zeck 18" box

M
maluma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.05
Registriert
04.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
hab mir neuerdings diese box zugelegt (bild siehe anhang) würde gern wissen ob die jemand kennt (bezeichnung, werte etc.) oder erfahrung damit hat bzw. was ihr generell von zeck und 18"zöllern haltet. :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 06_1_b.jpg
    06_1_b.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 271
ist ein PA subwoofer...
 
bist du dir sicher? woher weißt du das?
wurde mir jedenfalls als bassbox vberkauft die auch jahrelang als diese
(miß-)gebraucht wurde.ist baujahr 78 glaub ich (steht aufm etikett) wollte ich noch ergänzen
 
maluma schrieb:
hab mir neuerdings diese box zugelegt (bild siehe anhang) würde gern wissen ob die jemand kennt (bezeichnung, werte etc.) oder erfahrung damit hat bzw. was ihr generell von zeck und 18"zöllern haltet. :)

ich kann dir was zu zeck generell sagen... folgendes: ich habe eine 2x300W pa-endstufe mit den dazugehörigen FoH-Boxen, bin aber nciht wirklich begeistert.
für die schlechte leistung (max 400W) und den matschigen klang sind sie viel zu schwer! und die endstufe geht seeehhhr häufig ins klipping über!
>> meine meinung

michi
 
hmm meinte auch eher die alten zeck bassboxen und nicht die neuen pa systeme. deswegen will ich ja auch wissen ob ich da jetzt blind ne pa-box gekauft habe oder ob es ne bassampbox ist, wie ich es aufgrund des aussehens , des alters und der beschreibung vermutet habe
 
maluma schrieb:
deswegen will ich ja auch wissen ob ich da jetzt blind ne pa-box gekauft habe oder ob es ne bassampbox ist, wie ich es aufgrund des aussehens , des alters und der beschreibung vermutet habe

du hast ein horn din, nicht war?? d.h. ja schonmal, dass das kein PA-Sub ist, also: eine FoH-box oder eine bassbox...
 
jupp ein horn ist drin. will ja nur wissen ob ich mir die box durchschieße (oder sie total grottig klingen wird) wenn ich da meinen trace elliot 200w amp dranhänge ;)
 
Bist du dir sicher dass das eine 18" Box ist ? Sieht mir viel kleiner aus.. :confused:

@bass-e-qual
avatarklauer :D
 
yeah, die SIEHT nur klein aus, ist wenn man vor ihr steht schon ein recht dickes gerät :)
 
eine frage so nebenbei
warum kaufst du dir zuerst ne box und fragst dich dann wieviel sie eigentlich wert ist und ob es ueberhaupt ne bassbox ist
 
wie sagt man so schön..nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ;)


aber ich wär froh wenn mir jemand die frage beantworten könnte ob ich das nun mit meinem trace elliot bassamp spielen kann,selbst wenns ne pa-subwoofer ist, gibts ja auch viele basser die mittlerweile nur noch über pa (als endstufe) spielen etc.
 
also ich kann dir nur die gewissheit geben, dass zeck früher auch echte bassboxen gebaut hat. wies mit deiner box ausschaut weiß ich leider nicht.
achja, nimm dir mal ein maßband und schau, ob das teil zufällig nen durchmesser von 45,72cm hat.... ;)
 
maluma schrieb:
aber ich wär froh wenn mir jemand die frage beantworten könnte ob ich das nun mit meinem trace elliot bassamp spielen kann,selbst wenns ne pa-subwoofer ist, gibts ja auch viele basser die mittlerweile nur noch über pa (als endstufe) spielen etc.

ja, aber keine pa boxen, nur endstufen.
du kannst ja mal den trace anschliessen - dürfte nix kaputt gehen. die leistung der box wäre halt zu beachten - also nich mit 800w in ne 150w box reinpusten :D
um den amp nicht zu ärgern sollte die mindestimpedanz beachtet werden - ist aber bei einer box wohl kein problem.
 
Da die Bassgitarre normalerweise ja auch über die PA übertragen wird, sind PA-Boxen natürlich für Bassgitarren-Sounds geeignet; wie es klingt, ist nochmal eine andere Frage. Und: Man kann fast jede Box "klein bekommen", wenn man wie gestört reinhaut - also zumindest am Anfang mal etwas piano und hören, was die Box so von sich gibt.

Und: Ansonsten beachten, was Rubbl zur Belastbarkeit bzw. Endstufenleistung und zu den Impedanzen gesagt hat.
 
Irgendwo habe ich hier letztens auch gesehen das ein 18" recht ungewöhlich ist um damit "normal" Bass zu spielen. Die Membrane iost wohl träger als z.B. eine 15" und kann nicht wirklich alles so gut rüber bringen. Einfach mal die SuFu benutzen.
 
tschuldigung hab mich vertan, ist kein sub
 
EDE-WOLF schrieb:
tschuldigung hab mich vertan, ist kein sub

na du hast mir ja ne heidenangst gemacht +gg* immer so wortkarge brocken wie "is ne pa-subwoofer" und ich denk "SCHEISSE, hast du wohl unbrauchbaren kram angedreht bekommen!" ;)
 
wärs einer gewesen, wär er unbrauchbar gewesen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben