Hi zusammen !
Den letzten Stand meines Boards kann man
hier bestaunen. Mittlerweile habe ich mir ein paar mehr Effekte zugelegt, sodass da jetzt mal ein etwas größerer Umbau anstand. Das Ganze war mittlerweile auch ziemlich unübersichtlich und auch kabelsalatig geworden.
Ich habe mir daraufhin folgende Dinge überlegt:
- Wah-Wah neben das Board und
- die Holzbretter runter um mehr Grundfläche zu haben.
Desweiteren wollte ich den Kabelsalat unter einem doppelten Boden verschwinden lassen.
Ein passendes dünnes Holzbrett als "doppelter Boden" war schnell aufgetrieben.
Auf dieses Brett habe ich dann als Velcro-Ersatz Kunstrasen-Teppich geklebt - das funktioniert erstaunlich gut und die Treter halten auch vernünftig. Außerdem mit 3,50€/m² auch sehr günstig.
Im nächsten Schritt habe ich dann die Löcher für die Kabeldurchführungen gebohrt. Insgesamt 21 Löcher mit Ø40 wenn ich mich recht erinnere^^
Die Ausgangsbuchse hab ich auch noch schnell versenkt.
Dann war auch schon die Bestückung des Boards dran, die auch relativ gut lief - bis ich den Koffer schließen wollte. Durch die Schiefstellung des Boards im Koffer, um den doppelten Boden zu realisieren, war der H&K Tubeman nun zu hoch - der Koffer ließ sich nicht mehr schließen. Die Lösung hierfür war eine Aussparung für den Tubeman im der Holzplatte. Gesagt, Getan, alles passt, der Koffer schließt
Und so sieht das Ganze jetzt im Einsatz aus:
Folgende Signalkette hab ich jetzt:
Gitarre --> Wah-Wah --> Tuner --> Bad Monkey --> H&K Tubeman --> EHX Soul Food --> Marshall Reflector --> EHX Small Clone --> Ibanez Soundtank Chorus --> Artec Delay --> TC Ditto --> Output-Buchse
Von da an gehts in meinen Jet City JCA 20H. Da dieser Amp keinen FX-Loop hat, hat das Board auch erstmal keine Ein- und Ausgänge dafür bekommen. Meine Zerre hole ich komplett vom Board, das klappt mit den Pedalen ganz gut, wobei der Soul Food eigentlich durchgängig angeschaltet ist.
Und nein, ich brauche keine 2 Chorus-Pedale. Eins von beiden fliegt noch wieder runter, wenn ich was finde, was ich noch brauche^^
Ich hoffe, diese kleine Baudoku hat euch gefallen ;-)