Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mal wieder ein kleines Update. War Mittwoch bei einem Nachtflohmarkt. Schaue dort in ein Chaos von Gerümpel und entdecke einen völlig verdreckten sowie untergegangenen Boss OC-2. Hab ihn für 10€ bekommen. Zu Hause erstmal sauber gemacht, angeschlossen: Funktioniert wie an Tag 1 😄

Das silberne Pedal ist mein MXR 1974 Phase 90. Hat ein True Bypass Mod bekommen sowie LED und 9V Anschluss in neuem Gehäuse.

Das Julianna kam auch neu dazu.

DCX Boost kommt weg. Der SD1 ist in der Backup Kiste, da Marshall weg. Je nach Bedarf nutze ich ein Fuzz Fella oder Foxx Tone Clone 😌

IMG_0594.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Den Blackstar Dual Drive habe ich mir jetzt geholt und ein neues Netzteil wird die Tage auch noch geliefert. Für FoH gehe ich entweder aus dem XLR-Out des Blackstar dafür habe ich mir 3 IR-Presets erstellt oder im Übungsraum mit dem H&K StompMan direkt auf eine 2x12 Box mit 4 Ohm das klappt bisher ganz gut.

Blackstar Live Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@gitarrero! Versteckt zwischen ganz viel unbedeutsamen Krempel. Wie eine Perle die nur darauf gewartet hat geborgen zu werden 😌 Aber Funfact: Wegen dem leichten Rost an der Bodenplatte dachte ich erst er hat was in der Richtung abbekommen. Aufgeschraubt: Alles TippiToppi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dann noch eine Mooer Audio Ocean Machine, fast schon ein Klassiker. War ich auch mal dran.
Ja den habe ich schon eine ganze Weile hier rumliegen der kann schon was und durch den verbauten Looper zur Not auch mal einen Bass ersetzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich mit Gitarre eine Line einspielen und dann mit halbem Tempo abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das bitte ich zu erläutern. Wie mchst du das mit dem SetUp?
Da der Looper nicht so lang ist spiele ich mit dem Bass kurz was ein und wechsle dann zur Gitarre. Das ist wie schon gesagt nur eine Notlösung falls unser Bassist mal keine Zeit hat.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ich dachte eher an Live-Nutzung der Option :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich dachte schon, dass ich mir das RC-5 umsonst geholt habe :ugly:
Wobei ich die Drum-Sektion immer noch nicht ausgiebig getestet habe.

Aber das Ocean Machine ist auch bei mir auf dem Probe/Live-Board drauf. Es ist nicht herausragend, aber klingt schon ordentlich. Und es ist Midi-steuerbar. Wobei ich es am Liebsten direkt aus der Signalkette rausgehabt hätte. Es klaut doch etwas Ton.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber das Ocean Machine ist auch bei mir auf dem Probe/Live-Board drauf. Es ist nicht herausragend, aber klingt schon ordentlich. Und es ist Midi-steuerbar. Wobei ich es am Liebsten direkt aus der Signalkette rausgehabt hätte. Es klaut doch etwas Ton.
Nach einigen Soundtests gestern im Übungsraum habe ich den PB-Koffer nun doch etwas umgebaut. Es stimmt das die Ocean Machine etwas den Ton klaut und da es mein Ziel war eine etwas günstigere Version mit analogen Signalweg ähnlich dem Amp1 Mercury Edition zusammenzustellen bin ich jetzt bei dieser Lösung gelandet. Da hat sich bei mir über die Jahre doch schon viel angesammelt was einfach viel zu schade ist es nicht weiter zu verwenden. Der IR-Loader des Blackstar Dept.10 wurde am Ende der Kette durch das Two Notes CAB-M+ ersetzt/erweitert da dort zusätzlich noch ein Reverb mit dabei ist. Direkt davor kommt dann ein analoges Bucket Brigade Vintage Delay zum Einsatz der Fokus liegt erstmal auf den Amp Sounds später werden eventuell noch ein paar Modulation Pedale mit dazu kommen.

Signalfluss: Compressor > Spark Booster > Kernom > Blackstar > StompMan > VD400 > CAB-M+

Blackstar Live Board v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Kleinigkeiten…

IMG_9126.jpeg


Ich bin wieder zurück zum Drahltlos. Was für ein Upgrade. Bewegungsfreiheit wird völlig unterschätzt…! :whistle:

IMG_9127.jpeg


Unten werkelt das Crux, was insgesamt etwas Platz spart und so das DC7 inkl. Mittelteil passen!

Fixier ist alles mit Dual Lock. So zirkuliert genug Luft, wenn es mal wärmer wird.

Grab n Go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Dual Lock ist klasse (y)
Bin gerade dabei mir ein Board um meinen Kemper Player zu bauen. Aber ich glaube das wird noch etwas dauern :cry:
Komme zurzeit zur gar nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dual Lock ist klasse (y)
Super Zeug! Cool ist auch, dass man daraus „Türmchen“ bauen kann, falls man mal etwas höhere Füßchen überwinden muss.

Bin auch mal wieder am Umdisponieren… Aus jetziger Sicht war das Board etwas überdimensioniert, aber hey… vielleicht kommt doch eines Tages mal ein Looper in die untere Reihe. Momentan steht das FM3 hinten rechts.

IMG_0232.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_2862.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein paar Sachen geändert, nichts geputzt.
Das EHX Micro POG habe ich wieder durch den Boss OC5 ersetzt. Klingt für mich nach längerem Testen etwas besser und bietet viel mehr Optionen. Das Micro POG ist dafür auf dem Ambient-Board für den Bass. Dann habe ich noch die Reihenfolge des EHX Freezes und des Kompressors getauscht. Ein Boss DD8 und RV6 sind nach dem Walrus SLÖ in der Signalkette auf der Box platziert.

IMG_0506.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mein aktuelles Board. Fehlen noch ein paar Kabel aber danach sollte für die Band alles passen. Meteore, Twin Sonic, Dope Priest, Grand Orbiter und Somersault hängen jeweils in Loops des ML5 unter dem Board. Synesthesia, Illumine und Sending lassen sich über Midi ansteuern (hoffe ich zumindest) und dann bleibt nur noch das Loris zum drauftreten, wenn ich Lust auf etwas Wobble hab.
Soweit sehr happy damit.


unbennant2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@IcedZephyr
Looper ist auf jeden Fall etwas worüber Du nachdenken solltest/könntest!!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben