Zeigt her eure Effektboards! Part III

oooch schaaaddööööö!!!!
 
So ich hab mir vor kurzem zwei neue Artec Treter geholt (die aus irgendeinem Grund unverschämt billig waren beim Thomann) und bin erstmal recht zufrieden mit der jetzigen Situation:
Anhang anzeigen 191171

Ich habe auch schon mit dem Artec Delay geliebäugelt, komisch wie billig das rausgehauen wird. Worauf ich bisher keine Antwort fand ist die Frage was es mit der ominösen Markierung "tab-Delay" auf sich hat. Kannst du da was sagen? Doch nicht etwas eine echte Tapmöglichkeit?

Danke :)
 
Nochmal Edit: Ich spiel keinen Blues. Bzw..... nur, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. ;)

Ahhaa, ;) mir war so, als hätte ich da ein Video von Dir und Herbert mit dem recht aussagekräftigen Arbeitstitel "Bluesgrooves" gesehen. Ich meine, Blues ist doch nichts, wofür man sich schämen muss ;), oder?
Ich glaube nicht, dass ein Clean Booster das kann was ein Sunday Driver macht. Der Keeley Boost, der vorher an der Stelle des Lehle stand, hat sich nicht annähernd wie ein SD verhalten. Wenn Du den SD zum
Beispiel aktiv vor einen aufgedrehten Overdrive stellst, verändert der am Ton nichts, aber er frischt ihn und alle Pedale die danach kommen irgendwie auf und macht alles wieder lebendiger und zwar so, dass es nicht zu überhören ist. Der Cleanbooster wird den Sound aber immer komprimieren, selbst ein Edelboost wie der Keeley, das ist auch seine Aufgabe. Probier doch den SD einfach bei mir aus, kannst ja den MXR Booster mitbringen, dann hörst Du den Unterschied. :)
 
@emi

wah was auf dein board past: Morley mini ! ;)
 
@Patzwald - ja ich weiß, hatte ich selber schon ;). Is nur nicht so der Brüller, für die Größe gut, aber eben nur ein Kompromiss. Außerdem ist es komfortabler, das Wah neben dem Train stehen zu haben.
Deshalb such ich eins in normaler Größe.
 
welches hattest du? maverick oder das normale mini?

also das maverick ist klasse, wer auf morley sounds steht.

das normale eher ein zwitter.
 
Ich hatte das normale Mini. Mag auch am Amp liegen, aber es zerrt sehr schnell, einen cleanen Wahsound hab ich damit nicht Zustande bekommen. Außerdem ist nicht genuf Platz auf dem Nano, da das Morley fast ein drittel des Boards fressen würde und ich brauch ja noch irgendeinen Spielereieffekt bzw. falls das Tim geht, werd ich eh nochmal schaun, aber danke für dein Angebot.
 
Servus,

bei mir hat sich auch wieder einiges getan und zwar in umgekehrter Reihenfolge, es wurde nämlich gegangen.
Für mich war die Entscheidung Pedaltrain Two, oder Nano - man sieht ja was es geworden ist und das sind die einzigen drei Treter, die ich grad noch zu Hause hab :). Mal sehen, ob der Tim bleibt, oder ob ich den noch austausche.
Ich brauch noch einen Reverb, oder irgendeinen abge*****ten Effekt, der noch aufs Board passt und ein Wah, was daneben kommt. Hat jemand Vorschläge, oder noch besser will was los werden?

Emi

Hi, hast den TT also doch behalten (ebenso wie ein paar der Lava ;)). Hab mich auch schon gefragt, wie man den verkaufen kann :D, so ein geiles Teil. Als Reverb würde bspw. ein Dr. Scientist Mini-RRR drauf passen (wegen obenliegender Buchsen), der hat eine Vielzahl an Hallsounds an Board und kann auch eine Leslie-Simulation, würde das in etwa zu abge****t passen? Vielleicht nicht extrem genug, ansonsten wärs aber zwei Fliegen mit einer Klappe... ist aber hier schwer zu bekommen, in den USA werden sie gebraucht aber inzwischen erschwinglich angeboten, ansonsten über Crushthebutton oder ähnliche gehen.
Oder du beschreibst einfach, was es GENAU sein soll!? :nix:

Was gefällt Dir nicht am Tim? Mein Timmy ist grad auf dem Weg und ich bin sehr gespannt :) (liebäugelte schließlich ca. sechs Jahre mit dem Teil, jetzt ist er endlich bestellt und lieferbereit).
 
welches hattest du? maverick oder das normale mini?

also das maverick ist klasse, wer auf morley sounds steht.

das normale eher ein zwitter.

geht das maverick in die Ausgangsstellung (heel-position) zurück, wenn man den Fuß hochhebt?
 
Hi, hast den TT also doch behalten (ebenso wie ein paar der Lava ;)). Hab mich auch schon gefragt, wie man den verkaufen kann :D, so ein geiles Teil. Als Reverb würde bspw. ein Dr. Scientist Mini-RRR drauf passen (wegen obenliegender Buchsen), der hat eine Vielzahl an Hallsounds an Board und kann auch eine Leslie-Simulation, würde das in etwa zu abge****t passen? Vielleicht nicht extrem genug, ansonsten wärs aber zwei Fliegen mit einer Klappe... ist aber hier schwer zu bekommen, in den USA werden sie gebraucht aber inzwischen erschwinglich angeboten, ansonsten über Crushthebutton oder ähnliche gehen.
Oder du beschreibst einfach, was es GENAU sein soll!? :nix:

Was gefällt Dir nicht am Tim? Mein Timmy ist grad auf dem Weg und ich bin sehr gespannt :) (liebäugelte schließlich ca. sechs Jahre mit dem Teil, jetzt ist er endlich bestellt und lieferbereit).

Ja übergangsweise sind ein paar Sachen geblieben :). Ich werd demnächst auf ein Line6 M9 umsteigen und dann hat sich mein Pedalboard erledigt. Deshalb werd ich auch keine Sachen mehr aus Amerika bestellen, wollte nur übergangsweise noch ein wenig Spaß aufm Brett :D. Somit missfällt mir auch nicht wirklich etwas am Tim, nur da die Teile vermutlich eh bald gehen ist es der erste der weicht, da ich ja noch nen Amp hab, der aber keine Effkte hat.
 
Ich liebe deine rationale Herangehensweise an das Thema Effekte :). Das könnte ich nicht. Ich würde immer noch ein paar Treter im Petto behalten, auch wenn ich den MEGA Amp hätte, der alles kann. Einfach für den Fall der Fälle, für Abwechslung, Leihamps etc. Ich hab auch irgendwie wohl mehr emotionale Bindung an diese Sachen und gebe sie nicht so gern her, auch wenn es immer mal wieder sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geht das maverick in die Ausgangsstellung (heel-position) zurück, wenn man den Fuß hochhebt?

Moin, noch mehr Klasse, und das hat jetzt nix mit Mr. Vai zu tun, finde ich das Horsie 2 mit diesem Extra Contour und Wave Poti findet man jede Menge Klasse Sounds, gerade wenn man es zusammen mit einem fetten Overdrive spielt (z.B. Suhr Riot). Und dann eben das geniale Fuß-drauf-an, Fuß-weg-aus Mode, natürlich mit Abschaltverzögerung. Auch der elektro-optische Poti arbeitet lautlos und zuverlässig. Wenn man auf dem Morley Sound steht ein tolles Wah, das einen festen Platz auf meinem Board hat (zumindest bis ich etwas Besseres gefunden habe). der Preis ist halt schon happig, aber man kauft sich ja nicht jeden Tag ein neues Wah, zumindest die Meisten. ;)

http://www.morleypedals.com/dvai-2.html

Cheers, Armin :)
 
Ja, ich weiss, danke!
aber fürs erste reicht mir das Maverick 1. weil es mir Geld und Platz sparen hilft und 2. weil in Kürze das Prometheus dlx in erster Linie für meine Filter-Effekte zuständig sein wird...
greez
Sigi
 
BOARD1.jpg
BOARD2.jpg

Version 2147.4

Booster wieder runter. Hab gemerkt das ich eh immer nicht daran denke da drauf zu treten =) Und der morley musste einem Little Lehle II weichen welcher in seinem Loop den British und die DI Box hat. So kann ich (sofern bald mein British v2 kommt) wahlweise die Speakersim an haben und über die DI Box direkt ins Pult spielen oder eben ausschalten und direkt in die Endstufen von nem Amp gehen über den Klinkenausgang vom Lehle. Oder ich nehm Britisch und DI komplett raus und spiel über Lehle direkt in einen Amp. Somit bin ich fur jegliche Situationen ausgerüstet.
 
@kettecobain

klein, fein, und sehr schön aufgeräumt :great:
 
@Eggi:

Vielen Dank. Nun Gibt es auch keine zu langen Kabel mehr dank George L. Und wenn man nicht löten muss macht das Board-Aufräumen noch mehr Spaß :great:
 
bei mir nach wie vor nichts weltbewegendes, dafür mit günstigem Neuzugang

 
@Plague Angel: Kleine, aber feine Auswahl :great: Wie ich sehe hast du den Phase90 doch behalten. Du meintest ja mal dass du nicht so begeistert bist. Taugt der Behringer Treter was? Alle Behringer Effekte die ich bisher hatte haben übelst gerauscht :bad:
 
1. Naja sagen wirs so, den EVH nutz ich selten bis ganz selten. Zum Verkaufen bin ich aber irgendwie zu faul und eventuell würde ich ihn vermissen :D Und wer weiss wann ich nochma n kleines Soloprogramm hinlegen muss und denn n bisschen Eddie-Rückenwind zu haben schadet nie :D
2. Rauschen....behringer....aber hallo. Das Pedal hat 20€ gekostet und macht in etwa den Sound den ich wollte. Bin aber der Meinung dass das Boss-Original den Job weitaus besser machern würde. Das es stark rauscht und Rückkoppelt is in der Preisklasse fast obligatorisch, mal abgesehen davon das für den gewünschten Sound ja eh alles aufdrehn muss. Schweden-Death undso. Ansonsten bin ich gar nich mal direkt unzufrieden. Wie auch bei 20€ ;) Habs aber eben nur aus der Notwendigkeit gekauft da es eben des Boss HM-2 (Petition! ) nur sehr schwer zu kriegen gibt, eigentlich auch nur über ebay und dann oft in Fragwürdigem Zustand.
 
da es eben des Boss HM-2 (Petition! ) nur sehr schwer zu kriegen gibt, eigentlich auch nur über ebay und dann oft in Fragwürdigem Zustand.

also ehrlich, das hm-2 ist jede woche bei ebay drin und teilweise in sehr gutem zustand. preise sind ebenfalls moderat, ich hab für meins damals ca. 25€ gezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben