Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hätte gerne ALLE Infos zu deinem neuen Board...und warum hast du dein altes Board aufgelöst??????????
Bitte um schonungslose Aufklärung!!!!!!!!!!

ALLE Infos? :eek:
Am besten du fragst konkret was du wissen willst... ;)

aufgelöst ist bei mir gar nix! Vieles ist noch immer vorhanden und am kleinem Board...

Das neue Board hab ich rund um das MS-3 aufgebaut mit dem ich höchst zufrieden bin. Da kann ich alle meine Lieblingszerrer in den Loops verwenden, meine Delays und Specular Sounds per Midi abrufen und sporadische FX vom MS-3 selbst abrufen. Höchst praktikabel, vor allem live!

Punkto Zerrer gabs bei mir in den letzten Jahren einen harten Kampf um die Vorherrschaft. Mojo Hands FX Doppelpedal Odessa (Rook + Magpie > in meinen Ohren zwei traumhaft weiche, cremige Zerrer) konnte sich gegen die allmächtige Konkurrenz durchsetzen. Jetzt ist's mit dem Zerrer-Testen mal Schluß (vorerst :rolleyes:)

Source Audio Nemesis ist - glaub ich - eh schon reichlich bekannt.
Ist in kürzester Zeit zum Delay-shooting-star avanciert. Ich verwende es primär für Tape- und Echoplex Simulationen.

Und das GFIsystems Specular Tempus ist ein Kapitel für sich. Wenn man GFI-systems noch nicht kennt am besten Videos googeln. Ein unglaublich tolles Ambient Reverb/Delay - auch als Einzelpedale erhältlich. Kollege Robin Taylor von der Gitarrenschau hat es auch und eventuell ein Video-Review angekündigt, so es seine Zeit erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@ Olli G
super gelungen :great:
gute Holzwahl !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super gelungen :great:
gute Holzwahl !!!

Vielen Dank! Ich muss aber gestehen, sollte ich nochmal solch ein Board bauen – für mich oder jemand anderen – würde ich wohl Birke anstatt Buch nehmen. Ähnliche Optik, aber Birke ist deutlich leichter. Das Board, wie es jetzt ist, wiegt 1,2 kg. Größe ist nahezu identisch mit dem Pedaltrain Metro 20, das 0,8 kg wiegt. Also noch im Rahmen mit 400 g mehr, aber da geht noch was. ;)
 
Hi Sigitar
das Rams head ist ja auch schon etwas spezieller. In erster Linie ein Solo Zerrer?
Die Mojo Hands Pedale kenn ich gar nicht
 
wer braucht schon ein Pedalboard? Habt ihr keinen Teppich? ;)

pedalboard-wip.jpg



nee, Spaß beiseite. Leider fehlen mir noch die gewünschten Patchkabel. Die Patchboxen sind noch nicht gekommen. Und der Fuzz, den ich wollte, war auch nicht im Laden vorhanden. Also wird es heute nix mehr mit dem Pedalboard. Aber ich werde zumindest schonmal alles mit Velcro ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage; wie hießen diese Fußschalter-Barfuß-Aufsteckdinger?
 
Hi Sigitar
das Rams head ist ja auch schon etwas spezieller. In erster Linie ein Solo Zerrer?
Die Mojo Hands Pedale kenn ich gar nicht

Ja, ausschließlich für Soli und Riffarbeit der trägeren, muffigen Art...
...wobei: mein absolutes Lieblingsfuzz, nämlich das FunctionFX Clusterfuzz, erhält demnächst einen minimierten Nachfolger (jr). Soll heißen das Rams Head wird demnächst durch ein Clusterfuzz Jr ersetzt. Ist dann vielseitiger aber leider noch nicht erhältlich.
 
Vielen Dank! Ich muss aber gestehen, sollte ich nochmal solch ein Board bauen – für mich oder jemand anderen – würde ich wohl Birke anstatt Buch nehmen. Ähnliche Optik, aber Birke ist deutlich leichter. Das Board, wie es jetzt ist, wiegt 1,2 kg. Größe ist nahezu identisch mit dem Pedaltrain Metro 20, das 0,8 kg wiegt. Also noch im Rahmen mit 400 g mehr, aber da geht noch was. ;)

aber Birke ist etwas weicher und sieht nicht so schön aus!!!
 
aber Birke ist etwas weicher und sieht nicht so schön aus!!!

Ja, das stimmt. Ich könnte die Auflage wohl noch ne Nummer dünner nehmen. 12mm waren auch sehr vorsichtig gedacht von mir. 9mm sollten es auch tun. Dann bekommt man auch noch mehr Platz unter dem Board.
 
ich dachte eigentlich, hier passt nichts mehr drauf (Stand seit Mai 2016)

2016-05-01-oben2.jpg


und dann noch so ein extra breiter Neuzugang...

algernon.jpg


aber es geht doch :)

2017-08-24-03-35-55-945.jpg



jetzt ist alles komplett stereo für die beiden Amps.


2017-08-24-03-34-47-867.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feines Board! :great::great:
Was ist das denn für ein FuzzHugger, der neue Rote? Auch ein Algal Bloom, wegen dem "Stereo"?
Die schmale Version von dem Algal Bloom hatte ich so auch noch nicht gesehen.

Mit anderen Patch-Kabeln geht da auch noch mehr drauf. :D





Die Teile sind echt klasse, und passen auch in den Looper. Ich hatte mir erst die Sommer Patch-Kabel gekauft, aber deren Kopf ist für den Looper zu breit.


Nebenbei, die Amp-Ständer sind auch sehr stylish :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach längerer Untätigkeit in Sachen Pedalboard habe ich nun die Effekte vor dem Amp aus dem Looper genommen damit ich ein wenig flexibler bin. Dazu das Wah wieder drauf. Ich benutze es selten aber ich vermisse es doch wenn es nicht drauf ist.

Gitarre ->Cry Baby->ErnieBall Volume -> Mooer Bass Sweeper Envelope Filter -> Deluxe Bass Big Muff -> TC Mojo Mojo -> Boss BF 3 ->Laney IRT Studio
FX Loop -> Phaser ->Chorus->Delay->Reverb ->Mooer Tremolo -> Ditto Looper

Der Tuner läuft über den Tuner Out vom Volume Pedal

20170824_105106.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da hier vorhin Kabel erwähnt wurden.

Würdet Ihr eher Standard Patchkabel empfehlen, oder lieber selber welche machen (wobei ich die Lötfreie Variante bevorzugen würde … aus Faulheit ;)).
 
Das kommt drauf an. Wenn du gestresster Familienvater bist, der jeder Minute Freizeit schätzt, dann kaufen.
Ich mache so was gerne... dauert 10 min pro Kabel und kostet deutlich weniger Geld.
 
Würdet Ihr eher Standard Patchkabel empfehlen, oder lieber selber welche machen (wobei ich die Lötfreie Variante bevorzugen würde … aus Faulheit ;)).

Ich hab mir den lötfreien Kabelsatz von Planet Waves geholt und bin zufrieden. Ich mag es einfach, die Kabel genau in der Länge zuschneiden zu können, wie ich sie brauche. Das ist bei Standardkabeln nicht möglich. Einen Klangunterschied zu den oben schon erwähnten Kabeln von EBS höre ich nicht.
 
lötfreien Kabelsatz von Planet Waves
also 68 Euro (bei T) für 10 Winkelstecker (= 5 Patchkabel mit dickerem Kopf als EBS!) und 3,05 m Kabel finde ich jetzt preislich nicht so attraktiv.
Für den Preis bekomme ich locker 8-12 EBS-Patchkabel je nach Länge.
 
also 68 Euro (bei T) für 10 Winkelstecker (= 5 Patchkabel mit dickerem Kopf als EBS!) und 3,05 m Kabel finde ich jetzt preislich nicht so attraktiv.
Für den Preis bekomme ich locker 8-12 EBS-Patchkabel je nach Länge.
Genau. Deshalb hab ich sie gebraucht geshoppt.
 
Bei mir gibt es einen Neuzugang. Wampler Black '65. Langsam wird es eng auf meinen zwei Boards. Eines vorm Amp, eines im FX-Loop.
IMG_1962.JPG
IMG_1963.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben