Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hallo,

hier mal mein aktuelles Board. Muß das ganze noch etwas ausrichten und die Kabel noch fixieren.
Mit dem Board gehe ich in einen Engl Jive Combo. Momentan bin ich mit dem Ergebniss mehr alszufrieden, hoffe dass bleibt auch noch ne Weile so (Mein Geldbeutel würde es mir danken)

IMG_0092.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein 3. Board habe ich jetzt absichtlich größer gebaut damit ich mich mehr mit der Anordnung und Effektreihenfolge spielen kann (und falls ich wieder mal schwach werde).
Kabel sind derzeit noch nicht so schön verlegt da ich noch verschiedene Effektreihenfolgen teste.

Board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Transportierst du das Board so offen oder mit einem Case o.ä.?
 
Zahlt MXR dir dafür was...? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nach langem Werkeln habe ich das Board nun komplett umgekrempelt, zusätzlich noch den Timeline integriert. So lasse ich es nun wohl. Habe noch passend ein Foto und Style-Shots gemacht. Bin etwas erschrocken, als ich heute mal die gesamten Quittungen zusammengerechnet habe. Alles in allem habe ich für das gesamte Board derzeit 3360 Euro investiert (vor dem Edit standen hier noch schwachsinnige 5250 Euro...), naja... (kommt ja noch ein Blue Move, ein Tonebug Phaser und ein Llama+.. eieiei...)

Hat wer noch einen kleinen Tipp für mich. Ich bräuchte noch ein gutes Tap-Pedal (Preis egal, es muss einfach funktionieren), mit welchem ich den Timeline und den Panther syncen kann? Hat wer eine gute Empfehlung? Leider hat die Methode mit dem Expression-Input nicht geklappt. Expression-Input war logischerweise auf "on" gestellt.

WP_20130829_010.jpg WP_20130829_013.jpg WP_20130829_015.jpg WP_20130829_017.jpg WP_20130829_023.jpg

Lg Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cooles Board (wobei ich mich frage wo da die ganze Kohle drinsteckt. Ich hätte vielleicht auf die Hälfte getippt).

Nur die 08/15 Netzsteckerleisten wollen da nicht richtig ins Bild passen, aber ansonsten ne sehr feine Auswahl!

Gruss
Eggi
 
Gorm Pedal Board mit
SC95 Slash wah
Weehbo JCM Drive
DIY Kanalschalter mit custom Paint von meinem Sohn
Weehbo JVM Drive
HB Delay (gefällt mit sehr gut, sehr schönes Delay)

3a4aturu.jpg



Sent from my iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cooles Board (wobei ich mich frage wo da die ganze Kohle drinsteckt. Ich hätte vielleicht auf die Hälfte getippt).

Nur die 08/15 Netzsteckerleisten wollen da nicht richtig ins Bild passen, aber ansonsten ne sehr feine Auswahl!

Gruss
Eggi

Und wieder falsch gerechnet.. Mensch.. Ich rechne immer 1 CHF = 1.25 Euro.. Das stimmt aber nicht.. Umgekehrt: 1.25 CHF = 1 Euro.. Habe es angepasst. Es sind 3360 Euro. :D
 
@Snowville
Feine Auswahl! Irgendwo kannst du doch bestimmt noch ein Delay mehr unterbringen :D

Schonmal über eine zentrale Stromversorgung a la Cioks oder Voodoo Lab nachgedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
knapp 3,4 Kilo sind schon ne Hausnummer! Aber man(n) gönnt sich ja sonst nix ;)

Den Tipp mit Cioks oder VL würde ich jedenfalls mal auf die ToDo Liste setzen.

Gruss
Eggi
 
@Snowville
Feine Auswahl! Irgendwo kannst du doch bestimmt noch ein Delay mehr unterbringen :D

Schonmal über eine zentrale Stromversorgung a la Cioks oder Voodoo Lab nachgedacht?

Danke für die Blumen! :D Ein Delay muss wirklich noch rauf. Das Llama+. :D :D Plus kommt nächste Woche noch der Tonebug Phaser in den Loop des Panther. Da muss ich also nochmals die Pedale etwas zusammenrücken. Wird aber schon passen... irgendwie. :)

Habe mir über die Stromversorgung schon Gedanken gemacht. Ins Auge gefasst habe ich ein Vodoo Lab Pedal Power MONDO: http://www.voodoolab.com/pedalpower_mondo.htm. Erachte ich als die ideale Lösung für meine hungrigen Pedale.

- - - Aktualisiert - - -

knapp 3,4 Kilo sind schon ne Hausnummer! Aber man(n) gönnt sich ja sonst nix ;)

Den Tipp mit Cioks oder VL würde ich jedenfalls mal auf die ToDo Liste setzen.

Gruss
Eggi

Ist bereits auf der ToDo-Liste. Die Netzstecker nerven schon etwas. Muss nur mal wieder etwas Geld beiseite legen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
My-lovely-Mister-singingclub, 3,4k.
Soviel hab ich für mein komplettes Equipment nicht ausgegeben
 
Nach langem Werkeln habe ich das Board nun komplett umgekrempelt, zusätzlich noch den Timeline integriert. So lasse ich es nun wohl. Habe noch passend ein Foto und Style-Shots gemacht. Bin etwas erschrocken, als ich heute mal die gesamten Quittungen zusammengerechnet habe. Alles in allem habe ich für das gesamte Board derzeit 3360 Euro investiert, naja... (kommt ja noch ein Blue Move, ein Tonebug Phaser und ein Llama+.. eieiei...)

Hat wer noch einen kleinen Tipp für mich. Ich bräuchte noch ein gutes Tap-Pedal (Preis egal, es muss einfach funktionieren), mit welchem ich den Timeline und den Panther syncen kann? Hat wer eine gute Empfehlung? Leider hat die Methode mit dem Expression-Input nicht geklappt. Expression-Input war logischerweise auf "on" gestellt.

Anhang anzeigen 296784 Anhang anzeigen 296785 Anhang anzeigen 296786 Anhang anzeigen 296787 Anhang anzeigen 296788

Lg Snow

schön! wenn du eins der strymon dinger loswerden willst gib bescheid - das wär sogar nah genug zum abholen, haha.
dass das board so viel wert ist liegt sicher auch an der schweiz, da zahlt man so krass viel mehr für alles. bestell bei zeugs, das ich nicht antesten muss, eigentlich fast immer aus dem ausland...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
My-lovely-Mister-singingclub, 3,4k.
Soviel hab ich für mein komplettes Equipment nicht ausgegeben

Mit bedeutend weniger Geld hätte sich wohl ohne Probleme auch Vergleichbares machen lassen. Ich habe zig Pedale angetestet, diese haben mir soundtechnisch einfach am besten gefallen und da habe ich mir halt gesagt: Ach egal, ich kauf sie einfach.

- - - Aktualisiert - - -

schön! wenn du eins der strymon dinger loswerden willst gib bescheid - das wär sogar nah genug zum abholen, haha.
dass das board so viel wert ist liegt sicher auch an der schweiz, da zahlt man so krass viel mehr für alles. bestell bei zeugs, das ich nicht antesten muss, eigentlich fast immer aus dem ausland...

:D :D :D Komm doch einfach mal so vorbei. Das gesamte Equipment steht in Volketswil. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
My-lovely-Mister-singingclub, 3,4k.
Soviel hab ich für mein komplettes Equipment nicht ausgegeben

Muss man ja auch nicht. Es gibt viel gutes Zeug für weniger Geld, und damit kann man auch gut Mucke machen.

....diese haben mir soundtechnisch einfach am besten gefallen und da habe ich mir halt gesagt: Ach egal, ich kauf sie einfach.

eben, so lange man seine Miete zahlen kann und der Kühlschrank nicht ständig leer ist, macht das doch Laune ;)

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die GORM-Boards hier wecken immer wieder mein Interesse. Momentan steht bei mir alles aufm Fußboden rum. Eventuell fahr ich morgen mal zu Ikea...
 
Muss man ja auch nicht. Es gibt viel gutes Zeug für weniger Geld, und damit kann man auch gut Mucke machen.



eben, so lange man seine Miete zahlen kann und der Kühlschrank nicht ständig leer ist, macht das doch Laune ;)

Gruss
Eggi

War auch völlig wertfrei gemeint.
Mit den Weehbos und dem Wah lieg ich auch bereits Jenseits der 600...


Hab selber nochn anderes, überteuertes Hobby.
man muss halt Prioritäten setzen :D


Zum Gorm-Brett:
Es ist ganz ok, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
wir über kurz oder lang doch ein Pedaltrain werden.
 
Hallo zusammen,

Nach den letzten Ummodelungen möchte ich mein Effektboard zeigen:

G-Board_1.JPG G-Board_2.JPG

Wie man sieht, geht es bei mir musikalisch eher in die synthetische Richtung. Komme ursprünglich von den Tasten, spiele aber in letzter Zeit fast nur noch Gitarre und wollte beides zusammenbringen.
Mit HOG, Superego und ansatzweise mit dem Particle besteht jeweils die Möglichkeit, Töne/Akkorde stehen zu lassen, so dass ich getrennt oder zusammen orgel- bzw. synth-ähnliche Fläche unterlegen kann. Musikalisch mache ich Sachen im Bereich Ambient, Electro bis hin zu dissonant-experimentellen Stücken.

Das Pedalboard selbst ist Eigenbau und wird auch nicht transportiert. Bei 1,20 m Breite habe ich nichts Vorkonfektioniertes gefunden, zudem finde ich die Preise für die großen Pedaltrains etc. schlichtweg zu teuer. Wenn die Boards aus Titan wären: ok. J Aber über 400 Euro für ein paar Stahlrohre...

Signalwege/Reihenfolge: Gitarre -> Tuner -> Compressor -> Lehle, dann 3 Kanäle:
Kanal 1 (stereo): HOG -> mit Mono-Splitkabel in den Mobius -> Timeline
Kanal 2 (stereo): Jewel Drive -> Decimator -> Ring Thing ->Hall of Fame
Kanal 3: Microsynth -> Xerograph -> Superego (meist mit MS-50G als klanglich durchaus brauchbares und flexibles Helferlein im Effet-Loop) -> Particle

Die Verkabelung ist nicht in Stein gemeißelt, da wird gerne auch mal hin und her gesteckt und ist dadurch zugegebenermaßen nicht gerade elegant gelöst. Da haben andere hier schon sehr saubere Lösungen präsentiert, Respekt.
Die Pedale sind allesamt Expression-Pedale. Mit Stereo-Splitkabeln steuere ich auch zwei oder auch drei Effekte mit einem Expression-Pedal an.
Im nächsten Schritt will ich es angehen, das Board wo möglich per Midi in meine Synth- und Sequencer-Peripherie einzubinden.

Freue mich auf Kritik, Fragen, Diskussion zum "Gesamtwerk" und natürlich auch zu Einzeleffekten.

Gruß,
Teilnehmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Cooles Board (wobei ich mich frage wo da die ganze Kohle drinsteckt. Ich hätte vielleicht auf die Hälfte getippt).

Nur die 08/15 Netzsteckerleisten wollen da nicht richtig ins Bild passen, aber ansonsten ne sehr feine Auswahl!

Gruss
Eggi

Das habe ich mir gerade auch gedacht, aber ich finde es gut das mal jemand über den Preis von seinem Board spricht. Ich glaube das wird manchmal ein bisschen unterschätz! Gerade die Boards von Armin H. oder dem Kayzer dürften schon ordentlich in´s Geld gehen.

Für was braucht man eigentlich so einen Haufen Batterien auf dem Board :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben