Zeigt her eure Effektboards! Part III

Rechts mein Proberaumboard, links mein Booster/OD Board von zu Hause. Ich wollte das Kernom Ridge mal mehr auf die vorhandenen lieblings Booster ausrichten. Kurz überlegte ich in den letzten Tagen das Ridge wegzugeben und doch wieder einen einfachen Booster zu nehmen. Aber es bleibt. Mir klingen immer noch die Ohren:

1000023065.jpg

Das Volume-Pedal geht wohl noch runter. Das brauche ich doch nicht. Ganz vielleicht nutze ich es als Expression-Pedal. Und das Gewicht des Proberaum-Boards ist mir noch zu hoch. Das Addario XPND wiegt ansich schon, dazu die Effekte. Eigebtlich möchte ich mit dem Rad zum Proberaum. Da muss etwas kleinerers/leichteres mal her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mit dem Boss FC 50 steuerst du das Kernom und das GT1000 Core?

Und den Nobels MS-4, wenn ich mal irgendwann Kanäle schalten muss. Kein Bock auf Stepptanz, der hinderlich ist beim Gröhlen und Schreien.
Das FC50 hat sich sehr bewährt. Hab zu Hause noch eines.
Das Kernom ist leider etwas umständlich mit den Presets zu handhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das Kernom wird via Midi per Klinke über das GT-1000 Core gesteuert? Falls ja, müsstest du den 4,5 CTL Klinkenanschluss noch frei haben, oder? Der kann Amp-CTL, so dass du damit prinzipiell auch Amps steuern könntest, sogar TRS. Müsstest du mal ausprobieren. Damit könntest du dir das Nobels MS-4 sparen, wenn dir zwei Schalter via TRS reichen würde.

• Gefällt mir
Ui, darauf bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp @gorephil ! Es reichen zwei Schalter.

• Gefällt mir
@DeadboZ Danke für die Kekse.

Wie man das Einstellen kann, wird grob hier in dem Video beschrieben (ab 9:15):

View: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=m7DG2rnyEvg

Er legt allerdings die Amp-CTL1-Funktion auf den CTL-1 Schalter. Wenn das beim GT-1000 so funktioniert, wie beim Boss MS-3, dann kannst du das auch in der PC-App per Patch definieren und auch, was Amp-CTL2 macht. Damit werden Amp-CTL1 und Amp-CTL2 abhänging von deinem Patch geschaltet. ;-)

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben