Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Honeyspiders Danke, die hatte ich auch schnell gesucht, nachdem ich nicht herausgefunden habe, wie ich einen Loop lösche. :D

Ich würd gern noch ein wenig Ton dazu liefern, kann man Instagram Clips hier gar nicht einbinden? :(
 
Ich würd gern noch ein wenig Ton dazu liefern, kann man Instagram Clips hier gar nicht einbinden? :(
Ich hatte hier
https://www.musiker-board.de/threads/dropbox-loesung-fuer-bestehende-links.658785/#post-8247949
vor ein paar Wochen generell wegen einbinden von Soundfiles ohne Soundcloud oder Youtube mal ne Anfrage gestartet. Letzter Stand war, dass das mit der Technik geklärt werden muss.
Du kannst dich im Thread auch mit dranhängen. Ich denke je mehr User das wünschen, umso eher kommt's vielleicht. ;)
 
Von meinem auch mal wieder ein aktuelles Foto. Eigentlich gibt's im Grunde nix neues, war nur grad am Fotos machen. ;)

UwVzlMC7RrmDQVqBfcT8Rg_thumb_4f1a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Feines Board, gefällt mir sehr gut :great::great:

Du hast ja dann sicher noch irgendwie eine Daisy Chain an deinem Zuma.
Gibt's da Probleme mit Netz- oder sonstigen Nebengeräuschen?
(wahrscheinlich ja nicht :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feines Board, gefällt mir sehr gut :great::great:
Du hast ja dann sicher noch irgendwie eine Daisy Chain an deinem Zuma.
Danke! ;)
Ja, an einem Ausgang habe ich ne Daisy Chain mit sechs Pedalen. An den anderen Ausgängen jeweils eins. D.h. beim nächsten Pedal-Neuzugang wird wohl auch ne zweite Daisy Chain nötig. :)
Gibt's da Probleme mit Netz- oder sonstigen Nebengeräuschen?
(wahrscheinlich ja nicht :D)
Keine Probleme, keine Geräusche, nix. ;)

Ich zitiere mal aus meinem Zuma Review:
Komplett von einander doppelt isolierte Ausgänge, durch speziell abgestimmte Trafos (jeweils einen per Ausgang)...
...es ist kein Brummen oder Rauschen vernehmbar. Alles mucksmäuschenstill.
https://www.musiker-board.de/threads/zubehoer-strymon-zuma-multi-netzteil-fuer-effektgeraete.656921/
 
So schick wie die meisten anderen ist meins nicht aber ich bin zufrieden....und farblich passend zum Amp:D
Effekt1.jpg


hab alle Anschlüsse hinten dran gesetzt.
Effekt2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, ein George Dennis Pedal in zwei aufeinanderfolgenden Pedalboard Fotos. :claphands:
Und dann (bei der GD Farbenvielfalt) noch in der gleichen Grundfarbe. ;)
 
Joa...jetzt wo du es sagst. Meins ist aber kein WahWah sondern ein Wizard Rock. Da es den Grundton auch im Clean beeinflusst hab ich noch ein Bypass pedal als Bausatz besorgt und gleich von da den Leitung für die Spannungsversorgung des GD Pedals abzweigt. Die Buchse bei dem GD ist ja etwas eigen.
 
.....:gruebel: Volumenpedal?
 
Hab da zwar keinen Vergleich zu anderen Volumenpedalen, aber ich bin mit dem zufrieden. (ist ja ein Kombi Dist./Vol.)

Aber eine beknackte Frage hab ich da noch. Einige Boards sind ja richtig voll gepackt. Kommt ihr da noch richtig an die Taster ran oder auf was anderes zu treten,gerade bei so kleinen Pedalen die irgendwo in der Mitte platziert sind? Ich mit meiner Quadratlatsche schaffe es ja sogar 2 nebeneinander liegende Boss-Pedale zu gleich zu betätigen ohne es zu wollen.
 
Ich glaub früher oder später wird bei meinem kleinen Board auch noch das Météore fällig und das Magnifica muss gehen.. @Honeyspiders :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub früher oder später wird bei meinem kleinen Board auch noch das Météore fällig
Ich hab's jetzt fast drei Monate und es ist fast täglich im Einsatz. Eigentlich ist es ja ne echte "Ambient Machine" (dafür nehm ich's ja auch :D), aber sehr sehr oft spiele ich es mittlerweile auch ganz spartanisch (fast ohne andere Pedals) als Spring Reverb zum richtig schön Anwärmen mit dem sanften Klang des integrierten ODs. Mit nem P90 am Hals ist das schon ne ganz feine Sache (z.B. mit dieser hier: https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1781#post-8266933). ;) Ein Traum... :love:

Ich hab ja neulich in meinem Meteore Review noch das kleine Video drangehängt, welches den Charakter des Pedals wirklich sehr schön zeigt:
https://www.musiker-board.de/thread...any-meteore-lo-fi-reverb.659034/#post-8244588
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Crazy Horse ist ja auch ein feines und rares Teil
:claphands:
Ja, ich mag diese Art des Overdrives sehr. Hab auch lange danach gesucht und das war bisher mein größter Testmarathon.
Es ist sehr flexibel und hat mich durch den integrierten (aber einzeln nutzbaren ) Fuzz bisher davon abgehalten beim OBNE Haunt oder dem Caroline Shigeharu zuzuschlagen. Nicht dass man das Crazy Horse mit den beiden groß vergleichen könnte, aber ich sag mir halt ich brauch keine zwei Fuzz auf dem Board. :D
 
Ja, ich mag diese Art des Overdrives sehr. Hab auch lange danach gesucht und das war bisher mein größter Testmarathon.
Das glaub ich absolut! Das Angebot an Overdrives ist ja nicht mehr zu überblicken.:eek:
Ich bin eigentlich mit meinem Empress Multidrive recht zufrieden, es ist nur manchmal etwas knifflig, den gewünschten Sound zurecht zu mixen. Deshalb hab ich auch schon mal nach einem Walrus Audio Voyager geschielt. ;)
Das (oder der?) Voyager gefällt mir von allen WA Overdrives am besten. Alternativ ein Prince of Tone. Den würde ich zu gerne mal selbst testen. Wird man ja auch gut wieder los, wenn's nicht gefällt. :D
 
Das glaub ich absolut! Das Angebot an Overdrives ist ja nicht mehr zu überblicken.
Auf jeden Fall. Und vor allem richtig Gute! Bei meinem Test gab es schon das ein oder andere bei dem es mir regelrecht schwer fiel es zurückzuschicken weil es "nur" auf Platz 2 oder 3 landete.
Besonders der Fall war das beim "Lovepedal Hermida Unimos Ruby". Unglaublich vielseitig und dynamisch und Hammer Klang. Mir gefiel das Crazy Horse nur noch nen Ticken besser.
Das Ruby hab ich auch noch nie irgendwo auf einem Board gesehen, ist wohl noch so ne Art Geheimtipp... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben