Zeigt her eure Effektboards! Part III

IMG_20230405_003026.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Brauchst du nicht, völliger Quatsch! Platz hast du eh keinen! Den brauchst du so überhaupt gar nicht! Spare dir den Stress, das Geld, der Sound ist eh nicht das Wahre…!
45447038sa.png


Ich hab da mal so rumprobiert.. aber wenn du sagst ich brauch das nicht, na dann..
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soldano schon wieder weg?
 
ja - es hat sich der BE-OD ergeben in einem Tauschgeschäft - und die beiden sind wirklich nah beieinander aber der etwas rauere BE hat das Rennen gemacht - aber gut beobachtet @Spanish Tony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es war mir aufgefallen, weil mich dieser kurzfristige Soldano Hype interessiert hat. Ich wollte nicht unken, hab aber kommen sehen, dass das nur ein Strohfeuer sein würde. Und so ist es ja nun wohl auch. Jedenfalls ist dieses Pedal nirgendwo noch Thema. Und vermutlich wäre es das auch nie gewesen, wenn nicht Soldano drauf gestanden hätte.
 
Von dem Kernom hört man auch nicht mehr viel.

Die Victory V4 Amps finde ich persönlich etwas zu hoch angesetzt. Aber Bock hätte ich auch auf einen.
 
Ja der Hype entstand halt durchs Marketing, das hat Soldano gut angestellt. Nichtsdestotrotz ist das ein amtliches Pedal das mit dem BE-OD auf Augenhöhe ist. Aber an letzterem hatte ich mehr Gefallen gefunden. Wobei ich sogar sagen muss dass das SLO Pedal besser aufs VolumePoti reagiert als das Friedman.. und ich musste beim Friedman den Gain-Bereich intern erstmal auf 1/3 runterdrehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Victory V4 Amps finde ich persönlich etwas zu hoch angesetzt. Aber Bock hätte ich auch auf einen.
Bei den Preamps lohnt sich jeder Euro. Ich jedenfalls bereue jeden Tag, den ich beim Kraken gezögert habe.
 
Bei den Preamps gebe ich dir recht @TomBom . Der Kraken ist mein Hauptübungs-Amp. Aber die Pedal-Amps finde ich im Vergleich mit dem BluG Iridium oder Mercury zu teuer. Es ist eine CabSim verbaut, aber die BluGs erachte ich als flexibler.
 
Die sind teuer ja, aber mMn auch jeden Cent wert. Ich mein, es ist ein vollwertiger Amp und klingt auch danach. Klar gibt es günstigere Alternativen - der Baroni AFK ist jedoch schlechter verarbeitet und klingt im Vergleich etwas flacher. Durch Two Notes kommt schon einiges an Flexibilität, wenngleich auch keine 5 Modi zur Verfügung stehen.

Letztlich entscheidet Geschmack und der Geldbeutel.

@gutmann : Kauf ihn nicht, das passt nicht. Der rutscht durch die mittlere Strebe! 🤪

Was den Kernom angeht fand ich ihn gut, aber war in einiges Sounds (>crunch) schon komprimiert und dafür sind eben andere Dinge aufs Board gewandert. Schlecht ist es definitiv nicht, deckt super viel ab, aber eben auch kein Heiliger Gral 😉
 
IMG_6612.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein letzter Blick noch auf das alte Board:

Rockboard_alt.png


Neues Board mit gleicher Grundfläche, aber mit mehr Pedalen und neuer Stromversorgung:

Rockboard_oben.png

Rockboard_hinten.png


Unten drunter sieht es nicht ganz so ordentlich aus.
Rockboard_unten.png


Signalpfad:
Korg DT10 -> Boss BD2 -> Big Muff DIY -> Gigrig Quartermaster -> MXR Phase 95 (Loop 1) -> Ibanez Flanger Mini (Loop 2) -> Wampler Belle (Loop 3) -> HB EQ100 (Loop 4) -> BE-OD DIY (Loop 5) -> JHS Packrat (Loop 6) -> Victory V4 Kraken -> Lehle P-Iso -> Peavey Classic 30 -> Victory V4 Kraken -> Marshall VT1 -> Ibanez CS9 -> TC Flashback II -> Palmer PLI-01 -> Peavey Classic 30 -> UA OX -> Heim-PA
Der grüne 2-fach-Schalter kontrolliert Hall und Delay im Ox. Die Stromversorgung besteht aus einem Cioks DC7 und einem Cioks Crux für den Kraken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@the flix was genau bekommst du mit dem Lehle p-iso in den Griff?
 
Durch die Verkabelung des V4 mit dem Effekt-Loop des Classic 30 gab es Brummschleifen, die ich durch die Übertrager auflösen konnte.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
@the flix Hast du die Rezension bei Thomann geschrieben?
 
Da musste ich selbst kurz nachschauen, aber ja, eine der Bewertungen dort stammt von mir.
 
Für den Blues & more-Jamming-Corner habe ich mir mal ein "solides" Board zusammengestellt.
Tuner, Boss SD-1, Kompressor, Boss BD-2, Tremolo, MXR Delay, Looper. (Reverb hat der Vox AC10).
Zwei OD's und ein Kompressor dazwischen? Bringt beim anfetten zusätzlich sustain. Und der Looper für die Chords.


kingbritt jam-board.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin Leute,

Gab jetzt ein paar Änderungen :D .
Der md-200 hat die einzelnen Modulations pedale ersetzt!,
Der khdk screamer und der Fig fumb tauschen noch die Plätze und dann passt alles !

Der kleine switch neben dem Timeline fliegt runter, wollte nur mal sehen ob das noch funktioniert :)



Das Setup passt und klingt super !,
Die sc20h ist mega pedal freundlich


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für den Blues & more-Jamming-Corner habe ich mir mal ein "solides" Board zusammengestellt.
...Boss BD-2... MXR Delay.... (Reverb hat der Vox AC10).
Witzig. Genau die beiden habe ich vor meinem AC10 wieder rausgeschmissen. Der Bluesdriver hat mich damals nicht so überzeugt, war aber vielleicht etwas voreilig und der Carbon Copy wurde durch einen Dunlop Echoplex ersetzt.
 
Witzig. Genau die beiden habe ich vor meinem AC10 wieder rausgeschmissen. Der Bluesdriver hat mich damals nicht so überzeugt, war aber vielleicht etwas voreilig und der Carbon Copy wurde durch einen Dunlop Echoplex ersetzt.

Das Trio mit dem Boss SD-1, Kompressor, Boss BD-2 macht den Unterschied zum BD-2 alleine.
Der Carbon Copy macht einen guten Job. Ein Tape-Echo hatte ich auch mal davor, war mir aber zu muffig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben