Zeigt her eure Effektboards! Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt ich mal wieder, hier ein Bild vom letzten Gig.

Kurz und knapp: Korg DT-10 -> Boss BD-2 -> Nobels Preamp Booster -> Boss GE-7 ->EH Holy Grail

 
gefällt mir, auch in der Kombi mit den Amps!
Mir würde noch ein Wah fehlen, aber auch nur, wenn es wirlich gebraucht wird!
Ich mag einfache boards !!

TOP
 
so ist es.

die MXRs und der IPS hängen im patchmate (zum glück geht die Patchmate in stereo!)
somit kann ich über die behringer stompbox jederzeit in jedem preset die MXRs zu oder weg schalten. der Tubefactor wird derzeit noch über die toggel funktion ein aus ausgeschalten, werde ich aber langfristig mit einem anderen midiboard dann anders lösen.
die loop des IPS kann ich preset bedingt über das unbeschriftete expressionpedal zu- und wegschalten.
voll und gleichzeitig auch flexibele kontrolle über die effekte im rack, und alles per CC-Midi-befehle.

Wie teuer ist etwa dein racksystem??
 
das lang versprochene board
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 501
Von Rechts
Roger Mayer Vision Wah
Digitech Whammy IV
Vox Cooltron Bulldog Distortion
Boss DD-3
MXR EVH-90
Boss TR-2
 
Wie teuer ist etwa die Verkabelung?

Darüber hinaus geiles Rack, coole amps, viele geile Gitarren.

Ich kauf mir so einem schönen Rack aber lieber mal einen neuen Amp:
(auf dauer macht eine Vox AD-15 Combo nicht wirklich zufrieden).
 
kann ich dir leider nicht genau sagen, weil da jede menge an kabeln verbaut ist.
aber ich würde mal auf um die 200.- euro tippen. evtl. sogar mehr.
jede strecke ist mit sommer spirit bzw. cae proline kabeln gelegt. also überall ordentliche kabel, sogar bei den kurzen strecken.
 
ich will auch ein whammy!!!
wie ist das wah denn so? sieht ma anders aus als gewohnt
 
das board sieht sehr ordenlich aus!
über was für nen vox amp spielst du denn?
 
gefällt mir, auch in der Kombi mit den Amps!
Mir würde noch ein Wah fehlen, aber auch nur, wenn es wirlich gebraucht wird!
Ich mag einfache boards !!

TOP

danke ;) ja ein schlichtes Wah à la Dunlop Crybaby wäre wirklich was feines. Nur brauch ich es wirklich nur sehr selten, aber wenn, dann ist es geil. deswegen ist es bis jetzt nur bei dem wirklich nötigen auf dem doch etwas kleinen board geblieben. vielleicht kriegn ich noch einen dd-5 unter.
aber ja du hast schon recht, ein wah gehört schon zu den "must-haves" :great:
 
ich will auch ein whammy!!!
wie ist das wah denn so? sieht ma anders aus als gewohnt

Roger Mayer Vision Wah:
Das Pedal fällt optisch (dass ist auch Roger Mayer typisch) aus der Reihe, und besitzt wie man vielleicht gerade so erkennen kann eine Carbon-Pedaloberfläche. Optisch fallen außerdem die beiden "Flügel" auf (mir fällt kein besserer Begriff ein). An den Flügeln sind zwei Potis befestigt. Der eine heißt Output-level und der andere Wahblend. Der Outpoti regelt - logisch die Lautstärke- wähernd der Wahblendpoti sich das Verhältnis zwischen Original und Wahsound justieren lässt.

An der Rückseite (hier leicht zu erkennen) befinden sich vier Drucktaster mit insgesamt sechzehn verschiedenen Möglickeiten der Frequenzen, die das Wah filtern kann.
Ein Diagramm mit den Filtermöglichkeiten ist auf der Bodenplatte abgedruckt. Desweiteren befindet sich unter dem Wah eine kleine Schraube, mit deren Hilfe man mit einem winzigen Schraubendreher die Empfindlichkeit des Wahs einstellen kann (dass war unter anderem auch ein Grund warum ich es gekauft habe).

Genug der Optik jetzt zum Sound:

DIES IST DER SOUND DER SÜCHTIG MACHT! das wah besitzt über den gesamten Frequenzbereich einen sehr schönen vollen Sound, und dabei hält es auch noch härtere Tritte aus ( das Gehäuse ist aus Gusseisen). Der Sound ist außerdem lebendig und warm, und vermeidet glücklicherweise den bei Wahwah oft existierenden Effekt den Grundsound bei Aktivierung des Pedals zu stark zu verändern.

Kurz gesagt; dies ist das beste wah was ich je hatte, und einen Sound :great:
*Schwärm Schwärm*
 
Bitte um eure Meinung zum Board.
Das Board ist sehr geil! Exquisite Komponenten, besonders das Vision Wah ist sau cool! Noch ein Chorus, und das Board wär perfekt für mich:great: (Die Detune-Geschichte im Whammy kann den nämlich mMn nicht ersetzen)...Der Vox AD-15 VT passt allerdings nicht ganz in die Riege - zumindest aus preislicher Sicht; da ist ja jeder einzelne Effekt mindestens so teuer (naja, fast;) ) Aber na gut, wenn's reicht und gefällt...
 
Das Board ist sehr geil! Exquisite Komponenten, besonders das Vision Wah ist sau cool! Noch ein Chorus, und das Board wär perfekt für mich:great: (Die Detune-Geschichte im Whammy kann den nämlich mMn nicht ersetzen)...Der Vox AD-15 VT passt allerdings nicht ganz in die Riege - zumindest aus preislicher Sicht; da ist ja jeder einzelne Effekt mindestens so teuer (naja, fast;) ) Aber na gut, wenn's reicht und gefällt...

Was meinst du Detune?

die Vox Combo spiele ich nur im clean sound und vielleicht ein bis zwei effekte. Sie ist vom Preisleisungsverhältnis ok. will mir aber auf längere sicht etwas anders zulegen (muss nicht umbedingt vox sein). Die combo steht nur noch da, weil mein alter herr sie mir geschenkt hat. ahnung von effektgräte und ihre preise hat der zum glück nicht.:D
(die dinger habe ich mir aber auch im ferienjob erbeitet, er meint bloß ich sollte nicht immer soviel geld für gitarren ausgeben).

Einen Chorus suche ich jetzt schon seit langem. kennst du zufällig einen der 12V braucht (dann wäre dass board ausgelastet) so knapp unter 200 Euro?? der im vox ist s......!
 
Einen Chorus suche ich jetzt schon seit langem. kennst du zufällig einen der 12V braucht (dann wäre dass board ausgelastet) so knapp unter 200 Euro?? der im vox ist s......!


Kannst Du nicht einfach einen von den vorhandenen 9-Volt Ausgaengen mit nem Verteilerkabel "vervielfaeltigen"? Ich denk schon, dass da genug Stromstaerke fuer noch nen kleinen Chorus zusaetzlich vorhanden sein sollte ;)...
 
Meines ist nun endlich auch fertig!:)
DSC00177.jpg
 
Warum denn so viele Zerren? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben