Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich glaub', dass ich endlich angekommen bin. Für meine Verhältnisse mit Abstand das größte "Board", das jemals vor mir lag.

IMG_2126.JPG


Im Vergleich zu anderen hier aber nur Kleinkram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Moin,

als ich vor kurzem mein Board hier gezeigt habe, hatte es noch das Strymon Sunset drauf. Kein schlechter Zerrer, sehr vielseitig und ein paar Einstellungen (z.B. "Texas") haben mir gut gefallen, andere aber weniger. So habe ich mich entschlossen es zurück zu schicken und weiter nach dem "heiligen Overdrive-Gral" zu suchen. Aktuell setze ich bei den Zerrern auf JHS-Pedale, die mir ausnehmend gut gefallen! Nach ein bisschen Pedalboard-Tetris habe ich zunächst den JHS The AT draufgepackt, der mich schon mal sehr begeistert hat. Heute angekommen ist dann der brandneue JHS Double Barrel V4, an den ich noch den Red Remote aus gleichem Hause drangehängt habe, um den Gain-Switch per Fuß schalten zu können. Auch Letzterer ist ein klasse Zerrer, den ich für den low und mid gain-Bereich einsetze. Wenn man beide Seiten kombiniert, haut der allerdings schon ein ganz schönes Brett raus! Für clean boost und Kompression habe ich dann noch den Tumbleweed. So kann ich nun mehrere Zerrstufen per Fuß zünden und habe immer einen super Sound parat, echt klasse! Sicher nicht die günstigste Lösung, aber vernunftorientiert sind wohl die wenigsten, die hier etwas schreiben. :D

IMG_20170908_213644.jpg


Die Signalkette ist nun:
Gitarre (derzeit 2 x Strat-Nachbau und 1 x Les Paul Traditional T 2016)
1. tc electronic polytune2 mini
2. Lehle Julian
3. Sonic Edge Tumbleweed
4. Dunlop Crybaby Slash Classic (Gehäuse) mit Castledine Wah Kit
5. Fulltone Deja'Vibe
6. MXR Phase 99
7. JHS Double Barrel V4
8. JHS The AT
8. Moog MF Chorus
9. Boss DD-7
10. Strymon Flint
Fender DRRi Head mit 1 x 12" Celestion Greenback

Viele Grüße
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Wohnzimmer-Pedal-Board hat sich nun in dieser Form nach diversen Umstellungen in den letzten Monaten so "stabilisiert" ;) Irgendwann kommt mal noch ein Volume-Pedal hinzu.
Da ich nur zu Hause spiele, ist der Tuner nicht auf dem Board.


Pedalboard-A-09-2017.jpg


Basis ist ein Palmer Pedalbay 60L. Verkabelt ist alles mit EBS-PCF Flat-Patch-Kabeln. Stromversorgung ist ein Voodoo Lab Pedal Power 4x4. Als Looper/Switcher fungiert ein Joyo PXL-Pro.
Der Signalweg läuft -> Morley Bad Horsie Liberty Wah | AnalogMan Prince of Tone | AnalogMan Astrotone | Hermida Audio Zendrive 2 Gold - Paul Cochrane Timmy - Hermida Audio Dover Drive | Catalinbread Karma Suture | AnalogMan Mini Chorus | TC Electronic Alter Ego V2 - Catalinbread Echorec | Digitech Polara
Okay, viele Overdrives :engel: aber die haben alle ihren eigenen Charme :D Das Astrotone Fuzz harmoniert übrigens mit dem PoT davor sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@escarbian Sehr schönes Board, mit tollen Zutaten und auch klasse verkabelt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@escarbian

Eines der schönsten Boards, das ich seit langem gesehen habe! (Optisch und von den pedalen her!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier als Fortsetzung also noch mein zweites (kleines) Board (auf einem Palmer Pedalbay 40) - eher für die experimentellen Sounds und Ambient-Klänge :D
Das Board hat sich auch innerhalb eines Jahres mit diversen Modifikationen so entwickelt, und ich bin nun absolut zufrieden damit. Das dürfte auf längere Zeit so Bestand haben :)



Pedalboard-B-4.jpg



Signalweg: Black Country Customs TI Boost – Hermida Audio Mosferatu – FuzzHugger Doom Bloom – Tomkat Bender Fuzz – Walrus Audio Julia Churus/Vibrato LE 1016 – Old Blood Noise Endeavors Black Fountain - Old Blood Noise Endeavors Procession - Old Blood Noise Endeavors Dark Star – Earthquaker Devices Afterneath – Digitech/Hardwire Supernatural Ambient Verb

Das TI Boost ist ein richtiges kleines Power Monster, sehr schön mit den Reglern für High & Low. Das Mosferatu schaut nicht nur beeindruckend aus, es klingt auch so. Das Doom Bloom ist ein kleines Wunder an "Tweakability" für die dunkleren und tieferen Fuzz-Töne, gut ergänzt durch den Tomkat Bender Fuzz für schöne "gleißende" Leads. Das Walrus Audio Julia kann aufgrund der dezent einstellbaren Modulationen fast immer an bleiben. Das OBNE Black Fountain Delay ist rasch zu einem meiner Lieblings-Pedale geworden, mit dem sich in Verbindung mit der folgenden Reverb-Sektion wunderbare, warm klingende Soundteppiche und Synthi-artige Pads erzeugen lassen. OBNE Procession und OBNE Dark Star dienen nicht primär als Reverbs, sondern als sehr spezielle "Sound-Generatoren" mit überraschenden Modulationen. Als Reverb fungiert schließlich das sehr vielfältige Digitech Supernatural Ambient Verb, welches immer an ist. Dazwischen noch als weitere Reverb Ergänzung das auch sehr gut für Ambient-Sounds verwendbare EQD Afterneath.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ja heilige Maria, was ist da heute im Hause @escarbian los? :eek: Da kriegt man ja feuchte Augen! :D
Ein Brett schöner als das andere!
Gleich noch mal die Keksdose öffnen ist natürlich (leider) nicht erlaubt. (Außer ich finde noch schnell fünf andere...) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja heilige Maria, was ist da heute im Hause @escarbian los? :eek:
Na das ist schon über längere Zeit gereift. ;)
Ich bin nun endlich mal dazu gekommen alles schön zu sortieren und ordentliche Bilder zu machen. :D
 
Mein Wohnzimmer-Pedal-Board hat sich nun in dieser Form nach diversen Umstellungen in den letzten Monaten so "stabilisiert" ;) Irgendwann kommt mal noch ein Volume-Pedal hinzu.
Da ich nur zu Hause spiele, ist der Tuner nicht auf dem Board.


Anhang anzeigen 579035

Basis ist ein Palmer Pedalbay 60L. Verkabelt ist alles mit EBS-PCF Flat-Patch-Kabeln. Stromversorgung ist ein Voodoo Lab Pedal Power 4x4. Als Looper/Switcher fungiert ein Joyo PXL-Pro.
Der Signalweg läuft -> Morley Bad Horsie Liberty Wah | AnalogMan Prince of Tone | AnalogMan Astrotone | Hermida Audio Zendrive 2 Gold - Paul Cochrane Timmy - Hermida Audio Dover Drive | Catalinbread Karma Suture | AnalogMan Mini Chorus | TC Electronic Alter Ego V2 - Catalinbread Echorec | Digitech Polara
Okay, viele Overdrives :engel: aber die haben alle ihren eigenen Charme :D Das Astrotone Fuzz harmoniert übrigens mit dem PoT davor sehr gut.

Mich würde interessieren, wie du die einzelnen Effekte auf im Looper integriert hast und schaltest. Es sind ja mehr Effekte als Loops vorhanden.
 
Mich würde interessieren, wie du die einzelnen Effekte auf im Looper integriert hast und schaltest. Es sind ja mehr Effekte als Loops vorhanden.
Die drei Overdrives (Zendrive, Timmy, Dover Drive) und die beiden Delays (Alter Ego, Echorec) sind jeweils zusammen in einem Loop, da ich in der Regel nur eines davon angeschaltet habe. Alle anderen Effekte sind in einem eigenen Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die drei Overdrives (Zendrive, Timmy, Dover Drive) und die beiden Delays (Alter Ego, Echorec) sind jeweils zusammen in einem Loop, da ich in der Regel nur eines davon angeschaltet habe. Alle anderen Effekte sind in einem eigenen Loop.

Mache ich mangels ausreichender Anzahl von Loops genauso. Ist zwar nicht in allen Situationen perfekt aber immer noch besser als der uebliche Steptanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@escarbian : cooles Doom-Board :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie befestigt Ihr bei Pedaltrains (Pro in diesem Fall) Lehle Sunday und Cinco Cinco UNTER dem Board.
Hab gestern schon getüfftelt, aber nur mit Velcro hält das nicht so wie ich mir das vorstelle
 
3m Dual Lock und zur Sicherheit ein Kabelbinder LG Baerti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie befestigt Ihr bei Pedaltrains (Pro in diesem Fall) Lehle Sunday und Cinco Cinco UNTER dem Board.
Hab gestern schon getüfftelt, aber nur mit Velcro hält das nicht so wie ich mir das vorstelle

Die etwas destruktive Lösung wäre es, die Teile zu verschrauben. Zumindest beim Sunday Driver weiß ich, dass er dafür Löcher im Boden hat. Für langfristig wäre das mein Vorgehen... müssten halt ein paar Löcher ins Pedaltrain...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Git (Mensinger Maverick, Tele mit zwei Humbucker)
—>korg tuner—>dunlop wah—>
loppmaster looper: 1:ews fuzzy drive—>mad professor forest green comp—>EHX micropog; 2:Boss BF3 Flanger (Fromel mod)—>Ibanez CS5 chorus—>tc viscous vibe; 3:line6 tremolo; 4:space echo delay; 5:mi audio blues pro—>mi audio crunchbox;
—>red sun fx pictureboost1
—>Marshall Vintage Modern 2466
Fxloop—>yodelmaster delay—>hermida reverb—>pictureboost2—>fxloop

Powered by pedaltrain powertrain + Yankee ps m2. eigentlich zu viel Power als ich brauch, aber ich brauche die Anzahl an galvanisch getrennten Ausgängen. Board ist ein altes Rockcase Case.

spiel damit Blues-,Stonerrock bei Sundog

greetings
 

Anhänge

  • 21769391_2363371563679323_1310171264_o.jpg
    21769391_2363371563679323_1310171264_o.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben