommt dass sie dann davon ausgehen authentisch zu klingen. (Einer von denen ist der besagte besoffne Schimpanse den ich in einem anderen Thread erwähnt habe der den Rythmus nicht ansatzweise halten kann und den größten Wert auf das Equipment legt anstatt auf gescheites üben)

Also bleibt mal Locker, denn das ist ja echt nicht mehr "feierlich".
 
UncleReaper schrieb:
lol die Marketingmasche funktioniert scheinbar doch.
Für den Authentischen Zakk Wylde Sound ist also eine Signature Gitarre verantwortlich ?
(Und mit EMG´s hat man den Metallica Sound) Sehr Gut ich beäumel mich grad und du hast mir den Tag gerettet.
Bitte korrigieren falls ich etwas anders aufgefasst habe. :D
Ja ich glaub nicht dass man mit ner Strat (mit single coils natürlich) nen Zakk Sound hinbekommt außer mit pedalen! Du könntest natürlich auch ne Epi Custom kaufen und das hier einbauen :
https://www.thomann.de/emg_zakk_wylde_pro_prodinfo.html aber ne Zakk Wylde Custom wäre meiner meinung das einfachste und mir ist auch scheiß egal wie du das findest. Außerdem, wer sagt das EMG gleich Metallica heißt???? Wenn jemmand ne Gibson Les Paul mit Duncans spielt heißt dass gleich man hat nur den Slash und GnRs sound???

UncleReaper schrieb:
Ja ich glaube dir. Der "authenitische" ähm ne authentische Zakk Wylde Sound gefällt mir auch. lol :D :)
Guck mal Mami der hat nen Tippfehler gemacht!!!! :eek: :screwy: lol deine witze sind ja seeeeeeeeehhhhhhhrrrr *gähn* lustig
UncleReaper schrieb:
Jep und üben üben üben wenn man denn versucht den authentischen Sound zu "kopieren".
Die Spielweise und Eigenarten von Zakkerack machen den Großteil an seinem Sound aus.
Kannst du ohne ein Gewähr einen Schuss abgeben?? Kannst du die Straße ohne nen Besen kehren (gut ich denkt mal dir würde es nichts ausmachen sie abzulecken)?
Genauso ist es in diesem Fall! Ich hab halt im moment ein schrott dingens mit 6 Seiten dran und mir hat die ZW Signature gefallen! Und wo ist bitte hier das Problem? Das ich mir ne E-Gitarre kaufen will die Zakk spielt? Nennst du das gleich gutes Marketing??? Na dann nenn das wie du willst ich hol sie mir und du kannst nichts dagegen machen :twisted:
 
Toastedfish schrieb:
Ja ich glaub nicht dass man mit ner Strat (mit single coils natürlich) nen Zakk Sound hinbekommt außer mit pedalen! Du könntest natürlich auch ne Epi Custom kaufen und das hier einbauen :
https://www.thomann.de/emg_zakk_wylde_pro_prodinfo.html aber ne Zakk Wylde Custom wäre meiner meinung das einfachste und mir ist auch scheiß egal wie du das findest. Außerdem, wer sagt das EMG gleich Metallica heißt???? Wenn jemmand ne Gibson Les Paul mit Duncans spielt heißt dass gleich man hat nur den Slash und GnRs sound???

Guck mal Mami der hat nen Tippfehler gemacht!!!! :eek: :screwy: lol deine witze sind ja seeeeeeeeehhhhhhhrrrr *gähn* lustig

Kannst du ohne ein Gewähr einen Schuss abgeben?? Kannst du die Straße ohne nen Besen kehren (gut ich denkt mal dir würde es nichts ausmachen sie abzulecken)?
Genauso ist es in diesem Fall! Ich hab halt im moment ein schrott dingens mit 6 Seiten dran und mir hat die ZW Signature gefallen! Und wo ist bitte hier das Problem? Das ich mir ne E-Gitarre kaufen will die Zakk spielt? Nennst du das gleich gutes Marketing??? Na dann nenn das wie du willst ich hol sie mir und du kannst nichts dagegen machen :twisted:
Und ihm werden Beleidigungen in seinen Posts vorgeworfen. Ok etwas verkehrte Welt. :screwy:
Warum dreht hier jeder die Posts des Gegenüber so wie er sie gerade gebrauchen kann, wenn er nichteinmal den Sinn hinter manchen Sätzen versteht ?
EMG = Metallica ist ein berühmtes Klischee das sollte jeder nicht ganz weltfremde Gitarrist kapieren und jeder Anfänger und Metallicafan in 90% der Fälle für bare Münze nehmen. Ich sollte dem Thread keine Beachtung schenken sonst habe ich aufeinmal auch auf allen Seiten mit irgendwelchen Leuten zu kämpfen.
Achso und das Gewähr zum schießen wird Gewehr geschrieben und ich finde es nicht Lustig ich finde es erbärmlich was hier gerade abgezogen wird. :rolleyes:
 
UncleReaper schrieb:
1. Ragman ist nicht meine Mutter und wenn ich sein Vater sein könnte würde es mich nicht wundern und

Das glaube ich kaum, Du arbeitest ja wohl noch (oder schon), das macht die Sache sehr sehr unwahrscheinlich...

UncleReaper schrieb:
2. ist es nicht mehr feierlich wieviele meinen sie müssten meine Posts in alle möglichen Richtungen drehen und interpretieren.
Vielleicht solltest Du dann hier auch mal eindeutige und begründete Aussagen treffen...
Alle Deine Aussagen in diesem Thread sind so allgemein gehalten und treffen genau so wie Du sie sagst auf zig andere Gitarren, Menschen und Umstände zu.

UncleReaper schrieb:
Mein Tonfall ändert sich dahingehend auch weiterhin ins negative solange weiter Knalltüten kommen und irgendwelche Quotes nehmen und diese so zurechtschneidern wie es ihnen passt.
Das habe ich auch schon gemerkt, das Du da nicht sonderlich originell bist.

Der Thread fing mit einem Vertrag zwischen Gibson und Zakk Wylde und einem neuen Modell für 2006.
Du bist bei der Qualität der Epiphone Signatur Gitarren gelandet :screwy:
 
Toastedfish schrieb:
Kannst du ohne ein Gewähr einen Schuss abgeben?? Kannst du die Straße ohne nen Besen kehren (gut ich denkt mal dir würde es nichts ausmachen sie abzulecken)?

es sagt ja auch keiner, dass du garkeine Gitarre haben darfst..
nur ueben kann man auf so ziemlich jeder gitarre :)

von daher muesste es wenn schon heissen
"Kannst du ohne ein bestimmtes Gewehr einen Schuss abgeben? Brauchst du einen speziellen Besen um die lernen, wie man die Straße kehrt ?

antwort: Nein, nur etwas funktionierendes

@ FishfingerJoe

Anscheinend sind wir 2 die einzigen, die Reaper verstehen, was er meint
 
RAGMAN schrieb:
Der Thread fing mit einem Vertrag zwischen Gibson und Zakk Wylde und einem neuen Modell für 2006.
Du bist bei der Qualität der Epiphone Signatur Gitarren gelandet :screwy:

Das nennt man Flexibilität :D

Rag, wenn du einen "Ragman ist zwar kein Mod aber trotzdem doof" Thread vermeiden willst, lass ihn einfach, er legts doch drauf an..
 
FastfingerJoe schrieb:
Was die zweitausend Zakk Wylde´s und Kirk Hammet´s in diesen Foren dieser Welt betrifft kann ich ihm auch insoweit zustimmen.
Wirklich über einen Kamm scheren kann man die natürlich nicht aber in so einer Diskussion.. ich verstehs.
Siehste, Du hast es begriffen...:great: ;)
 
Toastedfish schrieb:
Das ist ein Witz oder? Ich meine Zakk´s Gitarren kommen in meine Lieblings Signature Liste! Und Irgendein Gitarrist ist er Übrigens auch nicht! Wir reden immerhin von Zakk Wylde!!! :screwy:

Haha ich hoffe das war Ironie.
 
Reakwon_Floyd schrieb:
@ FishfingerJoe
Anscheinend sind wir 2 die einzigen, die Reaper verstehen, was er meint

Schade eigentlich denn wenn ich seine Posts lese, denke ich dass er zum Großteil schon recht mit seinen Aussagen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben