Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wirklich tolles Board :great:
Wofür nutzt du das H9? Ist der Switch rechts oben für das H9?

Vielen Dank :)
Das H9 benutze ich zur Zeit hauptsächlich für Reverb und Modulation, bis vor kurzem auch als Delay bis das Brigadier dazu gekommen ist. Eventuell werde ich mir noch den ein oder anderen Pitch Algorithmus dazu kaufen. Zu Hause benutze ich ihn zusätzlich als Looper zum üben. Genau der Switch oben rechts unter dem Tuner ist für das H9. In meinem Fall sind die Taster belegt mit Preset Up / Down und "Hotswitch".

Hat hier jemand übrigens einen Tipp/Trick wie ich mein Netzteil sicher an der Unterseite befestigen kann (ohne Bohren wenn möglich)? Ist mir mit Klett jetzt schon 2 mal abgefallen... handelt sich um ein Voodoo Lab 4x4. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege auch mir das H9 als Allzweckwaffe (Delay, Modulation, Reverb und Tuner) aufs Board zu packen :gruebel:
 
So sieht es jetzt gerade bei mir aus. Ich habe mein Wahwah wieder entfernt, ich kanns einfach nicht richtig. Dafür ist das Dakota Red von Orion FX dazu gekommen.
Signalkette:
Korg Pitchbalck, Dakota Red, Diamond Compressor > Amp (Victory V30) > Send: Klon Centaur (diy), Neo Instruments Mini Vent, Neunaber Immerse > Return.
Das Board ist ein Palmer Pedalbay und Strom gibts auch von Palmer, pwt08.
Für das Dakota ist mein Glab Wowee Wah gewichen.
 

Anhänge

  • pedal.jpg
    pedal.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 250
Hat hier jemand übrigens einen Tipp/Trick wie ich mein Netzteil sicher an der Unterseite befestigen kann (ohne Bohren wenn möglich)? Ist mir mit Klett jetzt schon 2 mal abgefallen... handelt sich um ein Voodoo Lab 4x4. Danke!

Bei mir sind die Netzteile mit Klett und Kabelbindern gesichert, die sind bislang nicht abgefallen und lassen sich ggf. versetzen.

Schönes Board!
 
Ich überlege auch mir das H9 als Allzweckwaffe (Delay, Modulation, Reverb und Tuner) aufs Board zu packen :gruebel:

Also ich bin echt immer noch begeistert vom H9. Die Sounds sind fast alle mehr als brauchbar und die Möglichkeiten sind auch riesig. Ich habe es selbst seit ca. einem halben Jahr und kratze, glaube ich, immer noch an der Oberfläche der Möglichkeiten. Bei mir sind es allerdings auch eher alles "Standard" Sounds.
Es kommt immer drauf an wie du vor hast das H9 einzusetzen, also Häufigkeit und Anzahl von Algorithmen/Sounds. Ich benutze zum Beispiel gerne mal Kombinationen von Mod/Delay/Reverb. Da grenzt man live manchmal schon an Grenzen, da immer nur ein Algorithmus gleichzeitig geht. Deshalb ist auch noch das Delay dazu gekommen und ich denke noch über ein simples "always on" Reverb nach. Der Switch macht die Bedienung live auf jeden Fall um ein Vielfaches einfacher!

Bei mir sind die Netzteile mit Klett und Kabelbindern gesichert, die sind bislang nicht abgefallen und lassen sich ggf. versetzen.

Schönes Board!

Vielen Dank für Tipp wie auch Lob :)
Leider ist mein Board keine Strebenkonstruktion, sodass ich keine Kabelbinder anbringen kann..
Ich glaube da hilft einfach nur mehr Klett..
 
Riff-master: vong feinsten! :) Board, Amp, Gitarre... alles richtig gemacht, würde ich sagen. ;) Was für Musik spielst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@riff-master

3M Dual Lock. Hab damit meine Netzteile Unters Board geklebt. Das hält bombenfest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Riff-master: vong feinsten! :) Board, Amp, Gitarre... alles richtig gemacht, würde ich sagen. ;) Was für Musik spielst du damit?

Vielen Dank für das Lob :) Es war auch zugegebenermaßen ein langer Weg bis zum jetzigen Stand :rolleyes: Vor allem mit der Tele hatte ich wirklich Glück, zufällig entdeckt als ich nach einer Strat gesucht habe :D
Zur Zeit bin ich hauptsächlich in einer Coverband, nebenbei aber fleißig für ein neues Projekt am schreiben, mal gucken was dabei am Ende rauskommt, wird wohl eher ein wenig "poppiger".

@riff-master

3M Dual Lock. Hab damit meine Netzteile Unters Board geklebt. Das hält bombenfest

Super, danke! Muss ich mal ausprobieren. Ich hatte allerdings eher das Problem, dass sich der Kleber am Netzteil gelöst hat und nicht die Klettverbindung, hält das Dual Lock in der Ansicht gut?
 
Jepp, das Dual Lock klebt wie Hundekacke an der Schuhsohle. Jedes Normale Klettband das ich bis jetzt getestet habe klebt deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, danke! Muss ich mal ausprobieren. Ich hatte allerdings eher das Problem, dass sich der Kleber am Netzteil gelöst hat und nicht die Klettverbindung, hält das Dual Lock in der Ansicht gut?

Also ich habe mein Netzteil mit den Haltern vom Pedaltrain befestigt. Aber ich habe noch eine Patchbox unterm Board und die habe ich mit simplem Lochblech befestigt.

Das ist vorgelochtes Blech, das man auf Rollen bekommt. Kann man passend konfektionieren und dann alles sicher verschrauben.

ZYBzpi
 
Also ich habe mein Netzteil mit den Haltern vom Pedaltrain befestigt. Aber ich habe noch eine Patchbox unterm Board und die habe ich mit simplem Lochblech befestigt.

Das ist vorgelochtes Blech, das man auf Rollen bekommt. Kann man passend konfektionieren und dann alles sicher verschrauben.

ZYBzpi

Als ich noch ein Pedaltrain hatte, hab ich auch die passenden Halterungen benutzt und das war kein Problem. Ich muss das Netzteil jetzt allerdings bei mir an der Unterseite der 2. Stufe befestigen, würde allerdings ungern Löcher ins Board bohren wollen, da es auch nur aus Alublechen ist. Ich werde das Dual Lock mal ausprobieren!
 
Moin,

habe mein PT Junior gegen ein PT 1 getauscht.
Hinzugekommen sind ein Mooer Ana Echo für ein wenig Ambience bei cleanen Sachen, ein Mooer Noise Killer direkt hinter dem Fulldrive und ein TC Voicetone, ein Compressor und "hübschmacher" für den Gesang.

Die beiden Mooers machen einen wirklichen guten Job. Das Delay ist etwas frickelig einzustellen, klingt aber wie ein Großer. Der Noisekiller tut was er tun soll, keine Soundverluste bei gemäßigten Settings.

Die Patchbox ist DIY, Saft kommt von 2 HB Powerplant Junior, Patchkabel sind Sommer Spirit Highflex XS.
IMG_5448.JPG
 
So, letztes Finetuning.

1. habe ich die häßlichen Fame Netzteile lackiert. Das Gelb mit den Tribals ist nicht zu ertragen.

Neu:
- Radial BigShot ABY ersetzt den Musikdingbausatz. Groundlift und Phase Shift ist schon praktisch

- Mooer E-Lady. Das Original ( EHX Deluxe Mistress ) ist mir zu groß und zu selten gebraucht zu bekommen. Das E-Lady klingt gut und ist kompakt

- TC Chorus ersetzt den EHX Nano Clone. Null Rauschen und der beste Chorus den ich gehört habe

- Keeley Compressor Plus ersetzt den MXR Dynacomp. Der Keeley klingt offener, nicht so dunkel und auch mit hoher Kompression nicht so geknautscht wie der MXR. Zudem schnellerer Attack

- JHS Andy Timmons ersetzt das EHX Glove. Klingt besser, ist flexibler.

Foto ist mies, altes Handy :)

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Kluson
Warum die Netzteile nicht unter dem Board ?

Der TC Chorus hat doch so einen blöden Kaltgeräte Stecker ?! Oder haben die den endlich abgeschafft. Den würde ich sofort auf mein Board schnallen wenn der nicht so einen Stecker hätte
 
Ich komm gerade irgendwie zu nichts...



Prinzipiell wäre nach der Umstrukturierung fast alles da, aber die liebe Zeit lässt die Verkabelung nicht zu.
Zudem sind die Patchbox und der Preset-/Tap-Footswitch noch nicht vollends vom Lackieren getrocknet.
Daher nur ein kleiner Ausblick.

Neu wäre:
- Moen GEC8 JR (v2) ersetzt meinen DIY Looper, da es mehr Presets, insbesondere mehr Loops und zwei Steuerausgänge hat.
- Boss TU3s ersetzt meinen treuen Korg DT-10, da der TU3s ohne Switch auskommt und vor allem die 442Hz speichert, auf die wir stimmen.
- die Lücke zwischen Strymon Ola und Volume Pedal füllt demnächst ein MXR Phase 95 (der heute in der Post sein sollte :gruebel:)
- unterm Volumepedal ist noch der Rohling des Preset-/Tap-Footswitch (hängt am modifizierten TC Nova Delay)
- das Mad Professor Bluebird wird ggf. auch noch durch ein Sweet Honey Overdrive Deluxe ersetzt. Je nachdem, ob ich mit dem SHOD DLX den Klang vom BODD halbwegs nachbasteln kann.
- (und dann wäre da noch das Mad Professor Big Tweedy Drive, welches auch in der Post sein sollte... :ugly: ) Abwarten...

Bis demnächst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kluson
Warum die Netzteile nicht unter dem Board ?

Der TC Chorus hat doch so einen blöden Kaltgeräte Stecker ?! Oder haben die den endlich abgeschafft. Den würde ich sofort auf mein Board schnallen wenn der nicht so einen Stecker hätte

Ja, der Stecker ist noch dran. Ist aber auch ein Pedal aus den 80ern. Das stört mich ehrlich gesagt nicht, ist mir lieber als ein Netzteil. Der Stecker trägt glaube ich auch seinen teil dazu bei, dass das Teil wirklich absolut still ist. Mir kam es auch entgegen - ich hatte nur 16 Slots an den Power Supplies - hätte das TC nicht seinen eigenen Stecker, hätte ich entweder Batterie nutzen müssen oder wieder ein einzelnes Netzteil. Und die finde ich immer ziemlich unpraktisch.

Und ganz ehrlich - das Teil klingt wirklich absolut cool - da würde ich nur wegen des Kabels nicht drauf verzichten

Ach ja - die Netzteile passen nicht darunter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben