Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein kleines Board fürs Wohnzimmer.

Eigenbau Compressor
Minotaurus..ein Clone des Klon mit mehr Möglichkeiten.
Hot Tubes
Looper und Reverb.
Alle Pedale sind fest verschraubt und werden von einem unten liegenden Rockboard Netzteil versorgt.
20170426_111122.jpg
20170426_111156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön, sehr schön.
Was ist beim Minotaurus denn schaltbar? Ich nehme an mindestens die Clipping-Dioden, und sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CLIP wählt die Clipping-Dioden an
> Germanium, wie beim Original
> Silizium, mehr Gain und Crunch, aggressiver, offener, weniger komprimiert als Germanium
FAT verändert die Frequenzen, das Pedal wird weniger höhenreich, dafür deutlich druckvoller, "This mod decreases the corner frequency of the clipped signal to create a warmer, fatter overdrive."
THICK ist eher subtil, der Ton wird nochmal dicker, "This mod increases the bass frequencies in the overdrive portion of the circuit."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Günter47: Wie gefällt dir denn der Mooer Reverb?
 
@Günter47: Wie gefällt dir denn der Mooer Reverb?
Eigentlich funktioniert er recht ordentlich. Er hat halt viele Funktionen, die ich nicht benötige.
Ich habe bisher nur mit realen Federhall gespielt...das ist mein erstes Reverb Pedal. Von daher kann ich keinen Vergleich zu anderen Pedalen ziehen.
Er ist...wie auch der Looper relativ günstig aber in Ordnung.
 
Hi Günter,
macht es nicht Sinn auch den Reverb vor dem Looper zu schalten?
 
Na ja, ich spiele oft eine Rhythmusspur ohne Delay (habe derzeit kein Reverb-Pedal) auf dem Looper und spiele dann ein Solo drauf mit etwas Delay, gibt der Leadgitarre manchmal etwas mehr Raum. Daher würde ich auch einen Reverb-Pedal vor dem Looper setzen um die verschiedenen Loops bei Bedarf zu differenzieren. Wenn ich den Reverb nach dem Looper setze, kann ich ja nur der Summe etwas mehr Raum geben aber nicht untereinander "mixen" (mache ich ganz wenig mit dem Amp-Reverb). Aber hey, ist nur so meine Idee mit der ich zuhause die beste Erfahrung gemacht habe, ich habe keine Bühnen- bzw. Banderfahrung (leider..).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du das BAT Sarcophagus oder den FuzzHugger Doom Bloom nicht mehr haben willst melde dich :). Im Ernst sehr geiles Board!

Danke. ;) Ich denk mal, die werden noch recht lange bleiben. :D
 
Na ja, ich spiele oft eine Rhythmusspur ohne Delay (habe derzeit kein Reverb-Pedal) auf dem Looper und spiele dann ein Solo drauf mit etwas Delay, gibt der Leadgitarre manchmal etwas mehr Raum. Daher würde ich auch einen Reverb-Pedal vor dem Looper setzen um die verschiedenen Loops bei Bedarf zu differenzieren. Wenn ich den Reverb nach dem Looper setze, kann ich ja nur der Summe etwas mehr Raum geben aber nicht untereinander "mixen" (mache ich ganz wenig mit dem Amp-Reverb). Aber hey, ist nur so meine Idee mit der ich zuhause die beste Erfahrung gemacht habe, ich habe keine Bühnen- bzw. Banderfahrung (leider..).
Stimmt...in meiner Konstellation wird alles mit Hall belegt
Na ja, ich spiele oft eine Rhythmusspur ohne Delay (habe derzeit kein Reverb-Pedal) auf dem Looper und spiele dann ein Solo drauf mit etwas Delay, gibt der Leadgitarre manchmal etwas mehr Raum. Daher würde ich auch einen Reverb-Pedal vor dem Looper setzen um die verschiedenen Loops bei Bedarf zu differenzieren. Wenn ich den Reverb nach dem Looper setze, kann ich ja nur der Summe etwas mehr Raum geben aber nicht untereinander "mixen" (mache ich ganz wenig mit dem Amp-Reverb). Aber hey, ist nur so meine Idee mit der ich zuhause die beste Erfahrung gemacht habe, ich habe keine Bühnen- bzw. Banderfahrung (leider..).
Stimmt...bei meiner Konstellation werden beide Signale mit Hall belegt.
Da ich aber beide Signale mit Hall spiele, ist das nicht so tragisch.
 
@Marcer:
Ich denke, am ehesten könnte ich auf das Doom Bloom verzichten, da ein so variables Fuzz-Pedal wie der Sarcophagus auf dem Board ausreicht. Aber das Design von dem Teil ist so genial.
:engel:


Falls der weichen sollte.. schreib mir.. bitte.... :engel:


Bei mir gibts auch was vorläufiges, ein wenig wird sich da wohl noch ändern. :)

IMG_1842.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir gibts auch was vorläufiges, ein wenig wird sich da wohl noch ändern. :)

Ein Board ist nie fertig :D
Gefällt mir aber so auch schon sehr gut :great:
Optisches Highlight und Blickfang ist für mich der Phoenix, der über allem schwebt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Internen Trimpot runter drehen? Oder boostet das dann immer noch?
Den gibts erst ab Version 2 und der scheint sehr fummelig zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls der weichen sollte.. schreib mir.. bitte.... :engel:


Bei mir gibts auch was vorläufiges, ein wenig wird sich da wohl noch ändern. :)

Anhang anzeigen 553527

Wow, sehr fett! Aber wie zum Henker schaffst du den Steptanz ohne Switcher? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, und magst du vielleicht was zum EHX Looper erzählen? Ich habe zuhause den kleinen Ditto zum jammen und komponieren, aber im Bandgefüge hätte ich manchmal gerne mehr.
 
@TvdN Danke :) Das mit dem Stepptanz ist simpel. Ich spiele damit nur zuhause und da meist nur Postrock/Ambient Zeugs. Da muss ich nicht viel treten und kann mir auch viel Zeit damit lassen.

Der EHX Looper ist erst zwei oder drei Tage bei mir und ich hatte praktisch keine Gelegenheit ihn auszuprobieren (und habe auch keine Bedienungsanleitung). Wenn ich da mal durchsteige, kann ich dir aber gern was dazu erzählen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammter Dreck! Ich war mir so sicher, dass eine Weile RUhe auf dem Board herrscht.....und dann verkauft jemand eine Earthquaker Devices Gray Channel für 150,-.....tja. Jetzt hat er meinen Dark Mattererstmal verdrängt. Erstaunlicherweise hat mich der Gray Channel nur mit meinem Haupt-Setup und Lieblingsgitarre überzeugt. An meinem Setup zuhause klang er irgendwie mittig-kratzig. Dabei unterscheiden sich meine AMps eher hinsichtlich der Speaker. Mein Backup Hughes & Kettner Edition Tube 25th hat einen Celestion G12T 100 an Bord, während mein Hauptamp Hughes &Kettner Edition Tube 20th einen Eminence RockDriver hat.
Außerdem ist meine Hauptgitarre eine Hollowbody mit Humbucker am Steg.
Nunja, gestern war es jedenfalls eine schöne Probe....und der Dark Matte singt jetzt in meinem Backup-Board....
20170427_220617.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben