Zeigt her eure Effektboards! Part III

Es ist vollbracht, mein erstes Pedalboard ist einsatzbereit. :)
Für das Foto ist mal alles an, sonst nie.
Der Fuel Tank wandert unter das Board wenn ich mehr Platz brauche.

Mein-Pedalboard-V1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf jeden Fall. Und vor allem richtig Gute! Bei meinem Test gab es schon das ein oder andere bei dem es mir regelrecht schwer fiel es zurückzuschicken weil es "nur" auf Platz 2 oder 3 landete.
Besonders der Fall war das beim "Lovepedal Hermida Unimos Ruby". Unglaublich vielseitig und dynamisch und Hammer Klang. Mir gefiel das Crazy Horse nur noch nen Ticken besser.
Das Ruby hab ich auch noch nie irgendwo auf einem Board gesehen, ist wohl noch so ne Art Geheimtipp... :D

Unimos Ruby? Wer verkauft das? Das erscheint auch weder beim Hermida (Shop ist eh schon länger down) noch im Lovepedal Custom Shop etc.? Schaue immer mal beim Sean in den Custom Shop rein wenn die Email kommt aber das habe ich bisher noch nie gesehen.
 
also ein echter Geheimtipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ein echter Geheimtipp

In seinem Ursprungsland ist das Pedal nicht ganz so leicht zu finden wie auf der Insel der Glückseligen ;)
Nichts für ungut, habe das Pedal hier seit 2 Jahren kaum mehr gesehen in Onlineshops, und eben auch nicht beim
Hersteller.

Naja evtl. läuft mir mal eins über den Weg :)
 
also ein echter Geheimtipp
Dafür dass es so viele Shops hier haben, ist es das irgendwie schon noch. Wie schon angemerkt, ich hab das noch nie auf nem Board gesehen und im MB war's wohl auch noch nie Thema (und das heißt was... ;))
 
Hier mein “Standard-Board“ nach einigen Umstellungen, insbesondere ging das platzhungrige TC Electronic Alter Ego X4.

IMG_20170504_090901.jpg


Morley Bad Horsie Liberty Wah -> Strymon OB.1 -> Catalinbread Karma Suture -> T Rex Bloody Mary -> Empress Effects Multidrive -> Strymon Ola -> TC Electronic The Dreamscape -> TC Electronic Alter Ego V2 -> Digitech Polara.
Joyo PXL-Pro Looper, Palmer Pedalbay 60, Voodoo Labs Pedal Power 4x4, EBS-PCF Patch-Kabel.

Die Bloody Mary wird bei Gelegenheit mal noch durch ein Walrus Audio Voyager ersetzt. Vielleicht kommt noch ein TCE Ditto dazu. Dann dürfte es erstmal längerfristig so bestehen ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@escarbian: Tolles Board :)

Warum der Wechsel von AEX4 zu V2 und Polara?
 
Danke :)

Warum der Wechsel von AEX4 zu V2 und Polara?
Den Looper vom AE X4 habe ich nicht genutzt. War mir in der Kette zu unflexibel an das Delay gebunden. Das AE V2, welches die meisten Delays des X4 hat und mir auf dem Board hier ausreicht, hatte ich bisher an einem Synth. Dort wurde es durch ein EQD Avalanche Run ersetzt.
Das Polara war zuvor auf meinem anderem Board. Ich tauschte es mit dem Digitech Ambient Verb, weil mir das dort für Ambient Sounds besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier viele Jahre mitgelesen, mich aber nicht wirklich getraut mein eher klägliches Pedalboard zu posten. Jetzt habe ich aber Mal ein wenig Geld in die Hand genommen, 1-2 Effekte hinzu geholt und alles schön verkabelt. Im Moment habe ich noch den Footswitch meines Hot Rod Deluxe auf dem Board. Ich liebäugel aber noch mit dem ein oder anderen Effekt.

Signalkette: Chromatic Tuner -> GC-2 Kompressor -> Rat -> Strymon Dig -> Memory Boy -> Holy Grail -> RC3.

Der Kompressor ist bei mir eigentlich so gut wie immer an. Gerade beim Tapping ist er für einen ausgeglichenen Sound sehr hilfreich. Während der Dig mein Hauptdelay ist, ist der Memory Boy einfach etwas ganz anderes für die analog Delays. Der Holy Grail,...ist in meinem Songs eigentlich oft ziemlich aufgedreht.

DSC09166.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_1860.JPG
Heute das erste Mal im Einsatz!

Nachdem ich ein kleines Board wollte und mit Wampler zufrieden bin, ist es im Wesentlichen eine abgesteckte Version meines normalen Boards geworden.

Signalkette: TC Polytune Mini - Wampler Mini Ego - Wampler Tumnus - Wampler Hot Wired - Wampler Faux Tape Echo.
Strom kommt von einem Cioks DC 5. Leider hat der Adam von Cioks ein Brummen erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier viele Jahre mitgelesen, mich aber nicht wirklich getraut mein eher klägliches Pedalboard zu posten.
Na aber Hallo, was heißt da "kläglich", hier ist alles willkommen. Ich finde auch dass gerade einfache Boards oft ihren Charme haben. Dann denk ich mir bei meinem immer "Oh Mann, wo hat das alles hingeführt!" :D
Ist auf jeden Fall schick dein Board mit einfachen aber feinen Zutaten und alles was man braucht. Ein Looper ist auch schon an Board, perfekt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab die gleiche Pedalzahl oder weniger als meine Vorgänger hier, aber mein board ist irgendwie größer :ugly:

Dank @IcedZephyr jetzt auch wirklich ein vernünftiges Board (Palmer pedalbay 60) und nicht mehr ein Provisorium wie in den letzten Jahren, sowie ein Pedal mehr als zuletzt (Der TU 3)
IMG_4971 (2).JPG

Der Recti Footswitch nimmt einfach unglaublich viel Platz weg^^
Ein normales Pedal passt noch (wobei der Wampler Mini Compressor + Ibanez Mini TS auch passen dürften), Wah und Volume (sofern ich die endlich kaufe) müssten so halt neben das Brett.
Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden. Die paar Pedals die ich habe, sind auch wirklich in Betrieb, alles andere wäre Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na aber Hallo, was heißt da "kläglich", hier ist alles willkommen. Ich finde auch dass gerade einfache Boards oft ihren Charme haben. Dann denk ich mir bei meinem immer "Oh Mann, wo hat das alles hingeführt!" :D
Ist auf jeden Fall schick dein Board mit einfachen aber feinen Zutaten und alles was man braucht. Ein Looper ist auch schon an Board, perfekt! :great:

Ich bin inzwischen auch wirklich zufrieden. Das einzige was ich mir noch anschaffen möchte ist ein Reverb mit dem ich richtig schöne Flächen erzeugen kann. Wenn ich wieder ein wenig Budget habe kommt entweder ein Neunaber Immerse oder ein Strymon Bluesky. Ach ja,..die Möglichkeiten,..
 
Ich habe hier viele Jahre mitgelesen, mich aber nicht wirklich getraut mein eher klägliches Pedalboard zu posten.
Das schaut jetzt aber schon richtig gut aus. Feine Effekt-Pedale, schön verkabelt und sehr aufgeräumt. :great::great:
Wie bist du mit dem RC-3 zufrieden? War mein allererstes Effekt-Pedal, und nach einer Woche wieder weg, weil es rauschte wie S**. ;)
 
Das schaut jetzt aber schon richtig gut aus. Feine Effekt-Pedale, schön verkabelt und sehr aufgeräumt. :great::great:
Wie bist du mit dem RC-3 zufrieden? War mein allererstes Effekt-Pedal, und nach einer Woche wieder weg, weil es rauschte wie S**. ;)

Eigentlich bin ich recht zufrieden. Wenn man es nicht all zu sehr aufreißt, rauscht es kaum. Ich nutze es aber eher selten.
 
Das einzige was ich mir noch anschaffen möchte ist ein Reverb mit dem ich richtig schöne Flächen erzeugen kann. Wenn ich wieder ein wenig Budget habe kommt entweder ein Neunaber Immerse oder ein Strymon Bluesky
Hey, die wären sicher eine super Ergänzung. :great:
Wenn's etwas günstiger sein soll, schau mal nach einem gebrauchten (wird nicht mehr hergestellt) Digitech/Hardwire Supernatural Ambient Verb. Am besten die Made in U.S.A. Version. :)
Meine Erfahrung mit Flächen-Sounds ist, dass ein vorgeschaltetes Delay mit entsprechenden Einstellungen (dein Strymon Dig ist sicher perfekt dafür) kleine Wunder wirkt. Oder die Kombination zweier Reverbs.
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was ich mir noch anschaffen möchte ist ein Reverb mit dem ich richtig schöne Flächen erzeugen kann.
Hätte ich jetzt fast vergessen, wunderbar für Flächen-Sounds:
EQD Afterneath und OBNE Dark Star
 
IMG_1867.JPG
Nachdem Nr. 3 auch fertig ist und seinen ersten Einsatz hinter sich hat, hier der aktuelle Stand.

Pedaltrain Novo 24: in Verbindung mit meinem Mini Rectifier; bis auf das DD20 ist alles vor dem Amp; Strom liefert ein Cioks DC 10.

Pedaltrain Novo 18: in Verbindung mit einem meiner cleanen Amps; von der Reihenfolge her geht die Gitarre in den Tuner, durch die untere Reihe in die obere und vom Delay aus in den Amp; Strom kommt vom Cioks DC 5.

Pedaltrain Nano+: ebenfalls mit einem cleanen Amp; die Reihenfolge ist offensichtlich ; Strom liefert ebenfalls ein Cioks DC 5.
Dem etwas günstigeren Cioks Adam hätte ich eine Chance gegeben, leider das ein Brummen verursacht, wenn ich das Hot Wired Pedal aktiviert habe. Nicht stark, aber so, dass es mir störend aufgefallen ist.

Das kleine Board ist gedacht zum Proben und für Gigs, bei denen es recht eng zugeht.
Nachdem ich das Nano+ einmal schon im Einsatz hätte, hab ich fast an der Sinnhaftigkeit des größeren gezweifelt. Ich komm durch das Set, wenn auch mit Abstrichen (die zwar nur ich merke...). Aber das größere bietet einfach mehr Auswahl an Sounds.

Auf jeden Fall fühle ich mich im Bereich der Treter jetzt soweit, dass ich für alle meine Szenarien das Passende hab.
Braucht man das alles? Sicher nicht, aber Spaß macht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wieder mal sehr schöne Boards die letzten Seiten :)

Ich hab mir für die nächste Probe einfach mal schnell ein kleines Just-for-Fun-Board zusammengestellt, weil ich mal ein bisschen Abwechslung brauch. Nur Tubescreamer, Wah, Vibe wird manchmal ein bisschen langweilig.


IMG_20170506_185516_292.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben