Sehr schön! Sag mal bescheid, ob dir das ES-8 gefällt, oder auch nicht.
Da denke ich auch drüber nach, wobei mir vielleicht das ES- 5 reicht
also, klanglich gibts nix zu nörgeln!
hab mir jetzt 11 bänke voll mit meinen sounds für Morbid Sky gemacht...muss halt etwas anders arbeiten als bei der All Access, da es ja keinen Setlist mode gibt, aber es sind ja genug bänke zur verfügung.
habe nun also die bänke 01-10 in der selben anordnung gemacht, wie unsere aktuelle setliste. wenn songs verschoben werden, dann kopiere ich die entsprechende bänke eben auf einen anderen platz.
da ich i.d.r. mit 4 presets pro song auskomme, habe ich in dem setup jetzt die tasten 5, 6, 7 und 8 als IA switches umprogrammiert. somit habe ich direkt zugriff auf flanger, phaser, room und delay
taptempo brauche ich nicht, da die song tempi direkt in den presets hinterlegt sind und somit das delay immer den richtigen wert ausgiebt.
als 00 bank hab ich mir mal eine pauschale 6 preset bank gemacht, ganz im stlye von Petrucci: zwei clean, zwei rhythm und zwei lead presets.
hier habe ich die tasten 7 und 8 als IA taster und auf den preset tasten liegt ein taptempo fürs delay.
wenn man sich in den ES-8 mal eingearbeitet hat, dann ist es unglaublich, was das teil alles kann! und MIDI hab ich noch nicht mal programmiert....hab da z.zt. nix, was per MIDI gesteuert werden müsste.