Zeigt her eure Effektboards! Part III

Und zweimal den Tuner???
 
gappi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doublette
Quasi 2 Boards auf einem Board. (y)
 
DerThorsten
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Ich habe gerade mein Pedalboard gewogen - 36 kg
20231225_120619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Autsch, das ist mehr als ein Fender Twin Reverb… :eek:, was für mich der Inbegriff von „zu schwer" für Livebetrieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Betreibst du deine Pedale mit einem Diesel-Aggregat? :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Betreibst du deine Pedale mit einem Diesel-Aggregat? :D
Zwei Stromversorgungen und ein paar daisy chain Kabel

Autsch, das ist mehr als ein Fender Twin Reverb… :eek:, was für mich der Inbegriff von „zu schwer" für Livebetrieb ist.
Schwer? Das einzige Problem was ich eventuell sehen würde wäre wenn man Festival teilnimmt. Mein Pedalboard steuert gewisse Geräte per midi und auch zum Verstärker gibt es gute 5 Kabel. Das heißt es ist nicht so einfach im Handling
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre es da nicht eine Lösung, die Effekte in einer Art Rack unterzubringen?
Ich habe in der Vergangenheit Racks mit einer Kombi aus Pedalen & 19zoll gesehen. Vor den Füssen liegt dann nur noch das Switchboard. Solche Racks lassen sich wegen der Rollen auch gut transportieren und man kommt überall gut ran.
Eine Racklösung bietet auch noch Mögichkeiten für neue Effekte :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwer? Das einzige Problem was ich eventuell sehen würde wäre wenn man Festival teilnimmt. Mein Pedalboard steuert gewisse Geräte per midi und auch zum Verstärker gibt es gute 5 Kabel. Das heißt es ist nicht so einfach im Handling
Zu „schwer“ ist natürlich immer „relativ". Ein Steve Lukather ist in den 80er mit bestimmt mehr als einer halben Tonne Equipment auf die Bühne und hat selbst heute eben Leute, um zwei Bogner Ecstasy Half-Stacks in Rollcases durch die Gegend zu wuchten.
Ich als Otto-Normal Mucker, der das alles alleine transportieren, auf- und abbauen muß, versuche mein Rig in der Hinsicht zu optimieren.

IMG_1677.jpeg


IMG_1706.jpeg

(Board in aktueller Konfiguration)
Mit den Zeug, komme ich zusammen gerechnet nicht auf 36kg, was für mich Gigs wesentlich angenehmer und stressfreier macht. (BTW. Das MS-3 steuert auch zig Funktionen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich versuche den Album Song und Sound so akkurat wie möglich wiederzugeben.

Ein Rack wäre schon eine Idee, aber es gibt Pedals die möchten ggf moduliert werden. Im Rack wäre das nicht so einfach.

Aber ich behalte dieses Thema mal im Auge.
Bisher komme ich mit dem Pedalboard recht gut klar. Und da wir die Konzerte komplett eigenständig stemmen einschließlich PA sind wir der Herrscher aller Reusen wenn es um den Klang geht. Ein Festival stand bisher noch nicht auf der Tagesordnung. Dort wären wir in der Tat abhängig von anderen. In dem Fall hätte ich überhaupt keinen Plan wie man das technisch hinkriegen sollte.

Ich benutze ja auch noch ein Lexikon-Effektgerät für den Gesang welches von meinem Pedalboard gesteuert wird. Keine Ahnung wie man so etwas einbinden würde in ein professionelles Konzert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
[OT]es ist schon verblüffend.
die beatles haben mit kleinen amps angefangen....dann in den 70er und 80er jahren gab es ampwände und schlagzeugburgen.
und nun, sind die meisten wieder auf dem level der frühen beatles. kleine amps, simple drums....fertig.

da schwimme ich ein wenig gegen den strom....auch weil ich einen fullstack mitschleppe....obwohl der nicht laut aufgedreht ist...gerade mal auf 1.....laut genug, damit ich ihn hören kann.

wenn ich konzerte sehe, dann möchte ich ampwände und schlagzeug burgen sehen. meist werde ich enttäuscht.
alle spielen auf sparflamme. [/OT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*edit*
Okay wenn man also hier nochmal seinaktuelles Board zeigen kann..
Weniger ist mehr, allerdings nutze ich ALLES von meinem Borad professionell!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nicht alles was man billig bekommt isr wirklich zuverlässig, aber gute Pedale die ich
seit langem nutze und in Vergleichstesten mit anderen Pedalen hatte, überzeugen mich und
vielleicht auch Andere Gitarristen....

Effektepedalbord 01 2022.JPG
 
Grund: Vollzitat Startpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch einmal ein Update meines Boardes. Das Okko GH musste wieder gehen. War nicht mein Sound. Der Boost war eben nur ein Lautmacher - brauche ich nicht, bzw. macht das auch der Coca bei Bedarf und das besser und der Drive Kanal war mir zu kratzig und irgendwie eindimensional. Das kann der Boss BD besser.
Egal so ist es jetzt und so bleibt es.
IMG_1528.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Komplett analoges Board unter dem Schreibtisch. Ich gehe damit direkt ins Recording-Interface und von dort aus geht es digital weiter ...

IMG_E0473.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht alles was man billig bekommt isr wirklich zuverlässig, aber gute Pedale die ich
seit langem nutze und in Vergleichstesten mit anderen Pedalen hatte, überzeugen mich und
vielleicht auch Andere Gitarristen....
Nicht alles was teuer ist, ist auch immer wirklich gut....
"Ein guter Pinsel macht noch keinen guten Maler". 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben