Zeigt her eure Effektboards! Part III

So liebe Leute,

eigentlich hatte ich ja noch an nen Flanger (BF-2 mit den schwatten knoeppen) gedacht, aber naja... ihr seht selbst: wohin damit :D

pedalboard09:2011.jpg

achja:
  • das teil neben dem pitchblack ist ein piezo/mag switch. Ich geh da mit ner stereo klinke aus meiner Music Man rein und dann kann ich da zwischen magnetic und piezo hin und her schalten. Danke an Bierschinken!!!
  • das teil neben dem bad monkey ist ein treble booster, der wohl auf dem rangemaster basiert. Auch hier: Danke an Bierschinken!!!
  • Das weisse teil ist ne Box of Rock. Danke an m~Daniel!!!

Joah... mal schauen ob das so bleibt... das mit den ganzen Stromkabeln nervt mich halt sau. vielleicht wird wirklich mal in ein pedaltrain und n powertank investiert... wobei ich gerade die kohle fuer n pedaltrain ganz schoen reichlich find.


Bestes,
Phyx
 
Nein, Plague Angel - im Beisein eines farblich passenden Empress Super Delays wird der Goatkeeper ungefährlich

:p:

DSC_0002.JPG


Bald gibt's mal wieder ein kleines Update und dann auch ein schärferes Photo :gruebel:

Update??
Wehe das Pedal ist nicht schwarz oder weiß! :eek:

:D

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Kistlein her...

P1000268.JPG

P1000267.JPG


Dem Farbschema bleib ich natürlich treu :D.
 
So, von mir auch mal wieder was neues, habe heute mal umgebaut und versucht, alles so platzsparend wie möglich zu arrangieren. In dieser Zusammenstellung passt es in mein Rockcase, also sollte es auch auf ein Pedaltrain 3 passen. Gerade bestellt :D

Anhang anzeigen 192777

Neu ist der RC Booster, der den TS 9 als Booster ersetzt (gute Wahl ;) ) und der Barber DD (Danke Armin!!!).
Signalpfad:
Polytune -> Cry Baby -> Volume Pedal -> Musicom Lab MKII -> (Loop1) Super Comp -> (Loop 2) Phase 90 -> (Loop 3) RC -> (Loop 4) Barber DD
Von da gehts in den Front End des Amps. Die zweite Reihe Loop liegt im FX Loop des Amps:
(Loop 5) Micro Pog -> (Loop6) Micro Flanger -> (Loop 7) EHX Memory Boy Deluxe -> (Loop 8) RV-5

Wie gesagt, das alles soll auf ein Pedaltrain 3, unten drunter hängt dann ein T Rex Chameleon. Noch ist nix verkabelt, aber sobald das Pedaltrain da ist und die Kabel, ist es hoffentlich erst einmal fertig ;)

Kannst Du was zum Deluxe Memory Boy sagen?
 
Möchtest du irgendwas Spezielles wissen?

Grundsätzlich ein toll klingendes Analog Delay mit massig Features zu einem echt akzeptablen Preis! Mittlerweile gibt es von EHX auch den Deluxe Memory Man mit den Features des Boys. Der hat Tap Tempo, Subdividion (Triolen, Achtel, Puktiert etc.), Modulation (von leichtem "Tape Flutter" zu unbrauchbar krank ;) ), einen extra Loop, der nur die Delays betrifft (man kann also z.B. nur auf die Delays ein externes Tremolo oder was auch immer legen!), Expression Pedal Anschluss, mit dem man alle wichtigen Parameter steuern kann, und natürlich osziliert das Ding auch ;) Summa summarum wirklich viel Pedal fürs Geld! Ich finds super! In Solos setzt es sich als Analogpedal schön hinter den Mix und vermatscht nichts! Das stört mich an vielen Digitalteilen, dass die auch bei sanften Einstellungen sehr schneidend sich in den Vordergrund drängen. Mit dem DMB kann man aber auch super ausladende Delay Eskapaden zelebrieren, v.a. mit dem Reverb dahinter.
 
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Kistlein her...

P1000268.JPG

P1000267.JPG


Dem Farbschema bleib ich natürlich treu :D.

Sehr schick!

Aber warum musste der Hotcake gehen ? Im Vergleich zum Multidrive zu unflexibel;) ?
 
Also würdest Du sagen, dass sich die Mehrinvestition gegenüber dem Memory Boy lohnt? Und was ist der Unterschied zw. DMB und DMM?
 
Sehr schick!

Aber warum musste der Hotcake gehen ? Im Vergleich zum Multidrive zu unflexibel;) ?

Daß der Hotcake kein Platz hat ist ein echter Wehrmutstropfen - nur ungern geht er über Bo(a)rd. Der bleibt auf alle Fälle in Reichweite - aber die Soundmöglichkeiten des Multidrive sind eben enorm und zur Zeit reizt mich einfach Fuzz-Schmutz.
 
Also würdest Du sagen, dass sich die Mehrinvestition gegenüber dem Memory Boy lohnt? Und was ist der Unterschied zw. DMB und DMM?

Für mich unbedingt! Ich käme ohne die Tap Tempo Funktion nicht aus, ganz ehrlich! Soundmäßig kann ich nichts dazu sagen, da ich die beiden nie verglichen habe, aber von der Ausstattung her ist der Deluxe schon sehr viel cooler!

Der Unterschied zwischen dem Boy und dem Man ist glaube ich "nur" der Chip. Da bin ich mir aber nicht sicher. Angeblich soll der Deluxe Memory Man w/ Tap Tempo wie ein Memory Man klingen, aber eben wesentlich flexibler in der Handhabung (bei YouTube findet man aber schon Vergleichsvids, die ziemlich deutlich zeigen, dass der Deluxe Memory Man w/ TT nicht wie das Original klingt... nicht unbedingt schlechter, aber eben anders!). Ob der MMD w/ TT es gegenüber dem DMB wert ist, um weit mehr als das Doppelte auf den Ladentisch zu legen... Weiß nicht. Da sollte man abwägen, denn der MMD w/ TT kostet mehr (!) als ein Eventide Time Factor oder ein Strymon Timeline!!!
 
also ich weiss das da auch nicht, ich mein am Ende zahlt man wieder für den altbewährten Namen. Vllt ist beim MM noch etwas mehr high end. Aber ne Wollmiclsau ist der auch nicht. Ich war jetzt sehr zufrieden mit meinem Memory Boy (auch wenn er jetzt gehen muss), würde ihn mir aber jedes mal wieder kaufen, wenns um das Thema analog Delay geht. Ich denke der MM ist sicherlich auch ne gute Wahl, aber wenn schon so viel geld ausgeben, dann wirklich Eventide, das sind die verdammten Götter der Delays :D
 
Der TF ist schon geil. Würd ich mir auch kaufen wenn er nicht gut 400 Euro kosten würde :(.
Ich werde mir den Deluxe Memory Boy mal anschauen. Danke! :)
 
bei mir wirds anfang nächsten monats wieder ein update geben. board wird zur zeit komplett umgestellt und dann auch ein neues gebaut.
 
Ich brauch unbedingt noch ein richtiges Board für den FM4 und ein gutes Expression Pedal...aber bis dahin muss das so funktionieren.... ;)

hi, check mal dieses M-Audio EX-P das benutze ich mit meinem Mod-factor es arbeitet recht linear, mit ernie balls oder der gleichen geht sowas meist nicht so gut!

Gruß

ruv
 
Mein aktueller Stand. :)
 

Anhänge

  • IMG_1034.jpg
    IMG_1034.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 421
Moin,

anbei auch mal wieder mein neuester Stand. Die Ratte ist dazu gekommen (schönes Teil :) ), ansonsten scheints langsam langfristige Strukturen angenommen zu haben. Auch wenns naiv klingt, aber immerhin hat sich seit nem halben ja nicht groß was verändert... ;)

2011-09-24 14.13.20.jpg

2011-09-24 14.13.57.jpg

Gruß
Stoepsel
 
Etwas hat sich getan und hier ist eine erste Zusammenstellung. Bald werden Bauteile geordert, damit ich mich an einem Favorite Switch Klon versuchen kann. Stromversorgung im Moment per One Spot und El Cap Netzteil.

STA44900.jpg


Das El Capistan ist eins der geilsten Delays, die ich bis jetzt gespielt habe und bietet genau das, was ich für diese kleinere Board suchte: Einen besseren Tape Sound als beim Timefactor bei gleichtzeitig kompakter Größe.
Das Timmy ist ein Overdrive und ersetzt aus Platzmangel erstmal meinen Dauerbrenner Menatone Red Snapper. Der Screwdriver ist von Overdrive bis Fuzz einstellbar und ähnelt von der Schaltung her einem Treble Booster vor einem Fuzz Face mit zurückgedrehtem Gain (bzw. zurückgedrehtem Vol. an der Gitarre). Die Kabel sind Lava Solderless.
Alles in allem ein sehr flexibles, kompaktes und gut klingendes Board, mit dem von Country, Jazz, Blues, Rock und Härterem alles möglich ist.

Mein PT Jr. wird dann dem Menatone Red Snapper, Diamond Trem sowie Eventide Timefactor und Pitchfactor (+ Exp. Pedal) Platz bieten und ggf. durch einen RC-2 abseits des Boards ergänzt. Der Rest (RC Booster, Prometheus, TU-2) steht zum Verkauf. Bilder von dem Board gibts dann hoffentlich bald...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rabbit

Man merkt, dass du auch auf TGP unterwegs bist :D

Sehr geiles Board!
 
Danke!
Hehe, ja, ist wohl was dran. Bin da aber schon weitaus länger angemeldet als hier. Obwohl ich auch nicht auf jeden Hype aufspringe, sondern mir schon gut überlege, was WIRKLICH gebraucht wird und welches Pedal die Ansprüche am besten erfüllen könnte.
Um das Timmy Pedal bin ich gute 5 Jahre! drum rum geschlichen, da ich ja den besagten Red Snapper hatte und beide nunmal sehr ähnlich sind. Man lernt nunmal viele Dinge erst durch solche Foren kennen. Der Screwdriver als "Fuzz für Leute die kein Fuzz mögen" war einfach der Tatsache geschuldet, dass ich im sonstigen Feld der Fuzz nichts fand, was dem gleich kam und ich dann mit einem User tauschen konnte. Der SD ist fast schon das Skreddy Pedal, was auf TGP am wenigsten gehypt wird hab ich das Gefühl. Und um Strymon kommt man als Effektjunkie eh nicht drum rum, egal in welchem Forum ;). Gleiches gilt wohl auch für Wampler, die mächtig "im Kommen" sind hab ich das Gefühl - zu recht!
 
rabbitgonemad schrieb:
Und um Strymon kommt man als Effektjunkie eh nicht drum rum, egal in welchem Forum.

Da hast du wohl recht - siehe meine Signatur :D


EDIT: Woohooo 888 Beiträge!! :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rabbit
du hast wieder eine grandiose Auswahl auf deinem board. Gefällt mir ;)
 
@Rabbit: Wie kommts denn, dass du das El Capistan vor dem Riot hast?
Nebenbei find ichs irgendwie lustig, dass du den Tuner in der MItte der Kette hast (was ja dank True Bypass völlig egal ist).

Und vor allem: Beneidenswerte Pedalsammlung =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben