Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein Disaster Transport SR steht bei mir auch noch auf der Liste. Aber ich hab schon ein Bellwether und ein El Capistan... Wie soll ich das denn noch rechtfertigen? :D

Aber es ist so ein tolles Teil und eigentlich wollte ich auch das Caroline Kilobyte wieder haben nachdem ich es verkaufen musste.
 
Ich liebe das sr. Alleine für die Modulation ist es schon genial. Da kann man schon ganze Landschaften schaffen ohne weitere Effekte einschalten zu müssen.
Das sea machine wird bei mir da nur als Alternative bei cleans sein. Wobei auch hier die Möglichkeit vom einmischen eines reverb/Delay auch wieder genial is....
Aus dem Grund wirds auch noch den Grand Orbiter dazu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wah hab ich heute vorbestellt. Es kommt jedoch leider erst Ende Februar.... Wird das Crybaby Special Edition in sparkle red. Bin jetzt schon gespannt
 
Hat sich einiges getan bei meinem Board.

wp_20160125_18_00_58_pro-jpg.466400


Das Boss DD-7 und das Boss TE-2 sind weg, dafür ist das DD-500 da.
Neu außerdem: FV-50 Volume Pedal und der Katzenkönig von Catalinbread.

Letzterer kam heute erst an und hat mich schon schwer begeistert. Dass der so fett klingt hätte ich von den Youtube-Videos her gar nicht erwartet. Da irgendwelche Low-Gain Sounds rauszubekommen ist quasi unmöglich. Klingt auch super mit Humbuckern.

Ob ich das DD-500 langfristig behalte weiß ich noch nicht. Ich hab das Gerät sicher bei weitem noch nicht voll erfasst, aber erster Eindruck ist, dass es irgendwie etwas steril und charakterlos klingt (zumindest bilde ich mir das ein :D ). Ich hab auch das Gefühl, dass der Tera Echo Effekt deutlich leiser ist (auch wenn Lautstärke auf Max) als das tatsächliche Gerät - habe ich ja (noch) hierstehen zum vergleichen.

Der Fußschalter tut ansonsten was er soll und wirkt auch recht stabil dafür dass er aus Plastik ist. Mal schauen wie lange :D
 

Anhänge

  • WP_20160125_18_00_58_Pro.jpg
    WP_20160125_18_00_58_Pro.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 1.181
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hat sich einiges getan bei meinem Board.

wp_20160125_18_00_58_pro-jpg.466400


Das Boss DD-7 und das Boss TE-2 sind weg, dafür ist das DD-500 da.
Neu außerdem: FV-50 Volume Pedal und der Katzenkönig von Catalinbread.

Letzterer kam heute erst an und hat mich schon schwer begeistert. Dass der so fett klingt hätte ich von den Youtube-Videos her gar nicht erwartet. Da irgendwelche Low-Gain Sounds rauszubekommen ist quasi unmöglich. Klingt auch super mit Humbuckern.

Ob ich das DD-500 langfristig behalte weiß ich noch nicht. Ich hab das Gerät sicher bei weitem noch nicht voll erfasst, aber erster Eindruck ist, dass es irgendwie etwas steril und charakterlos klingt (zumindest bilde ich mir das ein :D ). Ich hab auch das Gefühl, dass der Tera Echo Effekt deutlich leiser ist (auch wenn Lautstärke auf Max) als das tatsächliche Gerät - habe ich ja (noch) hierstehen zum vergleichen.

Der Fußschalter tut ansonsten was er soll und wirkt auch recht stabil dafür dass er aus Plastik ist. Mal schauen wie lange :D

Klasse Board! Katzenkönig reizt mich auch schon länger. Den würde ich mögen :evil:
Genau so geht's mir mit dem Afterneath, bei dem habe ich nur die Befürchtung, dass er das gleiche Schicksal wie mein Ghost Echo erleiden würde und kaum Einsatzzeit bekommt.
 
Genau so geht's mir mit dem Afterneath, bei dem habe ich nur die Befürchtung, dass er das gleiche Schicksal wie mein Ghost Echo erleiden würde und kaum Einsatzzeit bekommt.

Ob ich das Afterneath längerfristig irgendwie sinnvoll einsetzen kann weiß ich auch noch nicht. Ist aber erstmal ein schönes Spielzeug :D
Aber ich hab das Gefühl der Katzenkönig wird mich nicht so schnell verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal mein aktueller Stand:
Anhang anzeigen 464636

Kette: Korg Pitchblack --> Vox Trike Fuzz --> Vox Tone Bender --> MXR M173 Fuzz --> George Dennis GD30 Wah --> T-Rex Möller --> EHX Soul Food --> EHX Wiggler --> Harley Benton Tremolo --> Ibanez Phaser --> Rotosound Aftermath

Ich warte momentan noch auf das Lovepedal Super Sic Tone, welches dann wohl an Stelle des Trike Fuzz aufs Board kommt. Die Sounds die ich bisher vom Trike Fuzz hatte übernimmt jetzt der Tone Bender. Sobald das Lovepedal da ist wird auch nochmal alles schöner angeordnet und verkabelt. Das ist ja momentan alles noch ein wenig krumm ;)

Wie immer kommt's ganz anders wie erwartet. Vor kurzem meinte ich hier noch, dass nur noch ein Pedal ausgetauscht wird und jetzt hat sich doch noch einiges getan...(hab mich zum Vergleich mal ganz ungeniert selbst zitiert)

DSC_0003_13.JPG

DSC_0001_13.JPG


Kette: Tuner --> Super Hard On Clone --> Super Sic Tone --> Fuzz Face Mini --> MXR Fuzz --> Wah --> Möller --> Soul Food --> Tremolo --> Roger Mayer --> Phaser --> Delay

Eigentlich sollte ja nur das Trike Fuzz durch das Super Sic Tone ersetzt werden, dann habe ich aber letztes Wochenende Zuhause aufgeräumt und alle Pedale die ich schon länger nicht mehr gebraucht habe zum Tausch angeboten. Da kamen dann noch ein Roger Mayer Voodoo Boost, ein Super Hard On Clone und ein Fuzz Face Mini dabei raus. Die musste ich ja dann auch noch irgendwie drauf packen ;) Gewichen ist dann noch der EHX Wiggler, da ich den auch nicht mehr wirklich benutzt habe. Der Phaser reicht mir in der Richtung vollkommen aus. Mal gespannt wie lange es dieses Mal hält. Hab generell regelmäßig Bewegung drin, das liegt aber nie daran, dass ich unzufrieden wäre, sondern eher an der nicht zu stillenden Neugier ;) Die haben ja alle ihren Reiz die kleinen bunten Dinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein “Effektboard“ ist mein Parkettboden und da liegt je nach Anforderung folgendes (außer der grüne ganz rechts, ist noch in Arbeit ;-)):
IMG_20160126_080013.jpg


Der EcuaDrive wird mich auch bald verlassen, den habe ich für ein Familienmitglied gebaut - und zwei Overdrives reichen mir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
welche einstellung fährst du denn beim Retro Vibe? also der interne Trimpot? Meins war ein gebrauchtkauf und total verstellt, die Originalsettings würden mich daher schon interessieren bzw was andere so machen.
 
@AlexiDime: den RetroVibe habe ich tatsächlich mal neu gekauft und nie an dem Trimpots rumgefingert. Er klingt so auch wirklich gut! Ich schraube ihn bei nächster Gelegenheit mal auf und mache ein Foto, dann kannst Du ja mal schauen.

Übrigens hatte ich vorher das PickleVibe von Lovepedals, der Trimpot hatte eigentlich nur eine brauchbare Einstellung, und zwar die ursprüngliche. Hatte mal mehrere Einstellungen ausprobiert, aber da “vibete“ nix mehr. Also wieder zurück auf Anfang. Ob das beim RetroVibe auch so ist, kann ich nicht beurteilen, ich lass es lieber so, denn so bin ich damit glücklich! :)
 
Zweiter Looper und Signalweg überarbeitet:

Pedalboard.jpg


Pedalboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir gibt es heute zwei Boards zu sehen. Einmal ein DI-Board das als Backup quasi dauernd im Auto liegt und mein aktuelles Besteck zum Aufnehmen und Proben.

DSC04846.JPG


DSC04847.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut :great:, da ich auch immer mehr ein Fan von kleinerem Besteck werde, weil es einfach praktisch und leichter zu transportieren ist.

Wie macht sich denn das FlyRig so?
Bist du damit zufrieden? Hatte es mal kurz in der Hand, aber noch nicht angespielt. Es ist deutlich kleiner als ich es auf den Bildern vermutet hatte.
 
Und außerdem dürfen sich die ganzen Besitzer des Barber Gainchanger sehr gerne mal äußern und ein wenig dazu erzählen. :)

Das scheint (gerade für den Preis) ziemlich gut zu sein.
 
Wie macht sich denn das FlyRig so?

Es klingt fantastisch aber rauscht leider stark, egal wo, egal mit welchem Netzteil, unabhängig vom eingestelltem Sound.

Der Gain Changer ist mein neuer Lieblingsverzerrer. Er kann ALLES. Ja, ALLES. Quasi ohne Nebengeräusche, selbst bei starker Verzerrung. Sehr effektive Klangregelung, leicht einzustellen. Hat das Sinvertek No. 5 in ca. 3 Minuten abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich mein Board gerade neu angeordnet habe und es mit dem Corona Chorus eine Neuzugang erhalten hat, dachte ich mir, ich poste es auch mal:

IMG_0433.JPG


Der Koffer ist selbsgebaut. Ist jetzt allerdings auch schon ein/zwei Jahre alt; hat also ein paar Macken abbekommen.
IMG_0437.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich mein Board gerade neu angeordnet habe und es mit dem Corona Chorus eine Neuzugang erhalten hat, dachte ich mir, ich poste es auch mal:

Anhang anzeigen 467595

Der Koffer ist selbsgebaut. Ist jetzt allerdings auch schon ein/zwei Jahre alt; hat also ein paar Macken abbekommen.
Anhang anzeigen 467596

Ich finde das Echohead ja eigentlich interessant, insbesondere für den preis! Wie sind deine Erfahrungen?

VG Claus
 
Ich finde das Echohead ja eigentlich interessant, insbesondere für den preis! Wie sind deine Erfahrungen?
Das Echohead ist ein tolles Pedal. Soundtechnisch einwandfrei, was man da geliefert bekommt. Kann ich nur empfehlen!!
Allerdings hat es auch ein paar Nachteile: Potis und LED sind schlecht einlesbar und es hat hin und wieder bei Kombination mit einem Taster einen Defekt nach dem Einschalten (selten! und durch kurzzeitiges Stromzufuhr Trennen behebbar). Der Defekt scheint auch leider kein Einzelfall zu sein.
Wenn man damit Leben kann, ein tolles Pedal!
Werde es wohl trotzdem irgendwann durch ein TC Flashback ersetzen (kostet ca. das gleiche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben