Zeigt her eure Effektboards! Part III

So langsam wird ein Board daraus:

POD_Board_front.png

Das Wah wird als Boost/EQ zweckentfremdet, dank der umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Ist nicht unbedingt effektiv vom Platz, aber es lag halt noch ungenutzt rum. Der Fußschalter unten rechts steuert einen Heir Apparent (Prince of Tone) im POD, links an/aus, rechts Gain low/high. Der Kompressor ist der letzte Neuzugang, macht einfach alles besser. Im POD gibt es keinen 1176-artigen Kompressor und so kann ich auch die Kombi 1176 + LA-2A fahren.

Von unten:

POD_Board_back.png

Versorgt wird alles von einem Tischnetzteil. Der Kasten links passt die Polarität an und fungiert als Verteiler. Der Joyo ZGP sorgt für einen störungsfreie Stromversorgung für Wah und Kompressor.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt wohl :D aber bei diesen absoluten Minidingern hab ich immer etwas Sorge, dass die wackelig sind….?
Aktuell soll aber eh nichts neues aufs Board. Von daher passt das erstmal so. Bei der Stromversorgung geht auch nicht mehr „viel mehr“. Und hab gerade kein explizites Pedal, dass ich kaufen will…wobei, mit einem Noisegate hab ich geliebäugelt….mal schauen….:ugly::D

War auch nicht böse gemeint. also ich hab mit solch kleinen Teilen kein Problem.
Bei der Herausforderung mit der Stromversorgung kann dir auch geholfen werden.
Das Yankee PS-M2 Netzteil ist da imho das maß aller Dinge, mit nicht weniger
als 17 Anschlüssen werden fast alle Pedalboardträume wahr.
Screenshot 2025-06-15 204844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon brauchts dann aber zwei, um den Footswitch von mir zu kompensieren :D

Das stimmt wohl :D aber bei diesen absoluten Minidingern hab ich immer etwas Sorge, dass die wackelig sind….?

Es geht. Ordentlich Velcro drunter und dann ist das schon ok. Zusätzlich fixiere ich diese Zweifachtaster aber oft noch mit so einen Velcrokabelbinder. Das ist dann bombenfest.

Die Ampero Switches kann ich sehr empfehlen! Die Taster wirken zwar nicht so wertig, aber ich habe schon länger 4 oder 5 im Einsatz und bisher gibt’s keine Ermüdungserscheinungen. Bei 20€ (inklusive Kabel, Velcro und Gummifüßen) hätte ich das sogar erwartet.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben