Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Kluson - wow, du meinst es wohl ernst :great:...

Falls du mehr Nebengeräusche haben solltest als erwünscht, noch ein Hinweis auf eine mögliche Störquelle. Es ist zu Empfehlen, digitale und analoge Pedale mit getrennten Netzteilen zu versorgen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es keine Störgeräusche gibt. Falls doch und wenn es zu Engpässen bei den Netzteilanschlüssen kommt, würde ich versuchen, die digitalen Geräte an ein Netzteil anzuschließen mit anderen Pedalen weiter hinten in der Kette, die keine Verzerrung machen und deren Nebengeräuschpegel nicht noch durch andere Pedale geboostet wird.

naja, sooo ernst meine ich es nicht ;-)
Früher hatte ich alles in einem 19" Rack, aber die kleinen Treter haben schon eine gewisse Faszination ;-)
Ich denke, wenn ich mir manch anderes Board hier anschaue, dass ist meines ja total harmlos :)

Die Sache mit den Netzteilen hätte ich mir "eigentlich" wirklich sparen können, die Daisychains haben auch prima funktioniert. Aber wenn man alles zusammen auf dem Board hat, ist ja auch ganz nett. Leider habe ich das mit dem Fame Netzteil erst gelesen, nachdem ich mir das Mooer Netzteil geholt habe. Das Fame macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, auch wenn es größer ist. 2 davon hätte ich unterbekommen.

Die 2 Ebene mit dem Pedalriser habe ich auch nur deswegen gemacht, weil es mich nervt, wenn man mehrere Boards braucht, oder irgendwelche Netzteile und Zeugs neben dem Board rumfliegt. Wenn, dass alles auf ein Brett :) und das ist jetzt auch ziemlich voll. Jetzt würde nur noch tauschen helfen ;-)

Wenn das Teil da ist ( soll die Tage kommen ) und ich es mit dem Lackieren hinbekomme, dann poste ich mal ein Bild und die Bezugsquelle. Könnte ja auch für andere interessant sein, die kein 2. Board wollen und handwerklich nicht die Möglichkeiten haben sich so etwas zu bauen. und für 25 € auf Maß geschnitten zzgl. 5 € Versand + 5 € Farbe finde ich auch ganz fair.


Zu den Störgeräuschen Digital / Analog - ja, danke. ich weiß, das habe ich bei der Zeichnung nicht so berücksichtigt. Ich hatte aber bisher auch keine mit der Daisychain. Ich müsste dann erst mal sehen, was analog ist, und was digital. Ich schätze so 100% analog sind gar nicht viele Pedale bei mir. Die TC Geräte sind zumindest schon mal digital ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider genau dort überbelichtet, wos grade drauf ankommt, aber das Empress Echosystem hat das Walrus Audio Bellwether ersetzt ^^ Wahnsinnsteil! Und ich kann es noch nichtmal wirklich bedienen :D Wer die eierlegende Wollmilchsau unter den Delays sucht, wird hier fündig!
Uff....wie behält man denn da den Überblick ...?
 
Der 360 hat einen längeren Weg zum "aus der Ferse" loopen und dazu einen seltsamen Druckpunkt. Was aber mit absolut keiner Gewöhnung besser wird: der Loop ist nicht löschbar ohne das ein drittes Mal gedrückt und dann noch recht lange der Taster gehalten werden muss. Gefühlt 5 Sekunden warten müssen um einen fehlerhaften Loop zu löschen (was wegen Ungenauigkeit meinerseits aus Punkt eins zustande kommt) ist einfach zu viel. Zusätzlich gibt es keine Undo-Funktion, aber klar, das Feature hat auch kaum ein anderer Looper der Preisklasse.

Mit dem Ditto und dem Looper im Strymon Timeline hab ich bisher die rundesten Loops auch mit krummen Takten / hohem Tempo hinbekommen. Hab leider länger kein passendes Gerät in den Kleinanzeigen gefunden und daher den 360 versucht. Die Klangqualität und Speicherfunktion ist jedoch absolut super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
berechtigte Frage ;-)

bestimmt organisch gewachsen, da hatte man Zeit sich bestimmte Lagen einzuprägen ... notfalls hilft GPS ;-)
ich finde es aber schon cool :)

Naja, läuft ja fast alles in den Switcher, mit Ausnahme Walrus Audio Descent, EHX Superego und natürlich dem Lehle Ampswitcher. Die stehen dann in der ersten Reihe und das Empress Heavy, das Echosystem und das Superego stehen erhöht für die Wechsel der Kanäle/Presets bzw. das Bedienen des Freeze-Sounds. Den Lehle benutze ich nicht oft, meistens sind beide Amps gleichzeitig an. Am Descent nutze ich ein Preset für ein always on Reverb, ein weiteres für Cleansounds und das dritte ausschließlich für ein Drone-Outro, das kann ich mir alles gut merken ^^
 
Da ich regelmäßig zu open stage und ähnlichen Jams gehe, wollte ich mal ein kleines "quick&dirty"-Board basteln. Zusätzlich ist noch ein Tech21 The Blonde im Gigbag, falls wirklich kein Amp mehr frei ist und ich direkt in den Mixer gehen muss (alternativ ein Palmer Pocket Amp, aber im mOment gefältt mir das Blonde besser)....
Signalweg: Gitarre - Hotone Soulpress (nur als Wah) - HB Microstomp Golden Face - HB Microstomp Clean Glass - Hotone Skyline Trem - Danelectro PB&J Delay - wasimmerzurverstärkungrumsteht oder The Blonde und dann wasimmerzurverstärkungrumsteht. Strom kommt von einer HB Powerbank um den Kabelwirrwar und den Streit um Steckdosen in Grenzen zu halten...
20170603_121617.jpg


20170603_121638(0).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, läuft ja fast alles in den Switcher, mit Ausnahme Walrus Audio Descent, EHX Superego und natürlich dem Lehle Ampswitcher. Die stehen dann in der ersten Reihe und das Empress Heavy, das Echosystem und das Superego stehen erhöht für die Wechsel der Kanäle/Presets bzw. das Bedienen des Freeze-Sounds. Den Lehle benutze ich nicht oft, meistens sind beide Amps gleichzeitig an. Am Descent nutze ich ein Preset für ein always on Reverb, ein weiteres für Cleansounds und das dritte ausschließlich für ein Drone-Outro, das kann ich mir alles gut merken ^^
hatte mir schon gedacht dass dort System dahinter steckt. War ja eher scherzhaft gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So nach großem Board mit Musicom Switcher, Strymon Timeline, Mobius & co bin ich froh wieder zurück bei etwas kleinerem zu sein :)

fullsizerender-jpg.562829


FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich denke mal ich bin fast fertig, suche aber noch ein mini-fuzz in der fuzz-face-gegend.
Vielleicht irgendwelche Tips?


IMG_20170616_164734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, dann will ich auch mal. Eigenbau Pedal - Koffer ! :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ChrisTop R.: Super Nutzung eines PT Mini :great:

@ rock on.. : Cooles Kofferboard :great:
Da ist aber noch reichlich Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffentlich ist es auch leichter, als es aussieht. :rolleyes:
 
Jetzt bin ich auch mal dran :D Es ist zwar nicht viel aber für mich reicht es aus.
Gitarre -> Pt2 -> cry baby -> Berserker Overdrive -> ultimate drive -> Nova delay -> Rc 1 -> amp
 

Anhänge

  • 2017-06-17 22.21.55.jpg
    2017-06-17 22.21.55.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt bin ich auch mal dran :D Es ist zwar nicht viel aber für mich reicht es aus.
Gitarre -> Pt2 -> cry baby -> Berserker Overdrive -> ultimate drive -> Nova delay -> Rc 1 -> amp

Mal eine Frage zum pt2 Tuner.
Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden ? Ich habe den gleichen in weiß und fand ihn katastrophal. Die Klinke-In Buchse kratzt und man musste das Kabel auf eine bestimmte Position drehen, ansonsten ging kein Signal durch. Die Buchse für den Strom war zu groß, so dass der Stecker alleine keinen richtigen Kontakt bekam und immer wieder abfiel. Hier musste der Stecker mit Tape im Tuner gehalten werden.

Ich habe mir dann einen Polytune geholt. Da gibt es bisher keine Probleme. Er stimmt auch irgendwie genauer und die Anzeige ist präziser.

Vielleicht hatte ich beim pt2 auch ein Montagsmodell ... ärgerlich war es trotzdem
 
Mal eine Frage zum pt2 Tuner.
Wie bist du mit der Verarbeitung zufrieden ? Ich habe den gleichen in weiß und fand ihn katastrophal. Die Klinke-In Buchse kratzt und man musste das Kabel auf eine bestimmte Position drehen, ansonsten ging kein Signal durch. Die Buchse für den Strom war zu groß, so dass der Stecker alleine keinen richtigen Kontakt bekam und immer wieder abfiel. Hier musste der Stecker mit Tape im Tuner gehalten werden.

Ich habe mir dann einen Polytune geholt. Da gibt es bisher keine Probleme. Er stimmt auch irgendwie genauer und die Anzeige ist präziser.

Vielleicht hatte ich beim pt2 auch ein Montagsmodell ... ärgerlich war es trotzdem

Da hast du wahrscheinlich wirklich ein Montagsmodell gehabt. Meiner ist sehr präzise beim Stimmen, Keine Buchse macht kratzgeräusche o.ä.. Allerdings ist der Stromanschluss bei meinem nicht das gelbe vom Ei..Betreibe ihn deshalb mit Batterie.

Vielleicht kann ein anderer User auch seine Erfahrungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben