Zeigt her eure Effektboards! Part III

:eek:

Ich schätz mal schleppen musst du das nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, wäre theoretisch möglich, aber mehr auch nicht. Bin ein zu Hause Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach du kacke :-D trägst du das auch zum Proben / Gig oder ist das dein Heimspielzeug?
 
Stecken da vorne drin Röhren? Als Ersatzteillager? Oder haben die eine Funktion?
 
Na dann ist hier mal meines, die Soundmachines von Hughes & Kettner gehen in den PC.

Warum ist dein Board so klein ?
Mehr hast Du nicht ?
Du möchtest nun wirklich dein Miniboard hier vorstellen ?
Ist dir das nicht ein wenig peinlich ?

Spaß bei seite.
Wow was für ein Board.
Stecken da vorne Röhren drin oder was ist das ?
Bin begeistert.;):D:great:
Steht da nicht sonst der Kleiderschrank
 
@Sebastian Baranski Wau, was für ein Board. Was für Mucke machst du den?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Board macht mich auch schneller, besser und lässt mich viel besser aussehen, hab den passenden Effekt nur noch nicht gefunden. Meine Leidenschaft ist klassischer Rock, ein wenig Fön-Frisur Rock der 80iger und Bluesrock. Spiele zu Hause, ein bissel Recording. Ansonsten einfach Spass bei der Sache.

Die Röhren sind nur Deko.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist der Rest des Raumes. Ein Keiderschrank passt nicht mehr. Man muss Prioritäten setzen DSC00322.jpg DSC00324.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal eine Frage an die Experten: derzeit trage ich mich mit dem Gedanken herum, mir doch mal ein Board aufzubauen, einfach um nicht jedes mal alles wieder verkabeln zu müssen, wenn ich spielen will. Da ich mir den schönen Lack meiner bunten Treter nicht ruinieren möchte, suche ich nach einer geeigneten Befestigungsmöglichkeit. Universell und einfach ist ja Klettband, aber gibt es da welches, das sich später restlos entfernen lässt und den Lack nicht mit abzieht? Gut halten soll es natürlich trotzdem. Kann auch gern etwas teurer sein.
 
Mein aktuelles Board:
- Peak Midi Switcher
- Boss TU-3 Tuner
- Xotic SP-Comp, vor allem für Extra-Sparkle-Clean
- Himmelstrutz Fetto Nord, als Allzweck Booster/OD (steht am wackligsten da, macht aber gerade zwei Jobs, für die ich gerade keine Loops übrig hab)
- Suhr KokoBoost, für´s volle Brett
- Boss BD-2w, für leicht angezerrte Cleansound mit schöner Brillianz oder mit dem Fetto zusammen für einen saftigen Overdrive

Unter dem Board:
- Voodoo Labs PedalPower 2+
- G-Lab 4x Looper

Kabel: George L´s

WP_20160211_21_50_38_Pro_LI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prima, danke! Der Vorbesitzer meines Delay Llama hatte Klett dran und beim Entfernen hat er ein kleines Stück Lack mit runtergerissen. Die letzten Klebereste durfte ich dann entfernen. :-(
naja die Jam Pedals sind handbemalt und bei denen hebt die Farbe nicht so gut. bei allen anderen Pedal wo das vernünftig gemacht wurde ist das gar kein Problem mit dem Klett
 
Soweit ich weiß sitzen die sogar in Thailand. Aber ich hab´s aus den Kleinanzeigen für ca.120 oder 125 €
War damals nicht mal weit weg vm umgerechneten Neupreis aber ich war froh, es direkt und schnell aus Deutschland zu kriegen.
Jetzt gibt es ja mittlerweile das Board mit Display, da überlege ich schon zu upgraden. Oder aber doch irgendwann einen Midilooper, wo alles integriert ist...Die Peak Variante mit dem G-Lab 4x Looper ist aber der absolute Preis-LeistungsKnaller
Gruß,
Caspar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja die Jam Pedals sind handbemalt und bei denen hebt die Farbe nicht so gut. bei allen anderen Pedal wo das vernünftig gemacht wurde ist das gar kein Problem mit dem Klett

Soso, “vernünftig“ also... ;-) stimmt schon, die meisten anderen sind da unprätentiöser, aber ich mag die Teile einfach, sowohl optisch als auch akustisch. Und dann sind da noch meine Selbstbauten, eigentlich habe ich fast nur Pflegefälle. :D
 
Ich selber habe auch Jampedals, aktuell nur noch den Retro Vibe, ein Redmuck und Fuzz Phrase würden mich allerdings sehr jucken. Ich weiß halt dass es mit dem "anmalen" was Jampedals da macht, gar nicht so einfach ist. Lackieren so dass es sauber auf Alugehäuse hält... Ich finde es gut dass sie es so machen aber auf der andren Seite wäre es ev. ratsam zumindest die Grundplatte in originalfarbe zu lassen, oder zumindest professionell lackiert. Jampedals bräuchte ja nur ein schwarz lackiertes gehäuse (minimalster Preisunterschied) als Standard verweden, dann hätte man das Problem nicht und man kann einfach Klett und diverse andere Klebemittel auftragen.

Also nix gegen den Sound und Optik, die Pedale sind an sich sehr zu empfehlen... nur eben an diesem Punkt nicht ganz fertig gedacht.
 
@AlexiDime: klar, ich weiß schon, was Du meinst, Deine Lösung wäre sicher nicht die schlechteste. Das Design hat bei Jam Pedals ja sehr hohe Priorität, was leider dazu führt, dass die Funktion dem Design folgt. Wer ein schönes Effektboard haben will, muss leiden. ;-)

Der Fuzz Phrase wäre schon was, sicher ein idealer Partner für's Retro Vibe.

Nun ja, wir kommen vom Thema ab. Sobald ich mit meinem Board weitergekommen bin, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
 
so jungs, mein board ist nun seit einigen tagen fertig und hat auch die erste probe bereits super erledigt.
es war zwar ein aufwand, bis ich alles programmiert hatte und dann alle kabel passend angefertigt waren, aber es hat sich gelohnt!!!

hier also ein bild von dem ganzen....

P_20160219_130345_1.jpg



und weil der ES-8 so genial ist, hab ich die tage mal ein video aufgenommen und auf YT gestellt.
zu beginn wird das grundlegende setup vorgestellt, dann gehts ans eingemachte. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben