Zeigt her eure Effektboards! Part III

:confused: wie machen das dann die anderen user mit größren bildern?
 
Er müsste es vielleicht verkleinern und in einem Format speichern das nicht so viel KB hat... Ich kann meine Bilder auch in groß anhängen... aber das ist OT
 
thepams, warum vermute ich nur, das ich dich kenne?

naja, vechta ist eben klein ^^


und nein, man kann nicht direkt in die vec-community linken, jedenfalls nicht für leute die da keinen account haben. und das wird hier die mehrzahl sein ;)
 
so ich hoffe auf dem kann man mehr erkennen.
keine Ahnung ich bin sehr unbekannt ich glaube kaum das mich jemand kennt. him misst ich hasse vec warum geht das nicht.
 

Anhänge

  • board3.jpg
    board3.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 428
Danke schon viel besser ;) Ich bin neidisch auf deinen Chorus :p
 
ah, klar kenn ich dich. du bist ein pinguin ;)

wenn du die klampfe auf meinem bild zuordnen kannst, weißt du auch wer ich bin.

allerdings hab ich auch so meine probleme, deinen signalweg nachzuvollziehen.

und von ordnung haste auch noch nix gehört, was ? ^^
 

Anhänge

  • DSC01336.jpg
    DSC01336.jpg
    181 KB · Aufrufe: 559
das glaube ich gerne ist einfach der wahrsin ein super teil.

aja ich kenne dich du bist der amp bastler. und zvec kopierer.

mein board ist super ordentlich das sieht nur wegen der karbel so aus weil ich kein bock habe die Anschlusskabel um das Board zu legen sondern einfach drüber lege so ist das im Probenraum am einfachsten die sind halt 6 m lang und das board steht dierekt vor dem amp also liegt da ein bissel kabel wild in der landschaft.

Aber die interne verkabelung ist unter der ersten ebene und deshalb eigentlich nicht zu sehen.

wenn man von oben drauf guckt sieht es ein bissel unordentlich aus, da man zwischen die öffnungen gucken kann. es ist aber nicht unordentlich.
 
:D

die welt ist klein.

jaja, wir musiker habens doch alle nicht mit ordnung, ruhig blut ^^

mit bild daneben hab ichs jetzt übrigens geschnallt.
 
jedenfals einer vielicht wollen die anderen sich ja auch noch mal am rätselraten versuchen
 
Hey Thepams
warum hast du denn den Small Stone falschherum aufs Board gestellt?

Liebe Grüße

Alex
 
Weil ich so während des Spielens leichter am Poti drehen kann ich spiele gerne während des Spielen an der Geschwindigkeit rum.

Und da ich ihn wegen seiner Nebengeräusche ehe in den loop gehangt habe, muss ich den Schalter ja nicht mehr erreichen.
 
und schon wieder update:
der overdrive wurde modifiziert (anderer boost für bessere bedienung und mehr boost, klang blieb relativ gleich, da beide recht linear arbeiten)
außerdem hab ich mir (da die sache mitm amploop dank fender hrd wieder in ferne rückt) einen looper gebaut, der bei (nicht)bedarf die hintere reihe ausm signalweg nimmt - quasi ein externer true bypass für mehrere effekte, mit abschaltbarem/abgeschalteten zweiten loop :) sinn und zweck der sache war, dass ich erstens mal alle diese effekte zusammen schalten kann (ich hab z.b. gern bei cleansachen einen leichten chorus und delay drin, will aber verzerrt keins davon - spar ich mir nen tritt) und zweitens die ibanez-effekte nicht unnötig im signalweg habe. die effekte an sich gefallen mir zwar, aber bei den buffern können sie noch dazu lernen ;)

und damit der aktuelle stand (hoffe, das bleibt jetzt mal länger so): Gitarre > DIY Buffer > Boston BTU-500 > gemoddetes GCB-95 > Boss DS-2* > DIY Overdrive/Booster > Loop/ext. True Bypass (FX Send > Ibanez CH7, Ibanez DE7, DIY Tremolo > FX Send) > Amp
Stromversorgung: DIY Power Supply, 9V, 1A, durch sehr gute Glättung auch mit gemischten Effekten kein Problem (analog/digital, vorm amp/loop)
*mit DIY Fußtaster

und das ganze als doku unter http://home.arcor.de/raphrav/Effektboard.html
 
So meins:

Oben
Ollmann Modul 809 (Stromversorung)

Mitte
Korg DT10 Tuner <- BOSS OS2 Overdrive/Distortion <- Boss CH1 Chorus <- Ibanez DE7 Delay

Unten
ENGL Z10

Oben links liegt noch ein Ibanez CF7 Chorus/Flanger...klingt aber nicht soooo toll und rauscht derb...aber hab jetzt ja Ersatz von Boss, liegen Welten zwischen dem CF7 und dem CH1..

Alles natürlich schön verpackt im Warwick Rockcase :)
 

Anhänge

  • z10 - Kopie.jpg
    z10 - Kopie.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 499
schönes board :)
kannste mal näheres zu dem ch1 sagen, gerade in bezug auf sound? (bedienung/features kann ich auch googlen)
hab, wie du oben sehen kannst, auch den cf7 - und find den jetzt nicht soo schlecht. v.a. gefällt mir eben, dass ich damit chorus und flanger in einem gehäuse habe (was aber insofern nervt, dass ich dann auch jedes mal zum schalter umlegen noch die ganzen potis verstellen muss).
das rauschen ist meiner erfahrung nach sehr abhängig von der stromversorgung - bei meinem selbstgebauten netzteil ist relative ruhe. aber irgendwie sollte es das auch bei deinem ollman so sein (oder ist das boss wirklich um so viel besser?)
und dann, meinst du rauschen im bypass oder im betrieb? im bypass ist es mir egal, denn meiner teilt sich mit tremolo und delay ja einen looper/ext. true bypass und ist ausgeschalten somit meist unschädlich ;)
 
Hallo,

wieder ein kleines Update, habe jetzt einen Flanger von Maxon aus den 80gern (Maxon FL 9),
so sollte der 'endgültige' Zustand des Boards erreicht sein... ;) schaun mer mal...
 

Anhänge

  • IMG_6176.jpg
    IMG_6176.jpg
    198 KB · Aufrufe: 493
der endgültige zustand ist niemals erreicht....;)
 
schönes board :)
kannste mal näheres zu dem ch1 sagen, gerade in bezug auf sound? (bedienung/features kann ich auch googlen)
hab, wie du oben sehen kannst, auch den cf7 - und find den jetzt nicht soo schlecht. v.a. gefällt mir eben, dass ich damit chorus und flanger in einem gehäuse habe (was aber insofern nervt, dass ich dann auch jedes mal zum schalter umlegen noch die ganzen potis verstellen muss).
das rauschen ist meiner erfahrung nach sehr abhängig von der stromversorgung - bei meinem selbstgebauten netzteil ist relative ruhe. aber irgendwie sollte es das auch bei deinem ollman so sein (oder ist das boss wirklich um so viel besser?)
und dann, meinst du rauschen im bypass oder im betrieb? im bypass ist es mir egal, denn meiner teilt sich mit tremolo und delay ja einen looper/ext. true bypass und ist ausgeschalten somit meist unschädlich ;)
Danke ;)

Klar, kann ich machen.

Rauschen CF7:
Es stimmt, dass das Rauschen auch vom Netzteil abhängt. Vorm Ollmann hatte ich ein Ibanez Netzteil + Daisy Chain, da war es noch extremer.
Mit dem Ollmann wurde es zwar weniger, aber man hat den Unterschied gehört ob das CF7 in der Effektkette hängt oder nicht, also hörbares Rauschen im Bypass war vorhanden.
War der Chorus dann aktiv wurde es echt unangenehm..

Rauchen CH1:
Höre praktisch keinen wirklichen Unterschied ob das CH1 in der Kette ist oder nicht (minimal merkt mans schon, aber das stört überhaupt nicht, vll kommts auch von den Patchkabeln oder so..).
Auch wenn das CH1 aktiv ist wird das rauschen nicht stärker. Es macht also keinen Unterschied ob das CH1 im Bypass oder aktiv ist, es ist einfach Ruhe ;)

Sound CF7:
Hab es mir damals gekauft weil es ein Bekannter von mir auch hatte und meinte es ist gut..hat irgendwie auch seinen Zweck als Chorus erfüllt, aber es hat sich eben "Unecht" angehört. Außerdem hab ich es nie hinbekommen den Chorus "leicht" einzustellen - also entweder der Chorus war komplett weg, oder gleich wieder zu präsent, aber so ein Zwischending was ich wollte hab ich nie hinbekommen.
Dazu kam eben das nervige Rauschen, was mir immer die Lust genommen hat überhaupt mit Chorus zu spielen.

Sound CH1:
Was soll ich sagen, schöner Chorus, sehr schöner Chorus. Klasse regelbar von "leicht" bis "präsent". Hört sich an wie sich ein Chorus meiner Meinung nach anhören muss, nicht so unecht/künstlich wie der CF7.
Hör dir mal "Here without you" von 3 Doors Down oder "The End" von Bullet For My Valentine an, im Prinzip kannst du ihn genau so klingen lassen.
 
Sieht klasse aus mit dem Riffelblech :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben