Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ist vielseitig. Kann clean bis crunch. Wobei ich ihn im JMP und JCM Bereich nutze. Mehr aber eher JMP im low gain. Und mit Presence kommt er auch mit meiner Les Paul sehr gut klar um die Bässe nicht so dumpf klingen zu lassen. Im High Gain Metal bereich könnte es doch schon zu hohen Nebengeräuschen kommen. Aber hard Rock kein Problem.

Also Gary Moore , Guns’N Roses bekomm ich locker hin und mit nem Tubescreamer ordentlich Lead solos.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade auch mal wieder mit Bass gespielt: ein sehr leichter Crunch aus dem BOSS ODB-3 beigemischt in den Okko Compressor und dann in den Two Notes Preamp mit einer 8x10er Cabsim. Klänge fantastisch, wenn ich spielen könnte. Der Octaver in den Tubescreamer und den Big Muff in einem parallelen Effektweg beigemischt zum Cleansignal klingt auch sehr nett.

Ich besorge mir wahrscheinlich für zuhause noch ein kleines Schuhregal. Dann kommt das große Board darunter, das kleine Board und die extra Pedale auf das Regal. Das sollte etwas Platz sparen und noch mehr Stauraum für Gitarrenkram bieten.

IMG_7676.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal der fast aktuelle Stand. Das Pure Sky wurde jetzt durch das neue Bordland ODR-CS ersetzt.


IMG_4289.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein gemoddeter GE-7! (y)
Weißt du welche OP-Amps im Forest-Mod werkeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, vielen Dank für dein Angebot.
Ein wenig Interesse hätte ich zwar schon, was andere Modder da so nehmen, aber mach dir deswegen wirklich keine Arbeit. Ich hatte in meinen GE-7 IC-Sockel eingelötet und momentan sind OPA2134 eingebaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Falls du irgendwann wieder Kontakt dahin hast und er gerne Auskunft gibt, dann gerne.
 
bei uns Gitarristen lebt so ein Pedalboard ja und unterliegt einer natürlichen Evolution :D :ROFLMAO:
mit dem Delay bin ich ein kllleein wenig unzufrieden und der Flanger fliegt auch wieder runter und soll durch nen Phaser ersetzt werden (Findungsphase ON)
Das BigMuff ist auch eher zum Testen drauf, muss noch die Bandkollegen in der nächsten Probe quälen damit :evil:

wen der Signalpaaattthhhsss interessiert :cool: :
Gitarre -> DIY Terminalbox IN und OUT gebuffert mit Cornish Buffer und Little Black Buffer (JHS Abklatsch) - ich weiß aber nicht mehr welcher am Eingang und welcher am Ausgang liegt :D
-> Tuner -> DIY LPB-1 Booster -> StoneDeaf PDF1x -> Flanger -> WurbelBobble Kiste (EQD Depths) -> Abominable Demon Lung (SuperFuzz / FZ-2 Fuzz Ableger) -> BigMuff -> EHX Delay -> EQD Levitation (Reverb)
-> wieder zurück zur TerminalBox und wech zum Lautmacher (Amp)


PBM2023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_4113.jpeg

Dappisches Whammy4, find das brummende Netzteil nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_6584.jpeg


Um auf die Frage zum Secret 1 von @Spanish Tony und @thorwin zu antworten:

Ein klasse Pedal! Es lässt den Amp so sein, wie er ist, im Grundsound, legt Mitten dazu - je nach Tone. Cleanboost, ordentlich Drive, kein Gainmonster. Kann dem Ton ordentlich nach vorne bringen, oder warme Leads schaffen. Es gehört definitiv zu den dynamischeren Pedalen! Wie beim zB Okko Diablo macht die Spannung eine Menge aus. Ich hab es auf 18V und es avanciert zum „always on“. Es komprimiert nicht so und macht das, was rein kommt laut ohne zu beschönigen. Ist es den Mehrpreis des Gehäuses wert? Für mich ja! (Ich bin noch Generation Bund und habe Spaß Sam der Optik; das Auge spielt mit 😉 )

Geboostet vom 0xEAX und meiner Junior geht schon ordentlich Rock n Roll :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@~Slash~ : Dein Board ändert sich gefühlt jedes Mal komplett 😮
Was ist denn aus deinem Board mit dem Boss IR-200 geworden?
 
Längere, private Geschichte. Ich hab das Meiste verkauft und jetzt wieder etwas Neues 😉
 
NPD: Boss CE-2w!
Es hat mein allerliebstes Walrus Julia V2 ersetzt. Auch wenn Babyblau mein ästhetisches Empfinden auf dem Board stört, so ist der Klang vom CE2w für mich einfach DER Chorus Sound. Empfinde das CE2w als klarer, heller und auch dreidimensionaler. Auch rauscht das CE2w weniger als das Julia

Allgemeine Updates:
- Fulltone Supa Trem 2 ging weg. War einfach nicht mein Tremolo. Nutze nun das interne vom Deluxe Reverb
- Strymon Iridium ging weg, da nur als IR Loader genutzt und dafür ist jetzt die UAD OX Box am Start
- Cali76 ging weg, da ich den 1176 von der OX Box nutze (Liebäugle aber gerade doch wieder ein wenig mit dem Cali76)
- Kleines Wah wird demnächst wieder durch ein großes Wah ersetzt. Komme mit der Minigröße nicht klar
- Xotic EP Booster ging auch weg. Zu subtil für mich.
- Großes ICP Decimator G String 2 wurde durch den kleinen Decimator X ersetzt

Das heißt nun wieder: Platz für neue Spielereien 😁

IMG_3434.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Den Chorus unterschreibe ich dir. Ein sehr gutes Pedal mit vielfältigen Soundmöglichkeiten. Und ein Cali76 kann einfach nie schaden...
 
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Board. Neuzugang ist der Victory V4 Copper Poweramp. So erspare ich mit, zusätzlich zur Gitarre und Pedalboard, auch noch den Amp ständig mit zur Probe schleppen zu müssen. Und außerdem kann ich so ohne Mehraufwand direkt ins Mischpult gehen.

board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@~Slash~ Sag mal, hat der Jack V4 Amp eigentlich noch den Crunch-"Kanal"? Ich habe ja den Countess Mk II Lunchbox-Amp. Dessen Crunch-Kanal teilt sich ja Gain UND Master mit dem Clean-Kanal, so dass ich die beiden Kanäle nie so richtig aufeinander abstimmen kann.
 
@~Slash~ Sag mal, hat der Jack V4 Amp eigentlich noch den Crunch-"Kanal"?
No, er hat nur Kanal 1 und 2, also Clean und Drive. Das ist auch gut so und reicht. Für Crunch nutze ich Pedale oder das Volumepoti, von dem alle immer so reden… :weird:
 
Versteh' ich. Wie gesagt, durch den gemeinsamen Gain- und Master-Regler ist die Abstimmung schwierig. Ich nutze den eigentlich nur im Clean-Kanal. Für Crunch halt den Okko Diablo GH und für Overdrive/Distortion den Kraken V4.

Der "Crunch-Kanal" (Treble Boost) des Copper ist dagegen sehr amtlich. (y)
 
Na toll, ich krieg grad Bock auf den Copper...
 
Brauchst du nicht, völliger Quatsch! Platz hast du eh keinen! Den brauchst du so überhaupt gar nicht! Spare dir den Stress, das Geld, der Sound ist eh nicht das Wahre…!







:ugly:
 
Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben