Zartes Kaufinteresse: Digitaler Pianoersatz für zuhause / Recording

  • Ersteller Remedy Lane
  • Erstellt am
Piano-Samples b zw. Piano VSTi gibts für PC/Mac jede Menge, mal hier im Board suchen. An Hardware-modulen würde höchstens noch ein Roland-Modul

https://www.thomann.de/de/roland_mobile_studio_canvas_sd50.htm

in Frage kommen, ob da die Piano Sounds besser sind, ist Geschmackssache, die Top-Pianosounds (Supernatural) gibt es nur in einem Mittel-Oberklasse Digipiano von Roland. Oder das RP-X , auch dazu gibt es hier im Board viel.
 
An das RP-X habe ich jetzt spontan auch gedacht, weil das Dauerwurst auf der ersten Seite dieses Threads empfohlen hat. Ja, also sowas in der Art. Würde das gut mit dem P90 zusammenarbeiten?
 
Ich kann nur vom RP-X in Verbindung mit dem Yamaha CP 33 berichten: Es spricht gut an, editieren müsste man, wenn man bei sanftem Anschlag nicht möchte, dass dann doch "plötzlich" Ton da ist (obwohl Tastenweg noch nicht ausgeschöpft).
 
An das RP-X habe ich jetzt spontan auch gedacht, weil das Dauerwurst auf der ersten Seite dieses Threads empfohlen hat.
na, "empfohlen" habe ich das nicht ;), sondern geschrieben, daß ich damit liebäugle. Ich "kenne" es auch nur aus Berichten. Das muß man wohl probieren und Rückgabe ist ja möglich. Aber im Moment drängt das nicht mehr für mich, da ich so ganz zufrieden bin. Das ist vermutlich ne gute Option für live. Hier noch ein anderer vollerer Sound auf dem P-90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Mp3! :great:

Stimmt, du hast recht, deine Empfehlung hast du nicht dafür ausgesprochen, sondern es "nur" erwähnt. ;)
 
Dein Postkasten ist voll, deshalb hier meine Antwort, bevor sie gelöscht wird:

hehe, das hab ich leider nicht selbst gespielt - so gut bin ich noch nicht... Deshalb weiß ich auch nicht, was das ist. Da sind ein paar Demo-Midis im Gerät abgelegt :D
Das ist das gleiche Klavier wie vorher, halt mit Bleifuß und mehr Hall.
Mein P-90 hat roten Filz, ja.

---------- Post hinzugefügt um 19:34:15 ---------- Letzter Beitrag war um 19:04:38 ----------

Dein Postfach ist immer noch voll...
 
So, mein Postfach ist wieder empfänglich. Ist das erste file denn von dir oder auch Demo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben