Zeigt her eure Effektboards! Part III

Im Zuge des ToneX-Neuzugang habe ich jetzt ein kleines Pedalboard zum Jammen und Experimentieren nur für Zuhause zusammengestellt. Da das TX-Pedal bereits Noisegate,Compressor,Reverb plus IRs mitbringt bin ich mit dem begrenzten Platz auch ganz gut hingekommen. Falls dann beim Jamming was brauchbares entsteht kann ich es gleich mit dem RC-5 festhalten ohne erst den PC zu starten.

Der Signalverlauf sieht so aus:
Gitarre > AMT Heater (TS-Style OD/Booster) > Ultimate Drive (OCD-Clone) > ToneX Pedal > AMT Vol.Pedal (Optisch) > Mooer Ocean Machine > Boss RC-5 (Stereo In/Out)

Update: Habe mir überlegt statt des Volumen Pedals besser ein Modulation Pedal z.b. einen Flanger einzusetzen mal sehen ob ich was gutes finde.

PBoard9-TX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bis ich was anderes für Modulation gefunden habe nehme ich erstmal den MS-50G dafür. Das Volumen Pedal habe ich jetzt durch ein Expressionpedal ersetzt das hat auch den Vorteil das man jeden anderen ToneX-Parameter über eine Learn-Funktion zuweisen kann.

PBoard9v2-TX.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieses Board ist einfach nur der Hammer. Ich würde wahnsinnig. Vor allen Dingen, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. Wo fängt man da an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shoegazing hoch drei. ^^
 
. . . und ich habe mir ein neues flexibles to go Vibes-Board zusammengestellt:

Tuner
MXR M115 Distortion III (geht auch als OD, gemächlicher Marshall Sound)
Nux UniVibe
Allsound Phaser PS-110 (1976, der beste Phaser den ich kenne, neu lackiert.)
Ibanez Tremolo
MXR Carbon Copy
Looper (für Chords)

kingbritt board to go.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@kingbritt : Nettes Board 👍 Da mag wohl jemand Modulationseffekte 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Board ist einfach nur der Hammer. Ich würde wahnsinnig. Vor allen Dingen, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. Wo fängt man da an?
gute wartung und pflege, gute kabel, zuverlässige und leistungsstarke stromversorgung.
allerdings hatte ich heute so ein kleines erlebnis, als ich den electric mistress einschaltet....der war leise und dünn, die LED flackerte leicht.
aha - nicht genügend strom. hatte die 9V daisy chain, wo der mistress dran hängt versehentlich an die 100mA buchse gesteckt, statt die 500mA buchse.
nachdem da getauscht war, lief das board wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nun, die kabel sind gute qualität. die verlegung wird einem profiboard wohl eher nicht gerecht....aber es funktioniert bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen. Bin neu hier aber nicht mehr der Jüngste! Hier mein Zeugs.

16819234959347441543021482549421.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@Alde Büdel : Tolles Rig mit Unmengen an Sounds 👍
Nutzt du das nur daheim oder spielst du damit auch Gigs?
 
Cooles Setup, aber das Foto könnte schärfer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . also mir gefällt das Board von @Alde Büdel. Feine Sachen dabei. Und die letzte Reihe bringt mir einen leichten Glanz in die Augen.
 
@Alde Büdel
Herzlich Willkommen!
Yea, schickes Gerödel...
Gruß camus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben