Nachdem Nr. 3 auch fertig ist und seinen ersten Einsatz hinter sich hat, hier der aktuelle Stand.
Pedaltrain Novo 24: in Verbindung mit meinem Mini Rectifier; bis auf das DD20 ist alles vor dem Amp; Strom liefert ein Cioks DC 10.
Pedaltrain Novo 18: in Verbindung mit einem meiner cleanen Amps; von der Reihenfolge her geht die Gitarre in den Tuner, durch die untere Reihe in die obere und vom Delay aus in den Amp; Strom kommt vom Cioks DC 5.
Pedaltrain Nano+: ebenfalls mit einem cleanen Amp; die Reihenfolge ist offensichtlich ; Strom liefert ebenfalls ein Cioks DC 5.
Dem etwas günstigeren Cioks Adam hätte ich eine Chance gegeben, leider das ein Brummen verursacht, wenn ich das Hot Wired Pedal aktiviert habe. Nicht stark, aber so, dass es mir störend aufgefallen ist.
Das kleine Board ist gedacht zum Proben und für Gigs, bei denen es recht eng zugeht.
Nachdem ich das Nano+ einmal schon im Einsatz hätte, hab ich fast an der Sinnhaftigkeit des größeren gezweifelt. Ich komm durch das Set, wenn auch mit Abstrichen (die zwar nur ich merke...). Aber das größere bietet einfach mehr Auswahl an Sounds.
Auf jeden Fall fühle ich mich im Bereich der Treter jetzt soweit, dass ich für alle meine Szenarien das Passende hab.
Braucht man das alles? Sicher nicht, aber Spaß macht es!