Zakk Wylde?!

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Der Typ hat alles, was man zum Gitarren-Rockstar braucht. Er kann spitzenmässig spielen, hat ne gute Stimme, schreibt klasse Songs, hat einen geilen Sound, als Typ ne Monsteroptik und säuft wie ein Loch. Hör dir mal seine neueste CD an "Blessed Hellride", da weisst du, was Masse ist.
 
Hatte Ozzy überhaubt schlechte Gitarristen (Bandmitglied)?
Mein Favorit ist Jake (immer noch), aber Zakk find ich auch gut. Als "Miracle Man" rauskam, dachte ich nur: Wow!
 
Godsound schrieb:
Hatte Ozzy überhaubt schlechte Gitarristen (Bandmitglied)?
Mein Favorit ist Jake (immer noch), aber Zakk find ich auch gut. Als "Miracle Man" rauskam, dachte ich nur: Wow!

die Bandzusammensetzung auf der "Live at Budokan" DVD fand ich eigentlich optimal. Das stimmt einfach alles...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
die Bandzusammensetzung auf der "Live at Budokan" DVD fand ich eigentlich optimal. Das stimmt einfach alles...

RAGMAN

Nur Ozzy hat gesanglich etwas nachgeslassen im Vergleich zum Ultimate Sin Tour Video.
Interessant war für mich der Vergleich zwischen Jake und Zakk. Besonders wie unterschiedlich beide das letzte Solo von 'Bark at the moon' spielten (Fingersatz).
 
man hört schon deutlich wer die Sachen spielt, da von jedem der eigene Stil mitwirkt...
Auch der Vergleich der Aufnahme OZZY "live & loud" von 1991/92 und "Live at Budokan" zeigt das sich Zakk in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt hat und sein Stil mitlerweile sehr ausgeprägt ist.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ja hat er, nachdem sein original "The holy grail" auf einer Tour verloren gegangen war hat Gibson versucht ihm eine nachzubauen.
Aber seine original Les Paul hat sich ja dann ein paar Jahre später wieder angefunden...
the-grail5.jpg

the-grail13.jpg


Die hatte er übrigens selber designed, warum die so aussieht, steht in meiner Signatur...

RAGMAN
moment mal...
hat er die holy grail selbst designt und zusammengeschnippelt? und erst als die verloren ging baute Gibson ihm dieses design nach?
ich dachte gibson hat ihn in die signature liste aufgenommen und seit dem spielt er die LP in dem design!
 
roastbeef schrieb:
moment mal...
hat er die holy grail selbst designt und zusammengeschnippelt? und erst als die verloren ging baute Gibson ihm dieses design nach?
ich dachte gibson hat ihn in die signature liste aufgenommen und seit dem spielt er die LP in dem design!

nö, die hat er vorher schon gespielt und zwar aus diesem Grund:

Q: ZAKK, FROM WHERE COMES THE IDEA OF THE WHOLE BULLSEYE THING?

Zakk Wylde: Because Randy Rhoads, who is the greatest, had a white Les Paul Custom, and I had to do something different.

RAGMAN
 
ja das habe ich schon vor langer zeit mal in deiner sig gelesen!
aber er bekam den holy grail gleich vom gibson signature custom shop zur verfügung gestellt (also er hat designed und die haben gebaut) oder hat er sich ne weisse LP custom gekauft und diese bullseye dingens aufgeklebt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben