Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ raphrav:
danke für die aufklärung! beim zweiten lesen klickte es;) echt wieder mal was gelernt! also doch bullshit, das mit dem "wah muss an den anfang der kette..." naja, wie dem auch sei:) ich bin wie gesagt zufrieden so! vll. bau ichs bei bedarf mal um, wenn ich mir irgendwann mal meinen traum erfülle, und noch ein kleines spielzeug, nen phaser, mit druff klemm;) naja, aber erstmal bleibts so... manchmal is man mehr mit effekte-basteln beschäftigt, als damit seine fähigkeiten zu verbessern... und das is unsinn...
ich bin halt so wie ich jetzt ausgerüstet bin (ich spiel nebenbei ne japan-strat) ultra flexibel! ich decke halt von funk über leichtem pop bis hin zu rock ne ziemliche palette ab... und das mit nem ehrlichen und cool durchsetzungsfähigem sound.

@Petrucci Fan:
coole planke... ich kenne nen gitarristen einer dream theater coverband, und dessen board sieht recht ähnlich aus... ein zusammenhang auch auf grund deines nicks wäre denkbar...;)
sieht für mich halt deutlich am offensichtlichen vorbild orientiert aus. was in keiner weise wertend gemeint ist!
auch ein kleiner traum von mir alles mit einem knopfdruck schalten zu können... aber dann müssten meine mienen halt in so 'nen via midi steuerbaren loop ala voodoo-lab... und dafür fehlt dann echt die kohle... bin halt auch nur n' armer mucker...:)

LG
 
An "Punkt":
hab grade dein Pedalboard bewundert; was ist denn das für eine rote Box rechts oben???
 
E: Fuck verguckt. sorry
 
An "Punkt":
hab grade dein Pedalboard bewundert; was ist denn das für eine rote Box rechts oben???

die rote Box gibts nicht mehr. Die neuste Version müsste auch irgendwo im Thread rumgeistern. War eine Anschlussbox, hat aber zuviel Signal gefressen...
 
die rote Box gibts nicht mehr. Die neuste Version müsste auch irgendwo im Thread rumgeistern. War eine Anschlussbox, hat aber zuviel Signal gefressen...

Hehe, dann würd ich die Patchkabel aber als aller erstes rausschmeissen du! :great:
 
ja besoeg dir mal neue Karbel das hilft deutlich mehr als man denkt. man denkt ja naja das singnal wird ja im effekt auch durch Leiterbahnen und mini käbelchen gejagt was sollen den da noch die Patchkabel versauen. aber sie versauen sehr viel.
 
Hehe, dann würd ich die Patchkabel aber als aller erstes rausschmeissen du! :great:

hehehehehe.... :screwy:
Scherzkeks.
Ich hab Sommercable XXL als Patchkabel drin...

Der gleiche Held:

ja besoeg dir mal neue Karbel das hilft deutlich mehr als man denkt. man denkt ja naja das singnal wird ja im effekt auch durch Leiterbahnen und mini käbelchen gejagt was sollen den da noch die Patchkabel versauen. aber sie versauen sehr viel.

Ich hab gesagt meine Anschlussbox war Schrott; nicht meine Kabel.
und ein Tipp am Rande: Bemühe dich bitte im ein einigermaßen leserliches, bzw. verständliches Deutsch. Danke

Sry, ich bin grad schlecht drauf^^

Ich verlinke auf mich selber:
https://www.musiker-board.de/vb/eff...ure-effektboards-part-iii-47.html#post3162347
 
Was für Klinken hast du da dran gelötet? Sieht nach Neutrik aus.
 
ok dankeschön.
Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach ordentlichen Patchkabeln
 
So, habe es jetzt endlich geschafft auch mal mein Board zu fotografieren. Dummerweise hab ich es nicht auf ein Bild bekommen und musste dann in Photoshop zwei Bilder zusammenfügen. Darum sieht das jetzt etwas komisch aus.



Signalfluss ist folgender: Gitarre -> Boss TU-2 -> EHX Micro Qtron -> LPB-1 -> Crybaby 95Q -> MXR Distortion III -> Boss OD-3 -> DS-2 -> Whammy IV -> MXR 6 Band EQ -> Boss RT-20 -> Moogerfooger 12 Stage Phaser -> Boss DD-20 -> Moogerfooger MuRF -> Boss RC-20XL (nur zuhause) -> Amp

Live ist die Loop Station nicht im Signalweg sondern geht nach einer DI-Box direkt ins Pult für Soundclips, ect.
Ganz links sind zwei Moog EP-2 Expressionspedale mit denen ich die Geschwindigkeit vom Phaser und den Envelope der MuRF-Filter steuere. Das Boss FS-6 ist zum eintappen der Geschwindigkeit für den Murf und das DD-20.
 
Sehr geil !

Wie transportierst du das ?!
 
Da hat aber jemand einiges an Tretern.
Geiles Board muss ich sagen
 
Echt ein klasse Board, ist ja nur das Feinste drauf :)
 
Hi, cooles Board. Für was stetzt du den EQ ein? Sieht nach keinem großen Eingriff auf den Sound aus.
 
Klasse teil ich liebe die moog teile kann mir sie nur leider nicht leisten
 
Danke für die Blumen.
Wie ich das transportiere...nunja mit 'nem Kombi und umgeklappter Rückbank :D Sind 56kg:eek:
Den MXR 6-Band EQ nehm ich für Solos, heb die Mitten ein paar dB an, damit ich durch den Mix komme. Das Teil hat soviel boost/cut das man die Regler wirklich nur wenig zu verschieben braucht. Sonst kommt man sehr schnell ins Extreme.
 
sauberes board!!!

mal ne frage: kann man sich irgendwo die musik anhören, die du damit machst??? xD
ich mein das board ist ja für geile sounds ausgelegt.
 
sauberes board!!!

mal ne frage: kann man sich irgendwo die musik anhören, die du damit machst??? xD
ich mein das board ist ja für geile sounds ausgelegt.

Nunja mit den Moogerfoogern kann man schon ziemlich krasse Sachen machen, wenn ich mal Zeit habe, werde ich auch mal was aufnehmen, habs bis jetzt aber noch nicht geschaft. So jetzt aber back to topic sonst gibts noch was auf die Mütze. ;)
 
nices board jf da muss ich doch gleich mal mein letztes board nachlegen! Allerdings wird am WE mal wieder neu verkabelt da ein paar neue schätze dazu gekommen sind...
Mit den moogs bin ich ja auch immer am liebäugeln hmmmm...


Kayzer.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben