Zeigt her eure Effektboards! Part III

Anhang anzeigen 465562
Das Mooer Blues Mood ist gestern angekommen und macht nen klasse Job. Wenn ich überlege, wie viele Overdrives ich in den letzten 2 Jahren dazu getestet habe, hätte ich das im Nachhinein wohl einfacher (und billiger) haben können. Von den anderen Pedalen hatte keins diese schöne grobe, knurrige Zerre, außerdem klangen die meisten zu mittig an meinem Amp.

Ich hab das Ding jetzt ca. ein halbes Jahr und bin auch ziemlich begeistert! Ich spiele es ebenfalls über einen Vox und "schöne grobe, knurrige Zerre" triffts perfekt.
Tolles Pedal...irgendwann möchte ich es mal mit dem Wazacraft Blues Driver A/B vergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du Lust hast noch mal für sehr wenig Geld (46€) ein sehr gutes Pedal zu bekommen empfehle ich auch den Blues Crab von Mooer (Bluesbreaker Clone)!
VG Claus

Das Blues Mood hat meinen Marshall BB-2 gerade verdrängt, aber ich weiß auch nicht, in wiefern das Pedal dem original Bluesbreaker ähnich ist. Wobei ich den BB-2 auch gerne mag. War mein erstes Pedal überhaupt.

Ich hab das Ding jetzt ca. ein halbes Jahr und bin auch ziemlich begeistert! Ich spiele es ebenfalls über einen Vox und "schöne grobe, knurrige Zerre" triffts perfekt.
Tolles Pedal...irgendwann möchte ich es mal mit dem Wazacraft Blues Driver A/B vergleichen!

Das Blues Mood soll ja ein Clone vom Keeley-modded Blues Driver sein, witzigerweise genau so wie der Wazacraft Blues Driver. Was den Toggle-Switch angeht muss ich allerdings sagen, dass mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen sind. Vielleicht muss ich das nochmal an meinem Röhrenamp bei höherer Lautstärke testen.
 
Das Blues Mood hat meinen Marshall BB-2 gerade verdrängt, aber ich weiß auch nicht, in wiefern das Pedal dem original Bluesbreaker ähnich ist. Wobei ich den BB-2 auch gerne mag. War mein erstes Pedal überhaupt.

Der Blues Crab ist ein BB-1 Clone und der BB-1 ist angeblich dem BB-2 klanglich deutlich überlegen. Das kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nie einen BB-2 gehört habe. Falls du 46€ übrig hast und experimentierfreudig bist, würde ich den Blues Crab mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach langer Durststrecke und nicht viel Zeit geht es bei mir auch mal wieder weiter.
Habe mir eben ein Choruspedal bestellt.
Welches, seht ihr dann im bald folgenden Bild :)
Wird eher was ausgefallenes.

Ich freu mich echt schon wie ein Schnitzel, das in den Ofen / in die Pfanne kommt :)
Hach, wird das geil.
 
Die Konstante bleibt die Veränderung...:

FullSizeRender.jpg


Board.jpg


P.S.: Braucht jemand ein Palmer PedalBay 60L?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
leider erkenne ich nicht viel... besser wären fotos von näher dran. Aber Whammy, Hall of fame und Wah erkenne ich :-D

Und ein Neo Clone und ein Nano Small Stone?!

Ja da habt ihr recht. Hab das Foto in Zuge eines anderen Themas gemacht (Übungsecke im "Biergarten").
Vorm Amp habe ich Korg DT-10, Whammy DT, ZW-45CryBabyWah, Dimehead "Zoso" Fuzz. Im FX-Loop dann Ibanez CF-7 (Streichkandidat), Ehx NeoClone, Ehx Small Stone, TC Nova Delay, TC Hall of Fame, TC Ditto Looper. Dann liegen da noch ein Ebow und ein Jetslide, benutze beides aber eher selten.
 
Für den Augenblick bin ich enorm glücklich mit folgenden Pedalen:

DSC04820.JPG


Der Signalweg: TC Electronic Polytune > OKKO Coca Comp > OKKO Dominator > Barber Gain Changer > TC Electronic Flashback Mini > TC Electronic Ditto > Line 6 M5

Der Coca Comp und das M5 sind immer an. Der Dominator klingt mit wenig Gain bereits sehr brutal und schiebt sowohl in den tiefen als auch in den hohen Mitten. Der Gain Changer ist mein neues Lieblingspedal und hat das Sinvertek No. 5 abgelöst, ein toller Allrounder der in ziemlich jeder Einstellung gut klingt. Das Flashback hat gerade ein Preset von mir programmiert bekommen. Der Sound ist in etwa einem DD-3 mit minimaler Modulation nachempfunden. Das M5 wird für Hallsounds verwendet, diese sind nicht sonderlich drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist ein hübsches, ordentliches Board mit ein paar Pedalen, die ich auch gerne testen würde (GainChainger, Dominator, CocaComp und das Sinvertek5).

Bei mir ists wegen haufenhaftem Umgestelle nicht wirklich präsentierbar, aber seit dem letzten Foto hat sich einiges getan. Mal schauen, wann ich dazu komme alleshalbwegs hübsch zu machen und ein Foto zu schießen. :)
 
Seit 12 Monaten unverändert, nicht mal in den Settings... sollte ich tatsächlich vom Effekt-GAS geheilt sein? :gruebel:

Pedalboard 2016 - 1280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_0133_2.jpg


Je nach Laune ergänzt/ersetzt ein Dunlop CFH, ein Tubescreamer mini, ein Hustle Drive, ein Movall Minotauer, Ibanez Fat Cat oder Boss MT-2 den Plexi-Troll. Als Modulationseffekt kann auch ein Van Golem ergänzen/ersetzen. Für Live fliegt das Lehre Parallel raus und wird durch einen True-Bypass Looper ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch sehr geil... ein Board nur mit Minis :rolleyes:.
Und der Amp auch auf dem Board?

Ist der immer da drauf? Dann musst du ja ein langes Speakerkabel haben... falls du nicht immer direkt vom Amp stehst.
 
Irgendwann 2015 gab es in der engl. Guitar einen ziemlich langen Review über Minis. Ich fand die Idee witzig und die Größe praktisch. Hab dann angefangen über Ebay/Ebay Kleinanzeigen nach Mini-Effekten zu suchen, weil ich mir für daheim ein kleines Übunssetup zusammen stellen wollte. Schatzi und ich teilen uns den Raum, dementsprechend sollte es auch nicht zu ausladend werden... Da die Mini-Pedale auch teilweise fantastisch klingen, haben die Dicken mittlerweile ausgedient. Die sind alle verkauft bzw. auf dem Effektboard im Proberaum.
Nein, der Amp ist nicht immer auf dem Board. Das ist mein Übungsamp für daheim. Der steht da jetzt nur aus Platzgründen.
 
Seit 12 Monaten unverändert, nicht mal in den Settings... sollte ich tatsächlich vom Effekt-GAS geheilt sein? :gruebel:
Wie zufrieden bist du mit dem Pitchfork und wie genau setzt du es ein? Und was ist aus dem Wilson Wah geworden?
 
Wie zufrieden bist du mit dem Pitchfork und wie genau setzt du es ein? Und was ist aus dem Wilson Wah geworden?

:D
Jetzt hab ich mich durch meinen Beitrag direkt vor dir direkt angesprochen gefühlt und mich erst gefragt woher du weißt das ich ein Pitchfork habe. Ich antworte jetzt mal trotzdem und sage dass ich die vielen Möglichkeiten echt klasse finde. Außer den Oktaven und dem Detune nutze ich vor allem die Quinte sehr gerne. Bei mir ist es oft an, vor allem wenn's "ambient" wird...
Wilson Wah habe und hatte ich noch keins... :D
 
Wie zufrieden bist du mit dem Pitchfork und wie genau setzt du es ein? Und was ist aus dem Wilson Wah geworden?

Das Pitchfork ist klasse, ich benutze es fast nur im +1/-1 Oktave Setting um Single Note Läufe anzufetten. Das klappt super, kein spürbares Delay, sauberes Tracking, macht Spaß das kleine Teil.

Das Wilson Wah ist momentan leihweise bei einem befreundeten Gitarristen im Studio. Für Drop C# Tuning in Kombination mit den beiden Zerren im Proberaum hat sich bei mir das Vox durchgesetzt, im E-Tuning mit gemäßigten Overdrive Einstellungen ist das Wilson Wah nach wie vor Top.
 
Ich verwende das Roland PSB-230EU bzw. ein True Tone One-Spot und eine Daisychain mit 7 Anschlüssen. Ich habe ein Voodoo Lab ISO5 und ein Fame DCT-200 aber ich finde die Konstruktion zur Befestigung an der Unterseite des Boards nicht mehr.

Sollte ich die zwei Aluschienen wieder finden ersetze ich das Line 6 M5 mit dem Strymon Big Sky, das verursacht leider mit der Daisy-Chain irre Störungen (wie damals auch das Timeline...).

Das M5 wandert dann mit dem anderen M5 in der Effekttruhe auf ein Board für den Analogsynth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist soweit. Eben hat DHL geklingelt und mir was kleines, aber feines, vorbeigebracht.
Es müsste endlich wieder ein Chorus aufs Board.
Da ich mich mittlerweile echt in die Earthquaker Devices Pedale verguggt habe, ist es auch da eins geworden.

Ein sea machine v2 chorus.

Es fehlt jetzt noch der grand orbiter v2 und ein nettes wah....

Wenn der Grand Orbiter v2 da ist, wird der tremonti Phaser gehen... 2 Phaser machen für mich keinen Sinn. Der Earthquaker ist halt deutlich flexibler

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Frühjahrsputz! Weniger ist mehr. Viele geile Pedale werden einfach nicht benutzt. So einiges fliegt runter.
Ist im Moment noch ziemlich verstörend so viel Leerräume auf dem pedaltrain 2 zu haben, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Sobald fertig gibt's Bildmaterial.

Ich Bau mir ein Zweitboard ins Wohnzimmer. Da wird sich einiges wiederfinden. ;-)

VG Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben